• Eine Impfpflicht wird nicht so einfach durchzusetzen sein; daher muss tatsächlich der Schwerpunkt auf einer guten Aufklärung liegen, um die Menschen zu erreichen.

    Ich persönlich denke auch, dass viele Berufsgruppen auch aus der Verantwortung gegenüber ihrem Job heraus sich freiwillig impfen lassen sollten. Hier sollte nicht nur auf die Pflegekräfte in Einrichtungen und das Krankenhauspersonal abgestellt werden.

    Verantwortung tragen meiner Meinung nach auch Mitarbeiter, die z. B. im Einzelhandel, im Rettungsdienst und Katastrophenschutz, in der öffentlichen Verwaltung insbesondere mit Kundenkontakt, Fahrer der ÖPNVs, usw. usw. tätig sind.

    Sobald ich "darf", möchte ich mich gerne impfen lassen (auch wenn ich nach Impfungen meistens erstmal ein paar Tage "out of order" bin), damit ich meine Kollegen und die Bürger, mit denen ich regelmäßig in Kontakt stehe, auch schützen kann.

    Hoffen wir, dass wir gemeinsam alle irgendwie durch diese Zeiten kommen werden und der ganze Spuk irgendwann ein Ende haben wird...

    VG

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Nun ja, wenn ich die heute wieder mal verkündeten Schreckenszahlen und die Meinungen der Wissenschaftler auf der heutigen Pressekonferenz des RKI so für mich Revue passieren lassen ziehe ich folgende Schlüsse jedenfalls für mich:

    Regionale und nationale Lockdowns werden auch in den nächsten Wochen wirkungslos bleiben, solange zu viele Menschen noch unterwegs sind. Schuld daran ist der "föderale Kindergarten"; weil jede(r) Landesfürst(in) immer noch meint, irgendwelche Ausnahmen und Verschärfungen unkoordiniert nach eigenen Gutdünken machen zu müssen. In diesem Jahr stehen 6 Landtagswahlen und die Bundestagswahl an und das erklärt auch schon das Verhalten unserer "Herrschenden"... Die haben lange genug gezaudert und Empfehlungen der Wissenschaftler teils großzügig in den Wind "gepfiffen"...

    Wenn im Laufe der Zeit mehr Impfstoffe zur Verfügung stehen, sollte es allgemeine Impfpflicht ohne wenn und aber geben. Denn das Virus ist zu "verrückt" und zu "brisant".

  • Nun ja, wenn ich die heute wieder mal verkündeten Schreckenszahlen und die Meinungen der Wissenschaftler auf der heutigen Pressekonferenz des RKI so für mich Revue passieren lassen ziehe ich folgende Schlüsse jedenfalls für mich:

    Regionale und nationale Lockdowns werden auch in den nächsten Wochen wirkungslos bleiben, solange zu viele Menschen noch unterwegs sind. Schuld daran ist der "föderale Kindergarten"; weil jede(r) Landesfürst(in) immer noch meint, irgendwelche Ausnahmen und Verschärfungen unkoordiniert nach eigenen Gutdünken machen zu müssen. In diesem Jahr stehen 6 Landtagswahlen und die Bundestagswahl an und das erklärt auch schon das Verhalten unserer "Herrschenden"... Die haben lange genug gezaudert und Empfehlungen der Wissenschaftler teils großzügig in den Wind "gepfiffen"...

    Wenn im Laufe der Zeit mehr Impfstoffe zur Verfügung stehen, sollte es allgemeine Impfpflicht ohne wenn und aber geben. Denn das Virus ist zu "verrückt" und zu "brisant".

    Ja genau so wird es sein. Alles für die Widerwahl. Die Bundeskanzlerin soll ja in einem internen Gespräch schon mal gesagt haben, wenn das so weiter geht haben wir zu Ostern eine 10 fache höhere Inzidenz als heute. Dafür wird sie wohl wieder von unseren Ministerpräsidenten/innen belächelt werden, aber sie wird wohl wieder recht haben. Also bleibt nur noch eine Möglichkeit nach meiner persönlichen Sichtweise. Strikte Ausgangsbeschränkung auch tagsüber, nur noch zur Arbeit, zum Einkaufen, Arztbesuche ect. darf die Wohnung verlassen werden. Anders wird man wohl die infektionszahlen nicht runter bekommen. Aber wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Heute beklagt sich der OB von Halle darüber, das positiv getestete falsche Angaben zu ihren Aufenthalt machen. das macht ca. 30-40% der Infizierten aus. Im Augenblick werden sie durch das Ordnungsamt gesucht. Das bedeutet natürlich für alle die mit denen in Kontakt kommen eine Ansteckung.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Einmal editiert, zuletzt von Biker (15. Januar 2021 um 11:28)

  • Biker : Da hast du natürlich Recht damit, was du da sagst. Ich denke mir angesichts der letzten Nachrichten auch, dann sollen sie jetzt einfach mal ganz einheitlich für ganz Deutschland einen Lockdown so wie im Frühjahr 2020 beschließen. Ich schätze, darauf könnte es am Dienstag bei der vorgezogenen Besprechung von Merkel mit den Ministerpräsidenten zulaufen. Und für Spaziergänge und Sport draußen an der frischen Luft es auch so handhaben wie letztes Jahr, nur alleine oder mit dem eigenen Hausstand. Anders wird man wohl die Fallzahlen nicht drücken können... :/

  • Ich empfinde die Situation mittlerweile als ziemlich belastend.

    Alles fühlt sich mittlerweile schwerer an. Hier hängen Plakate seit Wochen über eine Entscheidung für Organspende, eventuell wird eine Auseinandersetzung nun mit der Endlichkeit angeregt. Ich finde das sehr gut, darüber nachzudenken, was nun das ist, was im Leben zählt.

    Doch langsam habe ich genügend nachgedacht:rolleyes:.

    Mit dem Beitrag will ich nicht sagen, dass ich das Gute vergesse, was ich habe. Es ist vielmehr eine Momentaufnahme des Winter- und Lockdown-Blues.

    Was ich sehr gut finde, ich habe viele Menschen erlebt, die nun nach dem Sinn des Lebens fragen. Als Christin kommt mir die Situation keineswegs spanisch vor, sondern stimmig. Trotzdem bleibt eine Klage auch mal nicht aus.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    LG Mia

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (16. Januar 2021 um 15:34)

  • Hallo meine Lieben,

    wer hat nicht langsam die Nase voll wenn es um Covid-19 geht. Ich arbeite ja in einem Altenpflegeheim, keine/r unserer Bewohner findet die Situation toll, Sie alle vermissen größtenteils die Familie, Enkel, Urenkel usw. auch wenn bei uns Corona bis auf 2 Ausnahmen vorbeigelaufen ist, bei uns gibt es immer noch Besuche, natürlich mit der gewissen Regelung. Mehr als eine halbe Std. ist nicht machbar und nur 1 Familienmitglied am Tag. Besser wie nicht´s.

    Die Impfung ist bei uns auch das erstemal durch, Ende des Monat´s kommt die zweite Impfung. Anscheinend dann noch 1 Woche bis 10 Tage. Dann soll man Immun sein. Naja, wer aber denkt, toll jetzt sind wir geimpft und dürfen die Masken und die Testereien 3 mal die Woche vergessen, irrt.

    Ich glaube, da ja immer noch welche dabei sind die sich nicht haben Impfen lassen, egal ob Bewohner oder Beschäftigte, egal warum. Alleine aus diesem Grund wird es weiter gehen. Wie ich verschieden mitbekommen habe, sollen wohl auch die Angestellten (bei uns wüsste ich nicht´s davon) in manchen Einrichtungen wohl ohne Lohn freigestellt worden sein oder sogar gekündigt (natürlich nicht weil sie die Impfung ablehnen)!!!!!

    Ja, ich bin auch geimpft.. nach langem hin und her habe ich dann doch zugestimmt. Da ich auch nicht von Luft und Liebe alleine leben kann und das Geld brauche. Obwohl ich nicht überzeugt war/bin, habe ich mich aber damit auseinander setzen müssen.

    Was soll passieren. Was in vielleicht 20 Jahren sein könnte, mein Gott da bin ich 76 Jahre alt. Mir geht es eher um die die nach uns kommen, vielleicht bekommen sie besseren Impfstoff oder Tabletten oder sonst was. Ich mache mich nicht verrückt. Ich keinne einige die haben trotz Nachweis von Corona null gemerkt davon. Andere waren recht schlimm dran, und auch welche die verstorben sind. Ob jetzt mit, wegen oder von Corona sei dahingestellt. Influenza, davon hört man garnichts mehr. Keine Ahnung.

    Naja, ab Montag werde ich meine Nase wieder hinhalten zum Testen.. Also, habt ein schönen Restsonntag im Schnee.

    Eure Marina;):thumbup:

  • Super Einblick, vielen lieben Dank, Rina64 :thumbup:.

    PS: Hier nix Schnee :rolleyes:.

    Nachtrag: Natürlich lasse ich mich auch impfen -aus Anstand und Rücksicht und weil ich eben auch Geld brauche zum Leben.

    Doch wenn ich z.B. auf fb kritische Posts über diese Situation lese, ausgesprochenen Frust, klickt kaum einer "gefällt mir". I wonder why. Sich dem Hass zu widersetzen, der teilweise entsteht, ist meiner Meinung nach die größte Herausforderung in dieser Zeit.


    Liebe Grüße :)!

    Mia

    2 Mal editiert, zuletzt von Mia007 (17. Januar 2021 um 12:41)

  • Liebe Mia, da hast du vollkommen Recht...ich muss gestehen das ich oft denke man solle dazu stehen🤔 Aber es ist für viel Schwierig sich dazu zu bekennen,egal für was..da man sich ja auch nicht zerreißen lassen will..

    Eigene Meinung, Meinung die anders ist als die die gehört werden will..ist immer schwierig zu Händeln.

    Einfacher in der Herde mit zulaufen, erlebe es selbst oft genug, habe die sogenannten Franseln am Maul..und kämpfe oft gegen die Windmühlen..

    Aber ich Kämpfe gebe nicht auf, finde es halt schade, weil mehr Menschen auf meiner Seite würde was bewegen können.

    Der gut gemeinte Schulterklopfer, Marina du machst das schon, ist zwar toll gemeint bringt aber nix. Und die Kommentare,ach was..wir ändern eh nix..ist halt Scheisse.

    Egal..weiter wie Don Quijote.. Mal schauen ..sorry..soviel wollte ich gar nicht schreiben..manchmal geht mein Gaul mit mir durch..😂😂😂😂

    Euch allen schönen Abend..👍👋

  • Liebe Marina, Rina64 ,

    einen schönen Abend wünsche ich Dir und allen.

    Du schriebst:

    "Eigene Meinung, Meinung die anders ist als die die gehört werden will..ist immer schwierig zu Händeln.

    Einfacher in der Herde mit zulaufen, erlebe es selbst oft genug, habe die sogenannten Franseln am Maul.."

    Ich bin mir nicht sicher, ob es einfacher ist, mit der Herde mitzulaufen. Was die Mehrheit tut, ist noch lange nicht richtig und wenn alle sagen, dass "man" nix machen kann, dann macht auch keiner etwas ;). Ist doch doof. Und ist auch langweilig:rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Ist wie Du sagst, richtig "scheiße".

    Ich finde es wichtig, ein gutes Vorbild zu sein, denen, die einem anvertraut sind :love:, meist ja eigene Kinder. Was nicht heißt, ständig zu kämpfen oder alles richtig zu machen. Das ist unmenschlich, einfach eine gute Mischung.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Schauen wir mal, was am Dienstag die virtuelle "Sandkasten-Gipfelkonferenz" des "föderalen Kindergarten" mit der Bundeskanzlerin so mit sich bringen wird. Der erste Bundesminister gießt schon Öl ins Feuer:

    Lockerungen für Corona-Geimpfte - Maas-Forderung stößt auf Ablehnung

    So was spaltet die Gesellschaft nur noch mehr... Da braucht man sich nicht wundern, dass die Leute sich nicht mehr an die Regeln halten wollen und auch keine Lust mehr haben!

    Mir indes nützt es gar nichts; ich muss diesen Weg der gewählten Selbstisolation mit nur minimalst nötigen Kontakten konsequent weiter gehen; da aufgrund meiner neurologischen Grunderkrankung ein tödlicher Ausgang sehr wahrscheinlich ist.

  • JochenPankow

    Du schriebst:

    "

    Lockerungen für Corona-Geimpfte - Maas-Forderung stößt auf Ablehnung

    So was spaltet die Gesellschaft nur noch mehr... Da braucht man sich nicht wundern, dass die Leute sich nicht mehr an die Regeln halten wollen und auch keine Lust mehr haben!"

    Ja, sehr unklug. Die haben doch sicher Berater in der Regierung, auch psychologische. Handelt es sich um einen verkappten Impfzwang, den die Geimpften selbst ausüben sollen durch Druck? Falls ja, sehr mies.

    LG Mia

  • Mia, das glaube ich weniger... Das war eher nicht bedachter Schnellschluss von Herrn Maas.... Die Politiker haben nun mal ein Faible dafür; dass sie öfters mal schneller palavern, als sie denken.

  • Mia, das glaube ich weniger... Das war eher nicht bedachter Schnellschluss von Herrn Maas.... Die Politiker haben nun mal ein Faible dafür; dass sie öfters mal schneller palavern, als sie denken.

    Dann will ich mal hoffen, dass das so ist wie Du sagst und sich das Blatt noch wendet! Das wäre ja schön, :).

    Liebe Grüße!

    Mia

  • Also ich sehe noch kein Abklingen der Infektionszahlen.
    Wenn man das sich Wählerverhalten mit den Infektionsgeschehen ansieht, dann kann einen schon Angst und Bange werden. Ich hoffe mal das das nicht so stimmt.
    Corona und die AfD: Haben Wahlverhalten und Corona-Ausbreitung miteinander zu tun? (rtl.de)

    Und da sind die Hochburgen durchaus leider in den neuen Bundesländern zu sehen.
    Nach der Wende fielen sehr viele Menschen aus den alten Bundesländern in die Neuen Bundesländer ein. Die zum damaligen Zeitpunkt Neuen Bundesbürger konnte man leicht über den Tisch ziehen, da sie noch nicht in allen Bereichen die umfängliche Kenntnis hatten. Darüber regen sie sich heute noch auf. Aber jetzt kamen wieder einige Rattenfänger, die eine neue Partei gegründet hatten, aus den alten Bundesländern in die neuen Bundesländer und spielten auf der Flöte und sehr viele die sich nach der Wende darüber aufgeregt hatten, dass sie über den Tisch gezogen worden sind laufen diesen Leuten jetzt wieder hinterher und sind empfänglich für diese Thesen. Masken sind nutzlos und Corona ist ja nur eine Grippe die wieder vergeht. Das sogar ein Bundestagsabgeordneter nach überstandener Coronaerkrankung weiter nicht an eine Pandemie glaubt sagt schon viel aus.
    Corona: AfD-Politiker stirbt fast an Covid-19 - und leugnet Pandemie weiter - Berliner Morgenpost
    Das alles ist schon sehr bedenklich und wird einen drastischen Rückgang der Infektionszahlen nicht dienlich sein. Es wird sehr schwierig sein hier mit Überzeugungsarbeit auf dieses Klientel einzuwirken.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • AfD interpretiere ich so: "Auf jeden Fall voll daneben!":)

    Nach der Wende fielen sehr viele Menschen aus den alten Bundesländern in die Neuen Bundesländer ein.

    Eigentlich umgekehrt: Die damals jungen Leute haben in den ersten Jahren nach Wiedervereinigung den Osten in großer Zahl verlassen und so zur Überalterung in den Kommunen Ostdeutschlands beigetragen. Ich bin als Westdeutscher bin dagegen sogar freiwillig in den "fernen Osten" gezogen wegen des damals noch relativ entspannten Wohnungsmarktes in Pankow mit seinen vielen Neubauten zu dieser Zeit.

    Die "etablierten" Parteien sind mit ihrem Verhalten seit Jahren gegenüber dem Wähler selbst schuld dran, dass die Rattenfänger wieder hofiert werden. Die Rattenfänger versprechen einfache Lösungen per Stammtischparolen. Es ja nicht mehr so, dass nur Dumme sich davon leiten lassen, sondern auch gut bis hoch gebildete Leute... Diese Populisten bekommen leider auch in Europa mehr Zulauf, als uns lieb sein dürfte.

  • Echt, mir egal, was andere machen und denken. Ich lasse mich auf jeden Fall impfen. ICH möchte nicht angesteckt werden und krank werden. Sonderrechte für Geimpfte: Ich habe nichts davon. Ich muss nicht ins Kino oder Restaurant, würde es aber gern.. Aber lebenswichtige Einschränkungen habe ich nicht, wenn ich zu Hause essen kann und einen schönen Film gucke am Ferni.

    Mich macht es aber traurig, wenn ich wieder lesen muss von Parties, Gottesdiensten mit 170 Leuten, Pokerrunden usw. So wird das nichts.

    Rina64

    Gibt es einen Grund, warum du hin und her überlegt hast wegen impfen?

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • tele-nobbi

    Ich lasse mich auch auf jeden Fall impfen allerdings bin ich erst in der letzten Gruppe am Zug.

    Wer zu den ersten gehört die kann ich verstehen, dass man da überlegt. Immerhin ist der Stoff ziemlich taufrisch (im wahrsten Sinne 😁)

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Zu den letzten gehör ich auch.......

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...