• Hallo Audi

    man kann es auch nicht glauben das Frau von der Leyen Medizinerin ist da ist das Fach virolologie und Mikrobiologie Grundwissen und kann sich kein neues Fachbuch besorgen und dann das Verstehen.

    Traurig

    Gruß Joachim

  • Gut Audi, sachlich hast Du freilich recht! Aber sch... was drauf, denn ich glaube kaum, dass eine andere Konstellation im Herbst was ändern kann, solange der "föderale Kindergarten" aus der Reihe tanzt.

    Und dass Madam von der Leyen die Probleme lieber "weg lächelt" , dürfte hinreichend bekannt sein.... Eine zentrale Beschaffung durch die EU sollte einen "Impf-Nationalismus" verhindern ... Ziel verfehlt...

  • Nun, vieles läuft unrund und schief in der Politik, trotzdem, ist erträglich und in anderen Ländern möchte ich nicht wohnen.

    Ich hoffe, dass sich doch noch alles zum Guten wendet im Laufe des Jahres. Auch wenn es z.Zt. gar nicht danach aussieht.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Was bringt uns das jetzt, wenn wir rausgefunden haben, wer der oder die Schuldige ist oder sind oder ob vdL Medizinerin ist (wozu braucht denn diese Position sowas?)? Fangen wir dann an zu teeren und federn wie im Wilden Westen?

    Sind wir dann alle endlich bluna? Die Politiker haben nichts zu fürchten, weil das noch nie der Fall war.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Man sollte schon glauben können, dass man durch die eigene Stimme bei Wahlen etwas verändern kann. Es gibt zu viele Bürger, die ihr Wahlrecht nicht nutzen und damit erst recht keine (politische) Veränderung erreichen.

    Was bringt uns das jetzt, wenn wir rausgefunden haben, wer der oder die Schuldige ist oder sind oder ob vdL Medizinerin ist (wozu braucht denn diese Position sowas?)? Fangen wir dann an zu teeren und federn wie im Wilden Westen?

    Sind wir dann alle endlich bluna? Die Politiker haben nichts zu fürchten, weil das noch nie der Fall war.

    Es ging nicht um die Sinnfrage, sondern nur eine sachliche Richtigstellung. VdL braucht natürlich keine Virologin sein, um ihren Job gut erledigen zu können und ich halte es für möglich, dass die meisten Politiker ihren Job gut erledigen möchten. Negativbeispiele gibt es auch in anderen Branchen immer wieder. Dass es in Deutschland und in der EU dennoch in dieser Krise besser laufen könnte, das steht außer Frage.

  • Habe ich das so richtig verstanden, ab Donnerstag müssen im Auto Masken getragen werden?


    Beim fahren oder auch im Stau?


    Jetzt wird es richtig interessant.


    In unserer Firma und nicht nur bei uns, wird mit 2 Kollegen ausgeliefert. Sie müssen in der LKW Kabine übernachten (Schlafkabine).


    Müssen sie dann beim schlafen auch eine Maske tragen?????????


    Ich bin auf Antworten gespannt.


    🧐

    Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

    Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

    Roger ON

  • Hallo woase

    Aber natürlich, genauso wie Eheleute im Schlafzimmer und wird auch kontrolliert und 50 Pro Nase!

    Achtung Ironie!

    Gruß Joachim

  • Dann gibt es endlich "eindeutige" Fotos beim Blitzen vom Starenkasten.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Zitat

    Denkbar ist, dass das Coronavirus direkt die Epithelzellen im Mittelohr befällt oder es zu Entzündungen am Hörnerv oder im Innenohr kommt.

    Der Bericht veranlasst mich, mich dafür stark zu machen früher mit Biontech geimpft zu werden.

    Damit zähle ich mich jetzt zu einer Risikogruppe.

    Denn ohne funtkionierenden Hörnerv, gibt es keinerlei Hören mit CI mehr in meiner derzeitigen Ausstattung.

  • Jetzt wissen wir es: Der Verlust des Gehörs wird zu den leichten Verläufen gezählt.

    siehe Link von Bestager

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    von einem schweren Covid-19 Verlauf spricht man, wenn die Person auf der ITS landet und beatmet werden muss.

    EIne Person, die aufgrund von Covid-19 im KKH landet und nicht intensivmedizinisch betreut wird, hat einen mittelschweren Erkrankungsverlauf.

    Die Personen, die zu Hause bleiben können, aber Erkrankungssymptome haben, haben einen leichten Covid-19 Verlauf.

    Asymptomatisch sind alle Personen, die Corona-positiv sind, aber keinerlei Erkrankungsanzeichen haben.

    Und im Artikel wird klar: auch Personen mit einem leichten Covid-19 Verlauf (also ohne KH-Behandlung!!) können als Folge der Erkrankung an Hörproblemen / Tinnitus etc leiden. Ebenso wie diese Personen ein long-Covid-Syndrom entwickeln können.

    Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Folgen nicht als "schwer" zu bezeichnen sind... aber diese Probleme treten nur in sehr seltenen Fällen direkt bei der Erkrankung (also wenn der Patient Covid-10 positiv ist und typische Symptome der Erkrankung hat) auf, sondern später, wenn der Patient nicht mehr Covid-19 positiv ist!

  • Damit zähle ich mich jetzt zu einer Risikogruppe.

    Damit zählt jeder Einzelne zu einer Risikogruppe. Also auch diejenigen, die kein CI haben. Du bist nichts besonderes.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Damit zählt jeder Einzelne zu einer Risikogruppe. Also auch diejenigen, die kein CI haben. Du bist nichts besonderes.

    Jeder Mensch ist etwas Besonderes, doch KEINESWEGS in dem Sinne, dass es Überheblichkeit über einen anderen rechtfertigt.

    Das meine ich ganz allgemein und das sollte in jedem Kontext bedacht werden.

    Leben ist stets schützenswert und zu achten.

    Liebe Grüße:!:

  • Jeder Mensch ist etwas Besonderes, doch KEINESWEGS in dem Sinne, dass es Überheblichkeit über einen anderen rechtfertigt.

    Das meine ich ganz allgemein.

    Leben ist stets schützenswert und zu achten.

    Liebe Grüße:!:

    Hallo Liebe Mia

    Das ist genau richtig So was Du schreibst! :thumbup:

    Versus da zu der Mensch hat generell ein Problem mit der Familie coronaviren , da unser Immunsystem irgendwie die Passen Abwehr Möglichkeiten fehlen!

    Liebe grüße Joachim

  • Im Prinzip ist mir das alles egal.

    Ich werde es mit dem Argument des Artikels versuchen in die Risikogruppe zu kommen.

    Ich komme mir ja langsam bekloppt vor, fast meine ganze Familie in der Pfalz wurde inzwischen mit Biontech geimpft nur ich noch nicht.

    Und von denen hat keiner eine Behinderung die den Kriterien entspricht.

    Dann auch der BeiratsVorstand, der noch jünger ist als ich, wurde auch am gleichen Tag wie meine Frau mit Biontech geimpft, haben wir jetzt mitgekriegt.

    Ich versuche es und melde mich dann was bei rausgekommen ist.

    Obwohl es mir immer mehr vergeht hier überhaupt noch mal einen Tipp zu geben.

    Merkwürdige Gestalten.