• So Leute.

    ich habe heute Vormittag die erste Dosis vom mRNA-Impfstoff von Moderna "gefixt" bekommen. Weil ich nur den Code hatte, wurde ich von einem netten Johanniter-Sanitäter in einem "Sonderbereich" betreut und in einer guten Stunde inkl. 15 Minuten "Nachsorge" direkt vor dem Notarzt-Bereich war ich schon durch.... war doch gut, das Taxi zu nehmen; denn im "Untergrund des Velodroms" hätten mein Begleiter und ich uns nicht zurecht gefunden.... Wir waren mittendrin unter der Bühne des Velodrom, wo normalerweise das 6-Tage-Radrennen statt findet! Und am 11.04. noch mal die gleiche Prozedur...

    Die Kommunikation war anfangs mit "Maskerade" echt schwierig; der Johanniter-Sanitäter hatte jedoch schnell begriffen, dass ich´s Mundblid doch brauche bei der Raumakustik und nahm bei Fragen zu Anmeldung und Anamnese die Maske kurz ab.

    Der impfende Doc konnte noch nicht mal die Einstichstelle auf Anhieb wieder finden, um´s Pflaster drauf zu kleben. Noch nicht mal den Pieks hab ich gespürt! Und bis jetzt merke ich gar nichts.

  • Guten Morgen,

    ich bin vom AG gefragt worden, ob ich zur "Impfstufe 2" gehöre. Ich suche das ganze Internet danach ab, kann mir jemand was dazu schreiben? Ich trage lediglich auf beiden Ohren ein CI und habe sonst keine Krankheiten außer, dass mein Hausarzt viell. Adipositas noch angeben könnte.

    Komme aus NRW.

    Vielleicht weiß jemand hier etwas?

    Danke für eure Hilfe :)

    LG

    Yvie

  • Dass du im ganzen Internet nichts dazu gefunden hast liegt daran, dass CI Träger keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt sind, die eine Einstufung in eine der oberen 5 Gruppen rechtfertigen.

    Also: nein, du gehörst vwegen CI nicht zur Impfstufe 2.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo Yvie,

    du kannst doch in der Corona-Impfverordnung nachlesen, wer zur Impfstufe 2 gehört.

    "Nur" wegen den CIs gehörst du nicht dazu, die Adipositas müsste für Stufe 2 sehr ausgeprägt sein, glaube ich.

    Zu Stufe 2 (nach Corona-Impfverordnung, nicht nach Stiko,) würdest du z.B. noch als Kontaktperson einer pflegebedürftigen Person, die gleichzeitig eine der Risikofaktoren hat, die in der Verordnung genannt werden, gelten oder wenn du zu bestimmten Berufsgruppen gehören würdest.

    Viele Grüße

    Katja

  • Guten Morgen,

    danke euch 2en. Ich fühle mich eigentlich auch nicht zur Stufe 2 dazugehörig und will es lieber Menschen überlassen, die es ehr nötig haben. Soll nicht heißen, dass ich mich nicht impfen lassen will...

    Wenn ich dran bin, bin ich dran :)

    LG

    P.S. Ich schreibe hier am PC, gibts eine App für's Iphone? Da kann ich im siri nicht antworten, der Button fehlt :/

  • Wie geht es Dir heute, ReCI , etwas besser?

    Inzwischen habe ich eine Pastorin getroffen, die mit AZ geimpft wurde, sie hat es sehr gut vertragen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und allen anderen.

    Liebe Grüße

    Mia


    Liebe @Mia007 ,

    das ist ja lieb, dass Du gestern nachgefragt hast. Sorry, ich war gestern gar nicht online hier. Inzwischen geht es mir schon wieder viel besser! :) Das bisschen Kopfweh kommt sicher vom Wetterumschwung, denn es soll hier in nächster Zeit wieder schneien.... :rolleyes:
    Ja, da sieht man, jeder reagiert anders auf die AZ Impfung. Ich jedenfalls bin schon ganz froh, dass ich so heftig auf die Impfung reagiert habe, zeigt mir ja, dass mein Körper sich sehr stark mit diesem Impfstoff auseinandergesetzt hat. ;)


    Und Dir wünsche ich noch einen guten Wochenstart!


    Liebe Grüße ReCI

  • ich bin vom AG gefragt worden, ob ich zur "Impfstufe 2" gehöre. Ich suche das ganze Internet danach ab, kann mir jemand was dazu schreiben?

    Eine ausführliche Übersicht als PDF gibt es auf der Seite vom RKI: Stufenplan der STIKO. Hatte mir den vor einer Weile selbst angeschaut, um zu wissen, wann ich mit dem Impfen drankommen könnte. Unsere CIs sind für die Einstufung nicht relevant.

  • Liebe ReCI ,

    wie schön zu hören, dass es Dir besser geht. Ja, das Wetter ist ein bisschen anstrengend mit dem Auf und Ab:rolleyes:.

    Ich wünsche Dir auch eine gute Woche.

    Wir lesen uns :-).

    LG Mia

  • Eine ausführliche Übersicht als PDF gibt es auf der Seite vom RKI: Stufenplan der STIKO. Hatte mir den vor einer Weile selbst angeschaut, um zu wissen, wann ich mit dem Impfen drankommen könnte. Unsere CIs sind für die Einstufung nicht relevant.

    Ich habe mich gerade mal für einen Impftermin registriert, da ich denke, dass ich geimpft werden kann bei uns. Entscheiden müssen dann die Damen und Herren vor Ort, ich werde alle Belege mitbringen. Interessant, dass auch Wahlhelfer*innen geimpft werden können, ich war gestern einer von denen.

    Corona-Impfung: Wer kann sich wann impfen lassen? (bundesregierung.de)

  • Ich hätte heute geimpft werden können, wenn meine letzte Impfung nicht erst 9 Tage zurück liegen würde ;( konnte ja nicht ahnen, dass es so plötzlich einen Termin gibt. X/

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig, schleichende Verschlechterung, nun beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig.

  • Mehr dazu auch hier: Deutschland setzt Impfungen mit Astrazeneca aus. Zitat:

    "Menschen, die bereits eine Gabe des Vakzins erhalten hätten und die bis zu vier Tage nach der Impfung zunehmend unter Kopfschmerzen litten oder punktförmige Hautblutungen bei sich entdeckten, sollten sich umgehend an einen Arzt wenden."

    Achtet auf diese Anzeichen und klärt das bei Bedarf bitte mit einem Arzt oder einer Ärztin ab.

    Ansonsten ist die Nachricht vom AZ-Impfstopp nicht nur schlecht, denn die Europäischen Arzneimittelagentur EMA und das Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) machen ihre Arbeit und prüfen die Fakten. Am Ende kann man davon ausgehen, dass die Entscheidung für eine Aufhebung oder Beibehaltung des AZ-Impfstopps nicht leichtfertig fallen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Audi (15. März 2021 um 17:15)

  • Mehr dazu auch hier: Deutschland setzt Impfungen mit Astrazeneca aus. Zitat:

    "Menschen, die bereits eine Gabe des Vakzins erhalten hätten und die bis zu vier Tage nach der Impfung zunehmend unter Kopfschmerzen litten oder punktförmige Hautblutungen bei sich entdeckten, sollten sich umgehend an einen Arzt wenden."

    Achtet auf diese Anzeichen und klärt das bei Bedarf bitte mit einem Arzt oder einer Ärztin ab.

    Ansonsten ist die Nachricht vom AZ-Impfstopp nicht nur schlecht, denn die Europäischen Arzneimittelagentur EMA und das Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) machen ihre Arbeit und prüfen die Fakten. Am Ende kann man davon ausgehen, dass die Entscheidung für eine Aufhebung oder Beibehaltung des AZ-Impfstopps nicht leichtfertig fallen wird.

    Na toll, und ich hatte letzte Woche nach der 1. Impfung mit AstraZeneca zunehmend Kopfschmerzen gehabt. Jetzt schiebe ich es auf das Wetter... Jetzt soll man sich noch an einen Arzt wenden?? Nachdem man gelitten hat bzw. litt? Sorry, ich verstehe diese Logik grade einfach nicht. :rolleyes::/

    Heisst das für meine 2. Impfung, ich bekomme dann nen anderen Impfstoff wie etwa Biontech oder so?? Oh man, ich fass es ned... :D

  • Das heißt leider nach dem jetzigen Stand, dass du erstmal keine 2. Impfung bekommst. Biontech kann nicht mit Astra-Zeneca kombiniert werden, weil der erste ein mRNA-Impfstoff ist, der zweite ein Vektor- Impfstoff.

    Greetz, Martina

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

  • Das heißt leider nach dem jetzigen Stand, dass du erstmal keine 2. Impfung bekommst. Biontech kann nicht mit Astra-Zeneca kombiniert werden, weil der erste ein mRNA-Impfstoff ist, der zweite ein Vektor- Impfstoff.

    Greetz, Martina

    Mein 2. Impftermin ist eh erst im Juni. Ich denke, bis dahin passiert noch einiges und evtl. wird ja dann doch wieder mit AstraZeneca geimpft. Aber Danke Dir für die Erklärung! :)

  • ReCI

    Die Hauptfrage ist, wird es besser oder wird es schlechter, besonders über die ersten 4 Tagen nach der Impfung hinaus?* Wenn die Kopfschmerzen nachlassen, dann ist es ein gutes Zeichen. Und wenn sie wieder abklingen, dann braucht man eigentlich auch keinen ärztlichen Rat mehr, zumal sie vielfältige Ursachen haben können. Eventuell könnte man sich auch die blutverdünnende Wirkung von Aspirin oder ASS zunutze machen. Aber auch das sollte ein Arzt besser beurteilen können.

    Die 2. Impfung ist erst einmal völlig nebensächlich, weil der AZ-Impfstoff bereits nach der ersten Dosis eine hohe Wirksamkeit erreichen kann. Zudem ist die Wirkung nochmals höher, wenn sie ab 12 Wochen nach der 1. Impfung erfolgt (--> Ärzteblatt). Bis dahin wird man wieder mehr wissen, als zu dieser Zeit.

    *Edit:

    Im Artikel des Beitrags #374 wird als kritischer Zeitraum nach der Impfung bis zu vier Tage genannt. Im Video von ntv dagegen sagt Gesundheitsminister Spahn, kritisch würde es werden, wenn sich die mit AZ geimpften Personen mehr als vier Tage nach der Impfung zunehmend unwohl fühlen würden.

    7 Mal editiert, zuletzt von Audi (16. März 2021 um 00:24)

  • Merkwürdige Logik.

    Bei den anderen Impfstoffen haben die Leute kaum, keine Nebenwirkungen und bei AZ wird behauptet, dass es ein gutes Zeichen sei dass starke Nebenwirkungen auftauchen, weil das zeigen soll dass der Impfstoff gut wirkt ?

    Das würde ja bedeuten, dass die anderen Impfstoffe nicht so gut wirken, weil keine Nebenwirkungen.

    Für wie blöd halten die eigentlich die Leute ?

    Also klar ist nun endgültig, meine Frau wird sich mit dem Zeug nicht impfen lassen, fertig.

    Keine Lust auf zusätzliche gesundheitliche Probleme, die, die bereits vorhanden sind reichen voll und ganz aus.

  • Laut meinem Verständnis werden seit heute die Impfungen mit AZ erst mal nur "ausgesetzt" zum Zwecke der Überprüfung. Man sollte auch die erwähnten Nebenwirkungen in Relation zu den bereits zahlreichen erfolgten Impfungen sehen... Und Russland hat nach eigenen Angaben Vereinbarungen zur Produktion seines Impfstoffs Sputnik V in Deutschland getroffen. Ich tippe da mal auf "IDT Biologika" in Dessau. Je länger bei weiter sehr grassierender Pandemie Impfstoffknappheit besteht, desto größer sehe ich die Gefahr einer Aufruhr durch wachsenden "Impf-Neid". Und die dritte Welle ist ja schon im Gange .... Tja, so ist das halt, wenn Industrie und Regierung die ganzen Jahrzehnte schon meinten, solche wichtigen Sachen im Ausland produzieren zu lassen....

  • bestager

    Genau so ist es: die erste Dosis der anderen Impfstoffe ist nicht so wirkungsvoll wie AZ.

    Goes, kann man sich auch freiwillig für die Impfung mit AZ melden, so lange dessen Verimpfung zurückgestellt ist? Ich würd gern als Gruppe 6 zugehörig zum Zug kommen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch