• Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Es erreichen uns vielfach Anfragen, ob CI-Träger bei Covid-19 zur Risikogruppe

    gehören. „Dazu können wir festhalten, dass allein das Cochlea-Implantat den
    Träger bzw. Schwerhörigkeit den Betroffenen nicht einer größeren Gefahr
    ernsthafter Erkrankungsverläufe bei einer Infektion mit dem SARS-CoV2-Virus
    aussetzt. Die bislang bekannten Risikofaktoren für schwere Erkrankungsverläufe
    sind Vorerkrankungen im Bereich der Lunge und des Herz-Kreislauf-Systems sowie
    Bluthochdruck und Diabetes“, berichtet Prof. Lesinski-Schiedat.

    entnommen aus:

    https://www.dhz.clinic/service/behelfsmaske

  • bestager

    Nein, verstehst du nicht. Wenn man einenText mit 3 Sätzen nicht mehr zusammenhalten kann. Ich rede vom Arzt, und dann "sich strafbar machen". Der Arzt macht sich strafbar, wenn dieser unberechtigt Personen impft.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • muggel

    Ich habe ja schon immer gesagt, die Hörbehinderung hat mich krank gemacht und deshalb wurde ich auch frühzeitig berentet Muggel.

    Ich bin garantiert nicht der Einzige, nur die Anderen verdrängen das halt, so lange, bis sie irgendwann umkippen.

    Du weißt ja wovon ich rede.

    Muß jeder selbst wissen, was er sich antut.

    Ich stehe auf jeden Fall dazu und mache das Beste in meinem Sinne daraus.

    Dass HNO-Ärzte nicht wirklich auf unserer Seite stehen, das habe ich ja schon oft genug erleben dürfen.

    Anders kann man sich das auch gar nicht mehr erklären, dass die MHH das so rausposaunt.

    Deshalb war Schnelligkeit angeraten, denn die Letzen beißen die Hund, war schon immer so.

    Schreibe grad die Kündigung für meine Frau ihren Arbeitgeber.

    Nochmal, schöne Pfingsten, allen Erholung und kein Stress !

  • bestager

    Nein, verstehst du nicht. Wenn man einenText mit 3 Sätzen nicht mehr zusammenhalten kann. Ich rede vom Arzt, und dann "sich strafbar machen". Der Arzt macht sich strafbar, wenn dieser unberechtigt Personen impft.

    Gruß Norbert

    Dann ist das doch sein Problem und nicht deins !

    Oh Mann diese permanente Selbskastration hier geht mir auf die Eier !

    Schönen Urlaub, Tschau.

  • Nun, das Problem liegt wohl darin, dass bestager seine eigene oft seltsame Einstellung hat und auf biegen und brechen bis hin zu Beleidigungen alles tut, um diese zu verteidigen. Ein Thema wurde ja deshalb schon geschlossen (CI und Rente), Auch in seinem Post Nr. 643 kommt es wieder raus, als würde Hörbehinderung fast nur krank machen und die allermeisten verdrängen es, bis sie umkippen. Wo ist da die Grundlage? Wer verdrängt es? Ich kenne keinen. immer nur Behauptungen und Unterstellungen.

    Sein neues Avatar spricht ja Bände, wenn er sein Leben lang auf die Zeit als Rentner gewartet hat. Endlich.

    Un die Signatur, dass alle sagten, Frührente geht nicht für CI-Träger. Niemand sagt das, jeder kann in Frührente gehen. Das ist für mich alles so konfus und durcheinander alles.

    Frohe Pfingsten an alle.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Nun, das Problem liegt wohl darin, dass bestager seine eigene oft seltsame Einstellung hat und auf biegen und brechen bis hin zu Beleidigungen alles tut, um diese zu verteidigen. Ein Thema wurde ja deshalb schon geschlossen (CI und Rente), Auch in seinem Post Nr. 643 kommt es wieder raus, als würde Hörbehinderung fast nur krank machen und die allermeisten verdrängen es, bis sie umkippen. Wo ist da die Grundlage? Wer verdrängt es? Ich kenne keinen. immer nur Behauptungen und Unterstellungen.

    Sein neues Avatar spricht ja Bände, wenn er sein Leben lang auf die Zeit als Rentner gewartet hat. Endlich.

    Un die Signatur, dass alle sagten, Frührente geht nicht für CI-Träger. Niemand sagt das, jeder kann in Frührente gehen. Das ist für mich alles so konfus und durcheinander alles.

    Frohe Pfingsten an alle.

    Hallo Norbert

    Kann es sein das wir alle in einer verrückten Zeit leben und die coronapandemie macht das dann noch schlimmer. Jeder agiert in seiner kleinen Welt. Ich sehe so die Aussagen von @bestanger! Für ihn ist Rente und Reisen seine kleine Welt!

    Gruß Joachim

  • Tja Joachim, es hat wohl jeder seinen "Pandemie-Koller" .... Ich nehme mich da auch nicht aus.

    Hilft ja nüscht, imma det Beste drus machen - so auf "Berlinerisch"! :)

  • Und Joachim ( ci_joe), immer noch nicht geschnallt, dass man bei direkt folgender Antwort auf das letzte Posting nicht zitieren braucht / sollte? :)

  • Waren mit unseren Sachen, Steuererklärung u. Co früher fertig und sind schon weg.

    Trotz durchgeimpft, braucht man für die Einreise in Frankreich immer noch einen PCR-Test.

    Tipp: Als Grenzbewohner im 30km Radius kann man den PCR-Test in Frankreich machen.

    Dort ist der kostenlos, zumindest in der Theorie, in der Praxis kostet er doch etwas, aber jedenfalls wesentlich billiger als in Deutschland.

    Befahren mit dem Wohnmobil seit Tagen die Côte d’Azur, sind mal hier und mal da, herrlich !

    Heute regnets zwar, aber ansonsten Coronabedingt wenig los und man kann die sommerliche Küsten-Landschaft in der ganzen Bandbreite voll genießen.

  • Ich habe gestern meine 2. Impfung mit Moderna erhalten. Durch diese Kreuzimpfung (1. Impfung war mit AstraZeneca) habe ich laut einer spanischen Studie jetzt einen ziemlich guten Schutz und ich bin froh drum. Klar, erst 2 Wochen später gelte ich als vollständig geimpft.

  • Hallo,

    ich habe am 12.6. meinen Zweittemin mit Biontech (nach Astrazeneca).

    Mein Sohn hat Ende Juni seinen 1. Impftermin beim Kinderarzt. Er ist zwar erst 13, laut unserem Kinderarzt ist es aber aufgrund seiner Vorerkrankungen sinnvoll, ihn jetzt nach der Zulassung für 12 bis 15 jährige Kinder so bald wie möglich zu impfen.

    Drückt die Daumen, dass er wenig Nebenwirkungen haben wird!

    Viele Grüße

    Katja

  • Dann drücke ich mal fest die Daumen für dein Sohn! :thumbup:

    Gruß Joachim

  • Sag mal, kapierst du das echt nicht, dass man bei unmittelbarer Antwort nicht zitieren soll und nur unötig das Forum aufblähst ?? Weiß nicht,wie oft du schon daran erinnert wurdest.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...