• Ja und wenn jetzt AZ wieder verimpft werden kann, dann hat AZ leider immer einen großen Makel und wird wahrscheinlich weniger nachgefragt werden. Schade das dieser Schnellschuß zum aussetzen der Impfung kam.

    Hallo Biker

    Es macht sehr woll Sinn die Impfungen zu stoppten und zu prüfen woran liegt das Problem mit den Nebenwirkungen!

    Und das gejammere der Politik und Wirtschaft liegt daran das Wirtschaft spolitik nur Geld über den Schreibtisch zuschieben!

    Gruß Joachim

  • Ja und wenn jetzt AZ wieder verimpft werden kann, dann hat AZ leider immer einen großen Makel und wird wahrscheinlich weniger nachgefragt werden. Schade das dieser Schnellschuß zum aussetzen der Impfung kam.

    Hallo Biker

    Es macht sehr woll Sinn die Impfungen zu stoppten und zu prüfen woran liegt das Problem mit den Nebenwirkungen!

    Und das gejammere der Politik und Wirtschaft liegt daran das Wirtschaft spolitik nicht heißt nur Geld über den Schreibtisch zuschieben!

  • Hallo Biker

    Es macht sehr woll Sinn die Impfungen zu stoppten und zu prüfen woran liegt das Problem mit den Nebenwirkungen!

    Und das gejammere der Politik und Wirtschaft liegt daran das Wirtschaft spolitik nicht heißt nur Geld über den Schreibtisch zuschieben!

    Also ich gebe ganz offen zu: ich gehöre zu den "Schissern". Ich hatte gestern schon die Tendenz, dass ich mich derzeit nicht mit AstraZeneca impfen lassen möchte und bin froh, dass nun geprüft wird, weshalb es in besagten Fällen zum Tode durch Hirnblutgerinnsel führte. Ich möchte nämlich nicht der nächste Fall sein.

    Was ich aber auch meine: alle, die bereits mit AstraZeneca geimpft wurden, brauchen jetzt nicht in Panik verfallen - sollte wirklich ein Notfall eintreten, sind die Chancen gut, dass er erfolgreich behandelt wird. Auch gut, dass transparent wurde, was passieren kann, selbst Lauterbach sagt, dass es sehr wahrscheinlich aufgrund der Impfung mit AstraZeneca zu den Blutgerinnseln kam.

    6 Mal editiert, zuletzt von GoeSAwy (16. März 2021 um 16:16)

  • Übrigens verursacht auch eine schwere Covid-19-Erkrankung regelhaft thromboembolische Ereignisse – alleine deshalb ist eine Impfung absolut sinnvoll!

  • Übrigens verursacht auch eine schwere Covid-19-Erkrankung regelhaft thromboembolische Ereignisse – alleine deshalb ist eine Impfung absolut sinnvoll!

    Ja, und das ist bekannt:

    "Am Donnerstag wollen die Fachleute der Brüsseler Behörde erneut zum Astrazeneca-Wirkstoff beraten und sich danach wieder an die Öffentlichkeit wenden. So lange wird in Deutschland niemand mehr mit dem Impfstoff von Astrazeneca geimpft.

    Was ist über die Fälle in Deutschland bekannt?

    Im zeitlichen Zusammenhang mit der Astrazeneca-Impfung traten in Deutschland bisher sieben Fälle einer speziellen Form von Thrombose auf. Diese betrafen Menschen zwischen etwa 20 und 50 Jahren – alles Frauen in jüngerem bis mittlerem Alter. Den Angaben zufolge verliefen drei der Blutgerinnsel tödlich."

    Quelle:

    Astrazeneca-Impfstopp in Deutschland: Was passiert nun mit Geimpften? (t-online.de)

  • Man sollte aber auch bedenken, dass die Verhütung mit Pille ein noch höheres Risiko birgt eine Thrombose zu bekommen.
    Das waren jetzt ja wirklich eher wenige Fälle.

    Nordrhein-Westfalen: Astrazeneca und Thrombose: Nebenwirkungen wie bei der Pille? | tagesschau.de

    Bei den heftigen Erkrankungen nach der Corona-Impfung mit dem Astrazeneca-Vakzin handele es sich um Sinusvenen-Thrombosen, erklärt Ruth Schulz von der WDR-Wissenschaftsredaktion. Das sei nicht wirklich zu vergleichen mit dem üblichen Thrombose-Risiko durch die Pille.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Diese betrafen Menschen zwischen etwa 20 und 50 Jahren – alles Frauen in jüngerem bis mittlerem Alter. Den Angaben zufolge verliefen drei der Blutgerinnsel tödlich."

    Schon den Aufschrei in Facebook gelesen ?

    "Junge Frauen sterben, damit alte weise Männer leben ?"

    Tragisch.

    Meine Frau bekam Mail, Ihr Termin für diese Woche wurde vom Impfzentrum abgesagt.

    Johnson und Johnson, der neue Turboimpfstoff kommt mit einem Pikser aus.

    Den will ich !

    Also ich sehe das nicht so verkrampft, habe mich nicht einmal bei meiner Frau angesteckt, als sie infiziert war und wir zusammen in Quarantäne hockten, war bei jedem Test negativ.

    Corona mag mich auch nicht. ;( 8o

  • Ja, früher war die Welt noch in Ordnung;):

    Der 7. Sinn - Frauen am Steuer - Part III - YouTube

  • Das sei nicht wirklich zu vergleichen mit dem üblichen Thrombose-Risiko durch die Pille.

    Mir tut's zwar auch um die 7 Frauen leid; dennoch stellt mir von der medizinisch-wissenschaftlichen Seite folgende Fragen:

    1. Wie war der Hormon-Haushalt; wurde ggf. substituiert ?

    2.. Gibt es familiäre Prädispositionen zu sehr tiefen Sinusvenenthrombosen oder zu Thrombosen generell?

    3. Nahm eine oder mehre von ihnen sogar die "Pille" in welcher Zusammensetzung (mono oder kombiniert)?

    In allen Fällen hat es unglückliche Konstellationen mit dem Vektor- Impfstoff von AZ gegeben, die die tödlichen tiefen Sinusvenenthrombosen letztlich auslöste.

    Nochmal: 7 Fälle mit schwersten Nebenwirkungen auf bisher 1,6 Millionen verimpfte Dosen in Deutschland sind ein verhältnismässiges "Restrisiko". Der jetzt mit dem Stopp ausgelöste Impfstau ist im Hinblick auf die infektiöseren Mutanten in der dritten Welle viel risikoreicher. Das sieht auch Karl Lauterbach so, der leider oft Corona-Orakel verschrien wird. Bisher hatte er mit seinen Prognosen leider recht behalten.

  • Dem Link zufolge sind 1 Fall pro 100.000 NICHT Geimpfte üblich. Bei 1,6 Millionen demnach 16 Fälle. Bei den SCHON Geimpften sind's nur 7 Fälle. Da sag ich nur:

    Her mit dem Impfstoff! !!

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Wir hatten schon mehr als 73.000 Coronatote und wenn das so weitergeht, kommen wir auf überr 100 Tote pro 100.000 Einwohner. Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben ist auch für junge Leute höher als einen dauerhaften Impfschaden davon zu tragen. Ich würde das Risiko gerne tragen. Wo kann ich mir die Spritze abholen.

    Das ist ein Trauerspiel, was unser Land heute abgibt.

    Der englische Clown, der sein Land anfangs so richtig in die Grütze gefahren hat, steht jetzt Top da.

    In den USA impft jeder der Spritzen setzen kann, sogar Tierärzte.

  • Ni Da

    "Her mit dem Impfstoff! !!"

    Gefällt Dir die Zeichensetzung von ci_joe ? Ich finde ja auch, man kann von jedem etwas lernen. :P

    Und manchmal ist es so, dass genau das, was kritisiert wird, einen gewissen Charme hat.:)

    Nicht böse gemeint, nur ein Scherz., musste raus:!:

  • Dem Link zufolge sind 1 Fall pro 100.000 NICHT Geimpfte üblich. Bei 1,6 Millionen demnach 16 Fälle. Bei den SCHON Geimpften sind's nur 7 Fälle. Da sag ich nur:

    Her mit dem Impfstoff! !!

    So einfach ist das wahrlich nicht:

    030-098l_S2k_Zerebrale_Venen_Sinusthrombose_2018-08.pdf (awmf.org)

    Ni Da mache nicht den Fehler, den u.a. Politiker machen, diese eine verquere Logik: weiterimpfen, da das Risiko verhältnismäßig geringer ist. Die drei Verstorbenen und deren Hinterbliebenen sind also egal :?::?::?:Erst wenn geklärt ist, weshalb es zu den Todesfällen kam, kann weitergedacht werden. Niemand MUSS AstraZeneca nehmen - es gibt weitere Impfstoffe und Maßnahmen.

    Das ist der Denkfehler: es gibt EINE Pandemie, aber mehrere Möglichkeiten, ihr entgegenzuwirken.

    Hier bemühe ich den Vergleich: es gibt eine Antibabypille, aber viele Möglichkeiten, nicht schwanger zu werden :!::!::!:

    PS: Paul-Ehrlich-Institut - Coronavirus (pei.de)

    Einmal editiert, zuletzt von GoeSAwy (16. März 2021 um 20:58)

  • Und die Hinterbliebenen der Coronatoten trauern weniger? Von denen dürfte es Hundertausende geben.

    Richtig, es gibt viele Möglichkeiten nicht schwanger zu werden, davon mindestens eine rein mechanisch handbare Methode. Trotzdem hält die Gesellschaft es vertretbar, dass Millionen von Frauen sich über Pille oder Spirale Hormone zuführen, mit entsprechenden Nebenwirkungen, für einige junge Frauen sogar mit tödlichen bzw. dauerhaft beeinträchtigenden Folgen.

    Die volkswirtschaftlichen und daraus resultierenden gesundheitlichen Schäden der Pandemie seien hier nur am Rande erwähnt.

  • Und die Hinterbliebenen der Coronatoten trauern weniger? Von denen dürfte es Hundertausende geben.

    Richtig, es gibt viele Möglichkeiten nicht schwanger zu werden, davon mindestens eine rein mechanisch handbare Methode. Trotzdem hält die Gesellschaft es vertretbar, dass Millionen von Frauen sich über Pille oder Spirale Hormone zuführen, mit entsprechenden Nebenwirkungen, für einige junge Frauen sogar mit tödlichen bzw. dauerhaft beeinträchtigenden Folgen.

    Die volkswirtschaftlichen und daraus resultierenden gesundheitlichen Schäden der Pandemie seien hier nur am Rande erwähnt.

    Ja, wo wir beim nächsten Corona und Co angelangt sind:

    wird es nach dem sog. Pillenknick auch einen Coronaknick geben, sprich: wird sich die Geburtenrate während der Pandemie signifikant erhöhen?