• Frage: Wieso Glaubt man den das da bei der coronapandemie irgendwas freiwillig ist.

    1. Es wurde von Anfang an gesagt man hat keine Auswahl des Impfstoffs.

    2. Keine impfplicht wurde dadurch untergraben durch impfpass auf Eu Ebene und dann gibt es halt Privilegien (Aussage Frau Merkel)!

    3. Test usw. Das gleiche. Ohne Test dann halt keine Brötchen mehr kaufen! !!!

    Zu

    1. Wenn in der kommenden Zeit Impfstoffe in großen Mengen verfügbar sind, dann wird es eine freie Auswahl geben. Wenn nicht, dann ist dies aus praktischen Gründen so. Z.B. ist bei mRNA-Impfstoffen der Aufwand größer, die Kühlkette einzuhalten.

    2. Es gibt keine Impfpflicht in Deutschland und keinen Impfpass auf EU-Ebene. Firmen und Länder können dennoch selbst bestimmen, wem sie Einlass gewähren und wem nicht.

    3. Ohne Impfung und negativen Testnachweis keine Brötchen mehr kaufen können? Das ist Unsinn! Existenzielle Dinge werden weiterhin möglich sein, unter der Einhaltung der AHAL-Regeln.

  • Zu

    1. Wenn in der kommenden Zeit Impfstoffe in großen Mengen verfügbar sind, dann wird es eine freie Auswahl geben. Wenn nicht, dann ist dies aus praktischen Gründen so. Z.B. ist bei mRNA-Impfstoffen der Aufwand größer, die Kühlkette einzuhalten.

    2. Es gibt keine Impfpflicht in Deutschland und keinen Impfpass auf EU-Ebene. Firmen und Länder können dennoch selbst bestimmen, wem sie Einlass gewähren und wem nicht.

    3. Ohne Impfung und negativen Testnachweis keine Brötchen mehr kaufen können? Das ist Unsinn! Existenzielle Dinge werden weiterhin möglich sein, unter der Einhaltung der AHAL-Regeln.

    Hallo Audi

    Der impfpass ist beim letzten Eu Gipfel beschossen worden! !! Eu weit

    Und wenn ich Zb sage alles Fluglinie nur fliegen mit impfpass dann ist deine Auswahl nur Theorie! !!!

    Und das mit Test und einkaufen war natürlich etwas überzogen gemeint! !!

    aber siehe das Thema Maske! !!

    Erst freiwillig dann Pflicht und drohen mit Geld Strafe! !

    Gruß Joachim

  • Das mit der Fluglinie wird nicht ! !! funktionieren!!!! !! Es gibt genügend Leute, die nicht geimpft werden dürfen !! ! Diese Leute von der Beförderung auszuschließen ist verboten! Steht sogar im Grundgesetz!!!!

    Was die Maske betrifft: Man ist sogar verpflichtet Innerorts langsamer als 50 zu fahren!! Unter Androhung einer saftigen Strafe!!!! Warum? Das dient beides dem Schutz deiner Mitmenschen, Kann man alles in der Literatur nachlesen .

    Im übrigen gibt es die Maskenpflicht nur deshalb, weil mit Freiwilligkeit bei vielen kein Blumentopf zu gewinnen ist. Es wird immer auf den bösen Staat eingeprügelt, ohne mal selbst das Hirn einzuschalten und zu überlegen, was man für den Staat tun kann. Stattdessen werden vereinzelt regelrechte Coronapartys gefeiert, die die Bemühungen der Freiwilligen mit Füßen treten, das Ziel "Coronabekämpfung" mithin ad Absurdum führen. Offenbar ist nach wie vor zu vielen nicht bekannt, wie gefährlich das Virus ist. Nur weil man selbst glimpflich davon kommt kann man das nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Umgekehrt schon: es gibt zu viele schwere Fälle als dass man derzeit so weiterverfahren könnte als wäre nichts gewesen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

    Einmal editiert, zuletzt von Ni Da (7. März 2021 um 12:49)

  • Das mit der Fluglinie wird nicht ! !! funktionieren!!!! !! Es gibt genügend Leute, die nicht geimpft werden dürfen !! ! Diese Leute von der Beförderung auszuschließen ist verboten! Steht sogar im Grundgesetz!!!!

    Was die Maske betrifft: Man ist sogar verpflichtet Innerorts langsamer als 50 zu fahren!! Unter Androhung einer saftigen Strafe!!!! Warum? Das dient beides dem Schutz deiner Mitmenschen, Kann man alles in der Literatur nachlesen .

    Hallo Danil

    Das was ich geschrieben bezieht nicht auf Sinn oder Unsinn der Massnahme!!!!

    Und das steht noch nicht in der Literatur! !!:saint:

    Gruß Joachim

  • Doch!!!!!

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Was mich beim Thema Corona (Reizthema :rolleyes:) umtreibt ist, dass ich nicht höre, dass sich in der Pflege etwas ändert. Ich höre nicht, dass mehr Pflegekräfte eingestellt werden. Durch Unterbesetzung wird mehr Leid verursacht als publik gemacht wird. Wie viele falsche Medikamentengaben erfolgen, auch bei Corona-Erkrankten, die häufig mehrere Krankheiten haben. Hier wird die Sterblichkeit so ganz nebenbei erhöht.

    Aber: Macht ja nix, bleiben wir zu Hause, gehen wir pleite.

    Ein Schelm, wer denkt, dass mir das Thema zum Hals raushängt. :)

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag<3.

  • Was mich beim Thema Corona (Reizthema :rolleyes:) umtreibt ist, dass ich nicht höre, dass sich in der Pflege etwas ändert. Ich höre nicht, dass mehr Pflegekräfte eingestellt werden. Durch Unterbesetzung wird mehr Leid verursacht als publik gemacht wird. Wie viele falsche Medikamentengaben erfolgen, auch bei Corona-Erkrankten, die häufig mehrere Krankheiten haben. Hier wird die Sterblichkeit so ganz nebenbei erhöht.

    .......................

    Ja es wäre schön, wenn mehr Pflegekräfte eingestellt würde. Aber wo gibt es den großen Backofen, wo Pflegekräfte gebacken werden? Die fallen ja nicht so einfach von heute auf morgen vom Himmel. Bis neue Kräfte ausgebildet sind wird es wohl leider noch ein paar Jahre so weiter gehen.
    Durch schlechte Bezahlung und keiner Förderung wurde in der Vergangenheit kein Wert daraufgelegt mehr Pflegekräfte auszubilden.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Lieber Biker ,

    besser jetzt anfangen als nie. Wenn es nun schon so deutlich ist, dann wäre doch handeln angesagt. Und es gibt immer Lösungen.

    Liebe Grüße!

    Mia

  • Im übrigen gibt es die Maskenpflicht nur deshalb, weil mit Freiwilligkeit bei vielen kein Blumentopf zu gewinnen ist.

    Ja, so ist es! Wenn Bundesregierung und der "föderale Kindergarten" namens MPK sowie das RKI das gegenüber der Bevölkerung besser kommunizieren und rüberbringen würde, wäre ja schon viel gewonnen....

    Andererseits: Es sind aber nun nicht mehr nur die Querdenker und Covidioten, die man rufen hört, sondern mehr und mehr auch ganz normale Menschen, bei denen Emotionen und Existenzängste die rationalen Gedanken verdrängen und ich kann ihnen dafür nicht böse sein.

    Laut einem Hygiene-Experten gäbe es möglicherweise auch ein einfaches Mittel gegen den Lockdown - wenn wirklich alle mit machen würden:

    Hygiene-Experte Zastrow: Regelmäßige Desinfektion der Mundhöhle macht Lockdown überflüssig

    Die Politik nimmt meiner Meinung nach durch die vielen anstehenden Wahlen auch zu sehr Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Wähler und wahrscheinlich interessiert deswegen sie auch nicht, was sie mit diesem aktuellen Kuddel-Muddel aus Lockerungen & Lockdown bewirkt. Im Grunde ist das alles noch undurchsichtiger als vorher schon geworden.... Trotz Warnungen durch Virologen, Epidemiologen und Intensivmedizinern im Hinblick auf eine dritte Welle, die sowieso kommen wird als Folge der Lockerungen und wachsender Unvernunft auch der normalen Bürger.

    Sascha Lobo unterstellt unseren "Herrschenden" ein Staatsversagen:

    Interview im vollen Wortlaut: "Durchaus von Staatsversagen sprechen"

    Gekürzt mit Untertiteln: Sascha Lobo: "Staatsversagen"

  • @Mia007 beschriebt mit den Problemen in der Pflege ist ja schon lange ein Problem so Ca. 30 Jahre und es ist nicht wirklich besser geworden! !!

    Was ich aber nochmal Schreiben wollte wegen coronavirus ist folgendes.

    1. Mich stört das rum doktern an den Symptomen von der Politik und zwar weltweit!

    Wenn man die jetzige pandemie mit Zb der spanischen Grippe vergleicht erkennt man eine Übereinstimmung nämlich das Reisen des Menschen und dadurch das verteilen des Virus auf der Welt!!!

    Dardrin wird von der Politik massiv geschlafen! !!!

    Sie beschäftigt sich mit sich selber! !!!

    Gruß Joachim

  • Für ein komplexes Problem kann es keine einfache Lösung geben. Von mir aus kann man das Gegenteil behaupten und protestieren, aber das hilft nicht weiter.

    Der digitale Impfpass der EU ist noch nicht beschlossen worden! Es gibt Pläne dafür, aber wann er genau kommt und wie er dann aussehen wird, das ist noch unklar. Das kannst Du hier und hier selbst nachlesen.

    Was das Fliegen angeht, es zwingt Dich keiner, eine Flugreise zu machen. Es gibt andere Möglichkeiten, eine Reise mit Auto/Bus/Zug/Schiff zu machen. Wenn Du trotzdem fliegen willst und die Fluggesellschaften fordern dafür einen Impfnachweis, dann musst Du Dich eben entscheiden, ob Du Dich impfen lässt oder nicht. So wie die Gesetze derzeit in Deutschland sind, dürfen Hotels und Airlines Menschen ohne Impfung ausschließen. So steht es hier.

    Aktuell nähern sich die Todesfälle wegen Corona in D der Zahl 72.000. Weltweit sind über 2,5 Millionen Menschen daran gestorben. Dazu kommen noch Menschen, die an Corona-Langzeitfolgen laborieren. Dagegen ist das Tragen von Masken und sich impfen zu lassen nur ein kleines Übel.

    Einmal editiert, zuletzt von Audi (7. März 2021 um 19:34)

  • Für ein komplexes Problem kann es keine einfache Lösung geben. Von mir aus kann man das Gegenteil behaupten und protestieren, aber das hilft nicht weiter.

    Der digitale Impfpass der EU ist noch nicht beschlossen worden! Es gibt Pläne dafür, aber wann er genau kommt und wie er dann aussehen wird, das ist noch unklar. Das kannst Du hier und hier selbst nachlesen.

    Was das Fliegen angeht, es zwingt Dich keiner, eine Flugreise zu machen. Es gibt andere Möglichkeiten, eine Reise mit Auto/Bus/Zug/Schiff zu machen. Wenn Du trotzdem fliegen willst und die Fluggesellschaften fordern dafür einen Impfnachweis, dann musst Du Dich eben entscheiden, ob Du Dich impfen lässt oder nicht. So wie die Gesetze derzeit in Deutschland sind, dürfen Hotels und Airlines Menschen ohne Impfung ausschließen. So steht es hier.

    Aktuell nähern sich die Todesfälle wegen Corona in D der Zahl 72.000. Weltweit sind über 2,5 Millionen Menschen daran gestorben. Dazu kommen noch Menschen, die an Corona-Langzeitfolgen laborieren. Dagegen ist das Tragen von Masken und sich impfen zu lassen nur ein kleines Übel.

    Hallo Audi

    Ich habe nix gegen das Impfen und auch nicht gegen Masken tragen gesagt! !!! Werde mich auch impfen lassen! !!!

    Habe aber ein differenzierte Meinung über einige Massnahmen der Politik! !!!

    .

    Gruß Joachim

    Ps Audi: wenn du mein letzten Post gelesen hättest dann wäre dir klar das das Problem Reisen ist! !!

    Einmal editiert, zuletzt von ci_joe (7. März 2021 um 19:56)

  • Liebe Andrea2002 ,

    Du schriebst:

    "Mia, dann geh doch mit gutem Beispiel voran und arbeite in der Pflege."

    Du schreibst so hart, wie kommt das?
    Wie kommst Du darauf, dass ich rein theoretisch unterwegs bin?

    Lies mich doch mal mit dem Herzen.

    Viele Grüße

    Mia

  • Durch meine Frau bekomme ich das mit der Pflege schon seit Jahren, mit einigen Unterbrechungen, mit.

    Da wird sicher niemals was besser.

    Inzwischen bin ich sogar davon überzeugt, dass das auch so gewollt ist, dass sich nichts bessert.........

    Das schlimmste ist, dass die Leute die in der Pflege arbeiten ganz bewusst ausgebeutet werden.

    In jeder Hinsicht als ungeschützte Sündenböcke herhalten müssen.

    Weder Ärzte noch die Pfegeleitung noch die Heimleitung, der Arbeitgeber, hält zu ihnen, wenn sie z.B. wegen einem Fehler wegen Stress und Unterbesetzung, psychische Angeschlagenheit einen Fehler machen.

    Wenn sie durch diese Arbeit psychisch krank werden, interessiert das niemand, sie müssen ganz alleine damit zurecht komme, restlebends unter den erbärmlichen Bedingungen wie sie inzwischen herrschen.

    Es ist so, dass Angehörige sie auf Unterlassung verklangen, dass Ärzte ihnen die Schuld zuschieben und dass Arbeitgeber sie dann als daher weiterhin untragbar hinauswerfen, um sich so jeglicher Mitverantwortung zu entledigen.

    Dann müssen sie sich ganz alleine, ohne Hilfe vor Gericht verantworten.

    Das ist die traurige Wahrheit in der Pflege, wie es 2 der Kollegen meiner Frau so ergangen ist, die von Angehörigen auf Unterlassung verklagt wurden.

    In der Pflege zu arbeiten, ist arbeiten auf einem Pulverfass, ich bin froh, dass meine Frau inzwischen nur noch halbtags in der Ambulanz arbeitet, bevor ihr stationär irgendwas angehängt und sie womöglich vor Gericht gezerrt oder ersatzpflichtig wird.

  • Hallo bestager ,

    Du schriebst:

    "

    Inzwischen bin ich sogar davon überzeugt, dass das auch so gewollt ist, dass sich nichts bessert........."

    Da scheinst Du wohl leider Recht zu haben. Wie auch immer jemand derartiges Handeln bzw. Nichthandeln vor sich selbst rechtfertigen kann, ist mir schleierhaft.

    ci_joe ,

    schreibt ganz richtig über die Politik:

    "

    Sie beschäftigt sich mit sich selber! !!!"

    So ist es. Wo bleibe ich, wo bleibt mein Gewinn.

    (Kann ich evtl. noch an den Masken privat verdienen?:D, fragt sich wohl so manch ein Politiker.)

    Liebe Grüße

    Mia

  • Hallo Mia007

    Teil 1 Pflege: die Probleme dort ist gleich Problem wie Masken und Politik: reine gier! !!!!

    Teil 2: Politik Masken und Geld verdienen. War vollkommen klar das das passiert Politik winkt mit viel Geld und gewiese Kreise langen zu! !!! Nach dem Motto "Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert" und Eigenverantwortung predigen! !!

    Aber selber keine haben! !!!

    Gruß Joachim

  • Hallo Mia007

    Teil 1 Pflege: die Probleme dort ist gleich Problem wie Masken und Politik: reine gier! !!!!

    Teil 2: Politik Masken und Geld verdienen. War vollkommen klar das das passiert Politik winkt mit viel Geld und gewiese Kreise langen zu! !!! Nach dem Motto "Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert" und Eigenverantwortung predigen! !!

    Aber selber keine haben! !!!

    Gruß Joachim

    Ja, da hast Du Recht ci_joe , es geht immer um Geld und um Macht. Mir ist das auch theoretisch klar. Doch jetzt, mit Corona, und mit Blick auf die Endlichkeit, würde ich mir ein Umdenken wünschen. Es ist auf jeden Fall klasse, dass das Geschäft mit den Masken so zeitnah aufgeflogen ist. Sehr peinlich!!! Und es lädt zu weiteren Vermutungen ein.

    Liebe Grüße

    Mia