• Ja, 10.000 dürfen demonstrieren ohne Maske und Abstand. Und ansonsten bekommt man beim kleinsten Verstoß gegen Coronaregeln ein Bußgeld. Schräge Politik, muss man nicht verstehen. Demonstrationsrecht nennt man sowas.

    Gruß Norbert

    Egal wie man das nennt! Jeder darf jede Rechte für sich in Anspruch nehmen.

    Aber eine Riesenbitte habe ich hier.
    Bitte bloß nicht die Rechte auf Kosten anderer mit Gewalt nutzen.

    Mehr verlange ich nicht.

    Denn ab da, hört meine Toleranz auf.

  • So, ich habe heute meine zweite Dosis "Moderna" gefixt bekommen - wie beim ersten Mal wieder mit viel Bürokratie ... diesmal erstaunlich schnell in weniger als 1 Stunde inklusive Nachwartezeit... :) Noch dazu in einem anderen Impfzentrum - hatte ich per Zufall zuvor rausbekommen - die Info war nur als kleine relativ versteckte Mitteilung des Gesundheits-Senats auf seiner Homepage erschienen. Als ich auf die Spritze wartete, erfuhr ich, dass zwischen diesen beiden Impfzentren für Senioren und Behinderte extra ein kostenloser Sammel-Shuttle eingerichtet wurde, statt die "Moderna-Gefixten" persönlich zu informieren... Toll; einmal bitte vom Osten (Velodrom) in den Westen (Erika-Heß-Eisstadion) - soviel zur Kommunikation von Institutionen und Behörden... :/ Wenigstens waren die Taxifahrten für mich diesmal etwas günstiger...

  • Danke Mia! Wie lange diese in 14 Tagen nach der zweiten Impfung vollständigen "Grundimmunisierung" hält - d. h. genügend hoher Antikörper-Titer bleibt, weeß derzeit keener genau. Ich persönlich gehe davon aus, dass es mindestens Auffrischungsimpfungen geben wird oder das möglicherweise wie die jährliche Grippe-Impfung jedes Jahr wegen zu starker Mutation diese "verrückten Virus" gehandhabt werden könnte.

    Jedenfalls bin ich froh und dankbar darüber! Über "Freiheiten" deswegen will ich nicht diskutieren, dafür sind Deutschland noch viel zu wenig Leute geimpft.

    Gerade mal in die aktuelle Berliner Verordnung geguckt: Bin eigentlich nach wie vor wegen des Gl von der Pflicht zur Maske befreit und könnte das auch attestieren lassen. Das gilt auch übrigens auch weiterhin für Begleitpersonen von Gehörlosen und Schwerhörigen! Nützt mir in der Praxis nicht viel: Z. B. im ÖPN würde das nur Trouble und Diskussionen mit "unterbelichteten" Security-Kräften und / oder "unverständnisvollen" Fahrgästen geben... Also lass ich das lieber.

  • Hallo,

    gestern Abend einen Impftermin beantragt und heute um 10:55 Uhr wird Astra gespritzt.:)
    Ich bin einfach froh das es geklappt hat.:)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo,

    bin zurück vom impfen, hat alles super geklappt im Impfzentrum😊👍. Keine Wartezeit, sogar ein viertel Stunde früher konnte die Spritze gesetzt werden. Zweiter Termin am 5. Juli.👍😃

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Biker, hast Du auch nicht noch ein Astra extra spendiert bekommen für Deinen Mut? :S

  • Biker, hast Du auch nicht noch ein Astra extra spendiert bekommen für Deinen Mut? :S

    Warum Mut, bin doch Ü70 und da ist Astra super sicher. Wenn schon 24,8 Millionen Briten damit geimpft sind, dann kann doch eigentlich gar nichts schief gehen.:):thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo,

    hier kurz mein Eindruck über eventuelle Nebenwirkungen nach der Astraimpfung vor 24 Stunden.
    ES GIBT BIS JETZT KEINE:). Keine Schmerzen an der Einstichstelle, Oberarm und sonst nichts was man alles bekommen könnte laut dem Aufklärungsbogen.:thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Rina64 ,

    das ist ja sehr bedauerlich, dass er ja fast alle Nebenwirkungen bekommen hat:(. Ich wünsche ihm gute Besserung.:thumbup:

    Es grüßt dich Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Rina64

    Das tut mit leid. aber das sollte sich schnell wieder bessern und alle Nebenwirkungen wieder verschwinden. Ich kenne jetzt einige, die geimpft wurden, jeder mit ordentlich Nebenwirkungen...

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallole,

    mein Mann hat gestern auch die erste Astraimpfung bekommen..nach 3-4 Std. gings los ..Arm schmerzt..Kopf und Gliederschmerzen..Schüttelfrost..Fieber..Übelkeit..wie bei Grippe.

    Er bleibt jetzt zu Hause..bringt auf Arbeit jetzt eh nix..

    Bin gespannt wie sich dann die zweite Impfung auswirkt..🤔😕🤷

    Genau so war es nach meiner ersten Impfung mit AstraZeneca auch gewesen. Ist aber ein gutes Zeichen, weil der Körper sich intensiv mit dem Impfstoff auseinander setzt sozusagen.

  • Ist wie beim CI, auch in Sachen Immunsystem "tickt" jeder Mensch anders. :S

  • Genau so war es nach meiner ersten Impfung mit AstraZeneca auch gewesen. Ist aber ein gutes Zeichen, weil der Körper sich intensiv mit dem Impfstoff auseinander setzt sozusagen.

    Aber unbedingt zum Arzt wenn es länger anhält, das empfiehlt die Apotheke, und auch der Arzt. :thumbup: >>>(Zeigefinger :) ).

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (13. April 2021 um 22:51)