• Danke! Ich finde es schade, dass es noch immer zu wenig Impfstoffe gibt und noch zu wenige Menschen der Gruppen 2 und 3 geimpft worden sind. Mein Vater z.B., der lebt in einem anderen Bundesland und ist noch nicht geimpft worden und es gibt sicher noch andere Beispiele.

  • Schön für dich !

    Nicht nur für ihn, für uns alle ist das schön, dass Audi geimpft ist. Zumindest die erste Dosis.

    Ich habe übrigens ein Angebot bekommen, weil ich CI-Träger bin :huh: Habs natürlich angenommen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Komisch, als CI-Träger habe ich kein Angebot erhalten. Gehören CI-Träger zur Risikogruppe ?

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Offizieller Beitrag

    Das DHZ in Hannover schreibt dazu:

    Es erreichen uns vielfach Anfragen, ob CI-Träger bei Covid-19 zur Risikogruppe gehören. „Dazu können wir festhalten, dass allein das Cochlea-Implantat den Träger bzw. Schwerhörigkeit den Betroffenen nicht einer größeren Gefahr ernsthafter Erkrankungsverläufe bei einer Infektion mit dem SARS-CoV2-Virus aussetzt. Die bislang bekannten Risikofaktoren für schwere Erkrankungsverläufe sind Vorerkrankungen im Bereich der Lunge und des Herz-Kreislauf-Systems sowie Bluthochdruck und Diabetes“, berichtet Prof. Lesinski-Schiedat.


    Ich gehöre zur 3. Priorisierungsgruppe. Vorgestern wurde ich von der Hausärztin mit AstraZeneca geimpft. Keinerlei Nebenwirkungen.


    Grüße

    Krauwolf

  • Es ist richtig, was das DHZ in Hannover schreibt, jedoch greift diese Einschätzung zu kurz. Eine Theorie dazu von mir: Hörbehinderte haben häufiger Kommunikationsprobleme durch die Maskenpflicht und da ist es naheliegend, dass die Maske des Gesprächspartners schon mal heruntergenommen oder weggelassen wird und damit das Infektionsrisiko ansteigt. Bei Gehörlosen ist das Problem noch größer, da sie bei der Kommunikation sehr auf die Mimik angewiesen sind und die Maske einen Großteil des Gesichts verdeckt.

    Ein Freund aus Hannover hatte sich eine Bescheinigung geholt und konnte sich dann in Kombination mit seinem Schwerbehindertenausweis im Impfzentrum zügig impfen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Audi (20. Mai 2021 um 13:41)

  • Hatte wirklich Glück, Termin online gleich für den nächsten Tag bekommen und bin an dem Tag vor Termin um 7 zum Hausarzt.

    Die Sprechstundenhilfe hat dann sofort ein Priorisierungsrezept ausgedruckt.

    Die hat da erst gar nicht lange rumgemacht.

    Das mußte ich dann im Impfzentrum vorlegen, die wollten ausser das sonst nichts haben.

    Manche Leute waren dort und hatten einen Leitzordner voller Atteste usw. die wurden alle wieder heim geschickt.

    Nur das Priorisierungsrezept zählte im Impfzentrum, das behielten sie und meinen Schwebiausweis wollten die nicht sehen.

    Am Eingang habe ich noch den Securety gefragt, ob wirklich nur Biontech verimpft wird.

    Er meinte damals ja, ranhalten bevor es nur noch Sputnik gibt und lachte.

    Also es kann viel unkomplizierter sein als so mache denken.

    Oder mache wollen es vielleicht kompliziert haben ?

    I dont Know.

  • Und Gestern war ich zuerst beim Saturn, will große Tablets kaufen, holen keinen großen Schrott-TV mehr, guckt ja eh jeder was anderes und im WoMo sowieso kein Platz dafür, da kann man aber nur Inetbestellungen abholen.

    Deutsches TV gibts ja im Inet weltweit.

    Die Dame meinte ich soll zum Meidia Markt gehen, die lassen rein.

    Also ich zum Media.

    Dort wollte der am Eingang so einen Coronatestnachweis, sagte ich bin durchgeimpft und habe im Handy die Fotos meines Impfpasses gezeigt.

    Und ich war drin.

    Vorhin das Gleiche bei Hornbach, haben Sachen für den Garten geholt, mit Impfausweisfoto im Handy Beide ohne Probleme reingekommen.

  • Audi, die Maskenpflicht gilt auch für Geimpfte. Daher kann das kein Grund sein, Hörbehinderte vorzuziehen. Wenn die Ressourcen knapp sind, müssen Regeln zur Verteilung aufgestellt werden. Und ich fand die in diesem Fall aufgestellten Regeln zum großen Teil nachvollziehen. Ich fürchte, dass die Nichtdurchsetzungsfähigen nun den Kürzeren ziehen. Es sind noch längst nicht alle aus der Priorität 2 und 3 geimpft.!n meinem Landkreis finden beispielsweise im Moment wenige Erstimpfungen statt, da sie den Impfstoff für die Zweitimpfung brauchen.

  • Foto reicht? Woher weiß der denn, dass das Dein Impfausweis ist? Aber interessant. Dann könnte man ja den Ausweis weiter wegpacken und nur im Notfall rauskramen. Danke für den Tip!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan61 (20. Mai 2021 um 19:13) aus folgendem Grund: Diese blöde Autokorrektur🤪

  • Foto reicht? Woher weiß der denn, dass das Dein Impfausweis ist? Aber interessant. Dann könnte man ja den Ausweis weiter wegpacken und nur im Notfall rauskämen. Danke für den Tip!

    Hallo Stefan61

    Ich glaube enter das es den Firmen egal ob impfpass original oder falsch, Hauptsache die Einnahmen stimmen!

    Gruß Joachim

  • Moin Joachim,

    Da hast Du wohl recht. Meine Frau ist Handwerkerin, wir wollten in den Baumarkt, ich mit Test und Voranmeldung, sie immun durch Gewerbeschein. Wurde gleich mit durchgewunken….
    sind aber froh inzwischen beide geimpft zu sein, schützt sicher besser😏

    Gruß Stefan

  • Audi, die Maskenpflicht gilt auch für Geimpfte. Daher kann das kein Grund sein, Hörbehinderte vorzuziehen. Wenn die Ressourcen knapp sind, müssen Regeln zur Verteilung aufgestellt werden. Und ich fand die in diesem Fall aufgestellten Regeln zum großen Teil nachvollziehen. Ich fürchte, dass die Nichtdurchsetzungsfähigen nun den Kürzeren ziehen. Es sind noch längst nicht alle aus der Priorität 2 und 3 geimpft.!n meinem Landkreis finden beispielsweise im Moment wenige Erstimpfungen statt, da sie den Impfstoff für die Zweitimpfung brauchen.

    Das weiß ich und ich halte mich auch weiter an die Maskenpflicht. Dennoch gibt es Situationen, wo es schwierig ist, die auch streng einzuhalten. Bei meiner Zahnärztin z.B. konnte ich nicht alles verstehen, wenn dort alle Personen ihre Masken aufbehalten hätten und es waren dort noch nicht alle vollständig geimpft. Natürlich musste ich meine Maske ebenfalls abnehmen. Nach meiner Zweitimpfung im nächsten Monat, werde ich mich jedenfalls weiterhin an die AHA-Regeln halten, wie hoffentlich jeder andere auch.

    Für Ende Mai und für den Juni werden große Mengen an Impfstoffen erwartet und dann bekommen hoffentlich auch alle Menschen in Prio 2 und 3 ihre Impfungen.

    Der Impfnachweis soll bald auch digital nachweisbar sein, dann braucht man sich nicht mehr mit Fotos behelfen. Infos dazu gibt es in diesem Spiegel-Artikel: Der Nachweis kann dann durch die Corona-Warn-App, durch die neue App CovPass oder durch den üblichen, gelben Impfpass erfolgen. Ferner können dann auch negative Testergebnisse und ein Genesenen-Status nachgewiesen werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Audi (20. Mai 2021 um 19:44)

  • .......................

    Der Impfnachweis soll bald auch digital nachweisbar sein, dann braucht man sich nicht mehr mit Fotos behelfen. Infos dazu gibt es in diesem Spiegel-Artikel: Der Nachweis kann dann durch die Corona-Warn-App, durch die neue App CovPass oder durch den üblichen, gelben Impfpass erfolgen. Ferner können dann auch negative Testergebnisse und ein Genesenen-Status nachgewiesen werden.

    Nun, ich glaube der digitale Impfpass wird wohl in allen EU-Ländern, außer Deutschland, wohl zum 01.07. einsatzbereit sein. Deutschland wird seinen Impfpass, wenn alle Bedenken ausgeräumt sind. Ich persönlich glaube er wird in Deutschland wohl nach den Sommerferien, oder sogar erst im Herbst an den Start gehen.😊

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Einmal editiert, zuletzt von Biker (21. Mai 2021 um 09:39)

  • Europäischer Impfpass.........

    Dabei gibt es bereits eine internationales Dokument, nämlich den gelben Impfausweis, der weltweit anerkannt ist.

    Später geht dann wieder das Gerangel los, USA akzeptiert nicht, Asien hat seine eigene App usw.

    Finde heute sollte so was generell international vorangetrieben werden.

    Auf ntv vorhin, sogar irgendein Kuhkaff hat inzwischen eine Impfkarte im Scheckkartenformat eingeführt.

    Wie immer klein, klein, was später wieder alles einkassiert werden muß und letztendlich für Verwirrung sorgt und kaum noch ein Normalo durchblickt.

    Übrigens, vorhin auf ntv Nachrichten, autonomes Fahren, da saß ein CI versorgter SSD am Steuer oder besser gesagt, er saß auf dem Fahrersitz, gesteuert hat ja der PC.

  • Habe gestern versucht, einen Termin zum Impfen in Schleswig Holstein zu bekommen, Für die kommenden 14 Tage waren gerade mal 75.000 Termine frei. Exakt bei der Freischaltung für die Warteschlange war ich im digitalen Warteraum. Schneller gehts wirklich nicht. Als um 17 Uhr der Warteraum geschlossen wurde, stand ich an Stelle 95.000 in der Schlange. Das heißt, in der Millisekunde müssen 95.000 schneller gewesen sein als ich. Muss ich nicht glauben. Obwohl SH seit Monaten die niedrigste Inzidenz hat deutschlandweit, finde ich das schon schwach, wenn pro Tag nur ca.5.200 im ganzen Bundesland geimpft werden.

    Bin natürlich leer ausgegangen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich habe zwar damals gleich einen Termin für den nächsten Tag bekommen, aber bis ich den bekam, dazu mußte ich mich 3 oder 4 Wochen lang täglich im Impfportal einwählen.

    Meist hieß es, dass derzeit keine Termine vergeben werden und man es später noch einmal versuchen soll.

    Also ich habe es zu jeder Tages- und Nachtzeit immer wieder versucht, bis es klappte.

    Bei meiner Frau war es zuvor nicht anders, ebenso habe ich das oft für sie versuchen müssen.

    In der Ambulanz arbeitend, mußte sie sich halt selbst um einen Termin im Impfzentrum bemühen.

    Für die, die in der Station arbeiten, da kam ein Spritzenkommando vorbei.

    Geh doch zu deinem Hausarzt Norbert, der darf doch seit neuestem auch spritzen.

  • Tja, und bei noch relativem Mangel an Impfstoffen und dem Chaos in manchen Bundesländern soll im Juni die Priosierung aufgehoben werden...?! 8|

    Die Hausärzte tun mit schon jetzt leid, weil sie dann als "Sündenböcke" für bald wütende Leute herhalten müssen, nur weil die Praxen erst mal noch nicht mit ausreichend Impfstoff beliefert werden können. D. h., die Priosierung wird "im Stillen" fortgeführt bei wachsenden Unverständnis der "Meute", so meine Prognose...

    Gut nur. dass ich die beiden "Pikser" für dieses Jahr hinter mir habe.

  • Gut nur. dass ich die beiden "Pikser" für dieses Jahr hinter mir habe.

    Hoffentlich kommt es nicht so weit, dass man sich jedes Jahr aufs neue impfen lassen muß.

    Das würde uns gar nicht in die Planungen passen.

    Meinen Hausarzt habe ich gefragt, ob er denn auch Corona impft.

    Nein meinte er, er macht da nicht mit, hat auch so schon mehr als genug zu tun.

  • Hoffentlich kommt es nicht so weit, dass man sich jedes Jahr aufs neue impfen lassen muß.

    Wird leider so kommen, weil das "verrückte Virus" endemisch geworden ist.... D. h. heisst, es wird so einfach nicht verschwinden. Und zudem wie Influenza auch eine hohe Mutationsrate.

    Könnte mir gut vorstellen, das es wohl im nächsten Jahr einen Kombi-Impfstoff gegen SARS-Cov2 und Influenza geben könnte. Entsprechende Forschungen sind angelaufen...