• Mal unabhängig davon, was nun der föderale Kindergarten heute nun vereinbaren wird - hier mal ein schönes Beispiel von vielen, warum die jetzige Strategie "Flatten the Ciurve" meiner Meinung nach nicht funktionieren kann:

    Flughafen und Bundespolizei schieben sich die Schuld zu: Kaum Flugbetrieb, aber 400 Passagiere dicht an dicht am BER

    Die Beschlüsse von heute werden wieder mal vermutlich darauf abzielen, diese Pandemie auf möglichst niedrigem Niveau "weiterlaufen" zu lassen. Unser Regieriender Bürgermeister möchte keine Ausgangssperren und Mutti möchte den Lockdown "erst mal" bis zum 15.02. verlängern entgegen den Empfehlungen der Wissenschaftler....

    Wir bräuchten einen Strategiewechsel: Nicht die Pandemie weiterlaufen zu lassen; sondern sie zu beenden! Das geht aber nur mit einem europaweiten solidarischen Shutdown in allen Bereichen ohne Ausnahmen. Ferner müsste der internationale und kontinentale Reiseverkehr währen dieses möglichst sehr harten Shutdowns eingestellt werden.

  • Ja, immer diese halbgaren Sachen, jedes Bundesland hat dann wieder seinen eigenen Senf, bringt nichts. Lieber einmal richtig und alles dicht. Langsam muss doch gut sein, immer im Kreis drehen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja, immer diese halbgaren Sachen, jedes Bundesland hat dann wieder seinen eigenen Senf, bringt nichts. Lieber einmal richtig und alles dicht. Langsam muss doch gut sein, immer im Kreis drehen.

    Gruß Norbert

    Ja das ist nun einmal unser föderales System. Und daran wird sich auch nichts ändern. Das hat sich seit Gründung der Bundesrepublik bewährt. 16 Regierungen, statt einer und in diesem Jahr sind in 6 Ländern Landtagswahlen, da will doch keine Landesregierung unpopuläre Entscheidungen treffen, man möchte doch widergewählt werden.;)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Demokratie lebt auch von Kompromissen; das ist auch mir klar. In diesem Fall hilft jedoch nur wenigstens einmal zusammenraufen und einen harten Shutdown knallhart durchsetzen, bevor sich die neuen noch infektiöseren Mutationen dieses verrückten Virus hierzulande noch weiter zu verbreiten. Denn beim Impfen sind andere Länder deutlich weiter....

  • Echt, mir egal, was andere machen und denken. Ich lasse mich auf jeden Fall impfen. ICH möchte nicht angesteckt werden und krank werden. Sonderrechte für Geimpfte: Ich habe nichts davon. Ich muss nicht ins Kino oder Restaurant, würde es aber gern.. Aber lebenswichtige Einschränkungen habe ich nicht, wenn ich zu Hause essen kann und einen schönen Film gucke am Ferni.

    Mich macht es aber traurig, wenn ich wieder lesen muss von Parties, Gottesdiensten mit 170 Leuten, Pokerrunden usw. So wird das nichts.

    Rina64

    Gibt es einen Grund, warum du hin und her überlegt hast wegen impfen?

    Gruß Norbert

    Für mich..ich habe natürlich überlegt, schnell rausgeworfener Impfstoff..keine Studie..wie sieht es in wenigen Jahren damit aus (Schäden+/-?) wie sieht es mit der uns nachfolgenden Generation/en aus..wie wird der Impfstoff vertragen..will ich das alles?? Bin kein genereller Impfgegner nur..Meine einzige Grippe Impfung hat mir so was von einer dicken Influenza A beschert..DANKE.. naja..ich hab die Impfung jetzt..mal warten.. Ende des Monats die 2..bis jetzt sind mir noch keine Hörner etc. gewachsen..LG Marina

  • Hallo Marina,

    das hört sich doch schon mal gut an mit deiner ersten Impfung - dann wird die zweite auch gut vertragen werden;).

    Mir hatte mal der Amtsarzt gesagt, dass es tatsächlich Jahre gibt, in denen die Grippeschutzimpfung im allgemeinen nicht gut vertragen wird, vielleicht hast du ein solches Jahr erwischt?

    Ich drücke dir und uns allen die Daumen, dass alles gut geht mit den Impfungen:thumbup:.

    Viele Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • dass es tatsächlich Jahre gibt, in denen die Grippeschutzimpfung im allgemeinen nicht gut vertragen wird,

    Ich lasse mich schon seit 20 Jahren jeden Herbst dagegen "fixen". :) Es kommt drauf an, aus welchen jährlich wechselnden Subtypen der Viren das Vakzin zusammengesetzt ist. Deswegen ist es völlig normal, dass man unterschiedlich darauf reagiert. Im manchen Jahren nicht, dann wieder mal ner dicken Erkältung oder mal nen leichter Schnupfen. Es sind jedoch gute Zeichen, die signalisieren, dass das Immunsystem reagiert....

    Wie schreibt Du SaSel immer so schön: "Jeder Jeck ist anders!" Und das gilt gerade besonders für Impfungen.

  • Rina64

    Ja, das sind sehr gute Argumente. Die möglichen Folgen. Deshalb kann ich warten bis zur letzten Grupe. Und wenn ich lese, dass Kaliforinien bereits über 300.000 Dosen von Moderna zurückziehen will wegen allergische Reaktionen, dann sagt das alles.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Rina64

    Ja, das sind sehr gute Argumente. Die möglichen Folgen. Deshalb kann ich warten bis zur letzten Grupe. Und wenn ich lese, dass Kaliforinien bereits über 300.000 Dosen von Moderna zurückziehen will wegen allergische Reaktionen, dann sagt das alles.

    Gruß Norbert

    Huhu Norbert,

    Artikel 9 sei dir ans Herz gelegt:

    Wat soll dä Kwatsch?

    LG

    Goes

  • Was ist das, Artikel 9?

    Aus der Karnevalssatzung?

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Genau das, Norbert! :)

    Artikel 9: Wat soll dä Kwatsch/Käu?

    („Was soll das sinnlose Gerede?“)

    Stell immer die Universalfrage.

  • Was ist das, Artikel 9?

    Aus der Karnevalssatzung?

    Hat Mr. Goes doch schon verlinkt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Krauwolf

    Selektive Wahrnehmung? Wohl das erste Mal, dass Fehler im Text sind bei mir, weil zu schnell abgeschickt. Andere schreiben ständig Beiträge mit zig Fehlern und alles gut ?? Oder geht es dir tatsächlich um was anderes ?

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Corona und Co?

    Unter "Co" kann man wohl alles niederschreiben, was einem so einfällt.

    Für Krauwolf bin jetzt Herr Dozent.

    Hab auch eine aktuelle Eilmeldung: Trump hat das weiße Haus verlassen.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Corona und Co?

    Unter "Co" kann man wohl alles niederschreiben, was einem so einfällt.

    Für Krauwolf bin jetzt Herr Dozent.

    Hab auch eine aktuelle Eilmeldung: Trump hat das weiße Haus verlassen.

    Artikel 12: lege dich NIEMALS mit einem Moderator an8o

    Artikel 13: wir können alles außer Hochdeutsch:D

  • ....

    Hab auch eine aktuelle Eilmeldung: Trump hat das weiße Haus verlassen.

    Nun auf diese Eilmeldung kann ich gut verzichten.;)

    Aber seit Montag versuchen auch die Eltern von schulpflichtigen Kindern wieder das Klassenziel ihrer Kinder zu erreichen. In den unteren Jahrgangsstufen mag es ja noch gehen;), aber in den höheren Klassen im Homeschooling kann es schon etwas schwieriger werden;).
    Und auf dem Land mit der sehr guten LTE-Absicherung:( wird es wohl noch schwieriger sein das Klassenziel zu erreichen.
    Man hatte ja auch nur 11 Monate Zeit gehabt die Digitalisierung der Schulen voranzutreiben. Aber bis zum Schuljahresende hat man ja noch ein wenig Zeit das auf die Reihe zu bekommen. ;):thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2