• Ja, ein echt interessanter Verschreiber. Ich liebe diese unsinnigen Sätze, die dabei heraus kommen. Man weiß ja aber doch meist, was gemeint ist :).

    Liebe Grüße

    Mia

  • ja, mit der Impfung bangt mich auch.

    Weso? Je einen kleinen PIeks im Abstand von 4 Wochen wirste doch aushalten...?! :)

  • Lieber JochenPankow ,

    klar einen Pieks oder auch mehrere halte ich locker aus. Es ist die Nanotechnologie, die mir Sorge bereitet. Also dass der Wirkstoff dadurch in die menschliche Zelle eindringt, die Membran überwindet. Das gefällt mir nicht. Ich muss dazu aber noch etwas mehr lesen, habe schon angefangen, war dann aber doch sehr komplex das Thema.

    Wissenschaftlich kann ich das ja nicht beurteilen, ich bin ja keine Biologin. Aber das Überwinden der Zellmembran...:/....

    Liebe Grüße!

    Mia

  • Hallo Mia,

    das Problem verstehe ich jetzt nicht ganz. Viren dringen doch auch in die menschliche Zelle ein, die brauchen diese Zellen ja, um sich vermehren zu können ! Und muss nicht jedes Medikament in menschliche Zellen eindringen :/. Wie soll es denn sonst wirken?

    Na ja, ich selbst habe deutlich mehr Sorge vor einer Corona Infektion als vor einer Impfung und bin froh, schon zum 1. Mal geimpft zu sein. Selbst bei AZ ist das Risiko einer schweren NW ja deutlich niedriger als das schwer an Corona zu erkranken.

    Viele Grüße

    Katja

  • Hallo Katja_S ,

    ja, ich grübele auch noch und schlage den Artikel auch noch einmal auf. Das stimmt natürlich mit der Wirtszelle, jedes Virus dringt da ein. Ich möchte für mich noch den Mechanismus herausfinden, wie die Immunantwort kommt, wie lange dieses DNA-Fragment in der Zelle bleibt, wie die Zelle sich regeneriert nach der Immunantwort. Und wie geschützt die eigene DNA ist.

    An Corona möchte ich natürlich auch nicht erkranken und auch noch lange leben. Mich wurmt das einfach, meine "wilden Theorien"^^ , wenn Du verstehst.

    Ich kann den Artikel gern reinstellen, wenn einer das möchte.

    Nachtrag: Sollte sich meine Sorge als unbegründet herausstellen, wäre das ja toll. Das wünsche ich uns allen, dass wir so oder so keinen Schaden nehmen.

    Liebe Grüße

    Mia

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (29. April 2021 um 17:57)

  • Es ist die Nanotechnologie, die mir Sorge bereitet

    Was hat denn mRNA mit Nanotechnologie am Hut?

    Funktion von mRNA-Impfstoffen: https://www.trillium.de/zeitschriften/…rankheiten.html

    Nanotechnologie: https://www.allum.de/stoffe-und-aus…nd-nanopartikel

    Lediglich bei den Corona-Schnelltest findet die Nanotechnologie Anwendung, um die Analyse-Zeit zu verkürzen.

    mRNA-Impfstoffe werde ohnehin in Zukunft eine sehr große Rolle spielen, weil diese sich leichter an-Viren-Mutationen anpassen lassen als die bisherigen Vakzine.

    Mit eigenen "wilden Theorien" macht man sich nur das Leben schwer! Hinterfragen ist immer gut; aber bitte in Maßen... :)

  • Hallo JochenPankow ,

    Du schriebst:

    "Mit eigenen "wilden Theorien" macht man sich nur das Leben schwer! Hinterfragen ist immer gut; aber bitte in Maßen... :)"

    Ich kenne mich auch sehr gut. Ich wollte Euch nur teilhaben lassen. Mir macht es auch tatsächlich Spaß zu recherchieren. Mit dem Wort "wilden Theorien" wollte ich mich nicht abwerten, es einfach nur etwas lustig für Euch schreiben. Ich weiß ja, dass die meisten hier Impf-Befürworter sind. Hier ist, glaube ich niemand, der Lust hat, das mitzudenken, durch zu spielen - auch aus Freude.

    mRNA- und DNA-Impfstoffe: Nanotechnologie der Covid-19-Vakzinen | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

    Quelle: Pharmazeutische Zeitung:!::!::thumbup:

    Zitat:

    "

    Die nukleosidischen Wirkstoffe der Covid-19-Vakzinen erfordern neue Formulierungs- und Delivery-Ansätze, um einen Impferfolg zu erzielen. RNA und DNA werden in Nanostrukturen verpackt, um die empfindlichen Moleküle zu schützen und sie an ihren intrazellulären Wirkort zu transportieren. Was macht die Technologie der Vakzinen aus?"

    Liebe Grüße

    Mia007:love:

  • Das stimmt schon, es ist aber dennoch ein Risiko, weil nicht erforscht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen anderen Mechanismus gibt, der einen gleichwertigen Impferfolg sicher stellt.

  • Das stimmt schon, es ist aber dennoch ein Risiko, weil nicht erforscht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen anderen Mechanismus gibt, der einen gleichwertigen Impferfolg sicher stellt.

    Hallo Liebe Mia

    Zum Beispiel in Israel werden Fälle von herzmuskel Probleme bei jungen Männer nach Impfung pfizer/biontech untersucht!

    Liebe grüße Joachim

  • Das glaube ich Dir, Joachim. Deshalb werde ich mal nachforschen.

    Ich finde es wichtig, dass ich die Sachlage einschätzen kann.

    Wie sieht es bei Dir aus, wartest Du bis zum Schluss?

    LG

  • Ich kenne jetzt drei Erkrankte persönlich, die wirklich schlimm krank waren, bzw. noch sind. Die Langzeitfolgen von Covid 19 sind echt heftig, da ist für mich das Risiko der Impfung das kleinere Übel.

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig, schleichende Verschlechterung, nun beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig.

  • Das hoffe ich auch, dass die Risiken der Impfstoffe das Risiko bzw. die Folgen einer schweren COVID-19-Erkrankung unterbieten.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und schalte jetzt ab.

    Viele Grüße

    Mia

  • Hallo Jochen

    Das Problem mit den mRNA Impfstoffe ist das das im human Bereich praktisch keine Erfahrungen hat. Und so Änderungen an der human DNA können dann auch die "büchse der pandora" sein!

    Gruß Joachim

    Das ist ein typisches Phänomen vor allem im Internet, aber auch im Freundeskreis: jemand schnappt irgendwelche Begriffe auf, vermischt sie und gibt sie falsch wider. Bewusst oder unabsichtlich spielt keine Rolle. Für das Schüren von unbegründeter Angst läuft beides aufs selbe hinaus ("Büchse der Pandora").

    Tatsächlich enthält ein mRNA wie der Name schon sagt überhaupt keine DNA und kann demzufolge gar nicht erst die "human DNA" verändern....

    Biontech und Moderna verwenden mRNA.

    Anders AstraZeneca und Sputnik V. Die verwenden Vektorimpfstoffe. Genau wie Windpockenimpfung auch, ist in diesem Fall also nichts Neues.

    Ich will die Impfung nicht unnötig verharmlosen. Aber falsche Aussagen sollten richtig gestellt werden dürfen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Tatsächlich enthält ein mRNA wie der Name schon sagt überhaupt keine DNA und kann demzufolge gar nicht erst die "human DNA" verändern....

    Biontech und Moderna verwenden mRNA.

    Genauso isses! Und eine andere Alternative sehe ich gar nicht....

    RNA = Ribonukleinsäure (Ribo|nuklein|säure; kurz RNS; englisch RNA für ribonucleic acid)

    DNA = Desoxyribonukleinsäure abgekürzt DNS), meist kurz als DNA (Abkürzung für englisch deoxyribonucleic acid

    Zwar "nahe" Verwandte ; aber völlig unterschiedlicher molekularer Aufbau!

    Ich finde es wichtig, dass ich die Sachlage einschätzen kann.

    Ist Deine Sache. Nur in "Gottes Hände" würde ich das aber nicht legen wollen... :S

    Guck nur nach Indien, wo das Drama derzeit richtig abgeht durch einen hohen Analphabetismus der ländlichen Bevölkerung, den traditionellen massenhaften Treffs zu Festen und auch Waschungen in den Flüssen - insbesondere dem Ganges und plus kollabierendem Gesundheitswesen ....

    Wenn Du da noch zappelst und zauderst....

  • Zum Beispiel in Israel werden Fälle von herzmuskel Probleme bei jungen Männer nach Impfung pfizer/biontech untersucht!

    In den Artikeln dazu ist bisher kein Nachweis dafür zu finden, dass Herzmuskelentzündungen eine Folge der Impfungen mit Biontech sind!

    So steht es auch in der Pharmazeutischen Zeitung: Myokarditis-Häufung nach Corona-Impfung nicht erwiesen

    Wenn die Risiken der Impfstoffe überwiegen würden, dann wären sie in Deutschland nach einer Prüfung nicht freigegeben worden. Natürlich kann man auch eine Impfung verweigern und sich lieber des Risikos einer Gefährdung durch Covid-19 aussetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Audi (30. April 2021 um 14:29)

  • Wobei zu viele Impfskeptiker das Wohl der gesamten Bevölkerung gefährden. In den USA bespielsweise sind diejenige, die gerne geimpft werden schon durch, und man läuft denen hinterher, die das (noch) nicht für notwendig erachten. Eine Herdenimmunität haben die USA-Amerikaner noch lange nicht.

    Wenn sich hier auch abzeichnen sollte, dass es zu viele Impfskeptiker gibt, dann bin ich sehr wohl für eine Impfpflicht für alle Menschen, die in Berufen arbeiten, in denen man mit anderen Menschen zusammen kommt: Lehrer, in Gesundheistsektor Tätige, Polizisten, Feuerwehrleute, Erzieher, im Einzelhandel, Gastronomie oder im Sportbereich Tätige usw.

    Ich finde auch, dass Impfskeptiker sich darüber Gedanken machen sollten, ob das in Ordnung ist, wenn man sich selbst nicht impfen lässt aber durchaus begrüßt, dass andere das Impfrisiko auf sich nehmen, und für eine Herdenimmunität sorgen.

    Damit das Virus nicht über irgendwelche Escape-Mutanten aus Drittweltländer wieder zu uns zurück schwappt, sind die reichen Staaten im Übrigen tunlichst gut beraten, Impfkampagnen auf der ganzen Welt durchzuführen.