• bestager endgültig gesperrt

    wäre schade wegen rente im anderen forum schreibt er lange nicht mehr

    hier wenigsten per pn noch bisher

    sorry, @Mia007 schrieb es doch bereits, bitte erstmal alles lesen, wenn es dich wirklich interessiert, was bestager sich hier "geleistet" hat. Welches andere Forum meinst du? Vermutlich den anderen Strang, in dem er leider ebenso unsachlich wurdeX/

    Der User "Bestager" hat nun erst mal bis zum 1.2. eine Sperre erhalten, um darüber nachzudenken, wie er zukünftig besser kommunizieren kann.

    Keine Sorge, er bleibt uns, also auch dir, lieber Stuttgarter, erhalten mit seinen erschöpfenden Erläuterungen zu allen relevanten Themen:thumbup:

  • Bei uns haben sie jetzt ein Drive-in Testcenter errichtet am Strandbad (Plötzensee...falls interessant für die Berliner) . Kann man nur mit Auto vorfahren. Schade, für einen kurzen Moment dachte ich mir, ich baue mir eins aus Pappe, "fahre vor" und rufe "brumm, brumm". :D:P.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich habe da mal ein Bild gesehen beim MC D. Drive in mit so einem selbst gebasteltem Auto. Das war so witzig:!: das wäre was für mich.

    LG Mia

  • Also ganz ehrlich? Hab heut mim Kopf geschüttelt über unseren Ministerpräsidenten Söder von Bayern, dass wir jetzt aus den Medien erfahren, er denkt über eine Impfpflicht für Pflegekräfte nach usw. 🙈 Wir haben doch erst angefangen mit Impfen und lange hieß es immer, es wird keine Impfpflicht geben. Und jetzt besteht ja wieder die Gefahr, dass die Impfgegner erst recht auf die Barrikaden gehen und sich unter den Verschwörungstheoretikern noch mehr völlig abstruse Theorien tummeln usw.

  • @Mia007

    Du musst piks piks sagen und nicht brumm brumm......

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • keine Angst ReCi,

    wenn du gestern abend die Nachrichten verfolgt hast und die Kommentare der Reporter, dann kannst du davon ausgehen, dass in einer Stunde sowieso wieder alles anders ist. Es ist und bleibt ein Chaos.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • @Mia007

    Du musst piks piks sagen und nicht brumm brumm......

    gruß Norbert

    :D

    Nicht aufregen @all, wir haben verrrückte Zeiten und es "ruckelt" eben auch mal:

    Nach dem Rückruf chinesischer Schutzmasken will das Bildungsministerium 250.000 FFP2-Masken aus rheinland-pfälzischer Produktion an den Schulen verteilen. - SWR Aktuell (exklusiver Aufreger und Solidaritätsbekundungsmöglichkeit für dich AnniB ;))

    Ja, Humor ist, solange man trotzdem lacht (und wir es noch können=O)

    Zu der Impfpflichtüberlegungen etc. in Bayern nur so viel: egal was die Politik derzeit erwägt, es wird automatisch irgendwelche "Theoretiker" auf den Plan rufen - das stellt meines Erachtens wirklich kein Ausschlusskriterium oder Denk- und Redeverbot dar:!:

  • Lieber @Goes ,

    Du schriebst:

    "Zu der Impfpflichtüberlegungen etc. in Bayern nur so viel: egal was die Politik derzeit erwägt, es wird automatisch irgendwelche "Theoretiker" auf den Plan rufen - das stellt meines Erachtens wirklich kein Ausschlusskriterium oder Denk- und Redeverbot dar:!:"

    Stimmt, es ist ein zu verrückte Zeit um nicht auf schräge Gedanken zu kommen. Ich fühle mich manchmal so unwirklich in dieser Zeit, wie in einem Science Fiction Film.

    LG Mia

  • Vielleicht ist dieses Video - leider mit einer Stunde Dauer - ganz interessant für euch, um euch Fragen zu beantworten und Sorgen zu nehmen.

    Untertitel können aktiviert werden.

    Carsten Watzl leitet den Forschungsbereich "Immunologie" am Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund (IfADo). Er ist zudem Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier ist Teil 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Wenn ich noch was zu meinem Beitrag von gestern hinzufügen darf: Also wenn die tatsächlich ernsthaft über die Impfpflicht da nachdenken, dann sollten wenn, dann alle geimpft werden und nicht nur bestimmte Berufsgruppen etc. und der Rest freiwillig. Aber wir können froh sein, dass sich mittlerweile schon sehr viele Menschen in ganz Deutschland haben impfen lassen. Und Nebenwirkungen gab es bis jetzt auch noch nicht groß viel was, wenn, waren das paar Einzelfälle. Aber sowas gibt es ja überall.

    Ach ja, hab neulich die Tage mal ein echt tolles Video auf YouTube gesehen, indem die Langzeitfolgen nach Impfungen allgemein erklärt wurden. Auch wenn der Typ etwas durchgeknallt ist, erklärt er es dafür recht simpel und für jeden nachvollziehbar. :thumbup::D

    Hier der Link zu besagtem Video, falls es wen interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß beim Anschauen und noch einen angenehmen Mittwoch uns allen! :)


    Liebe Grüße ReCI

  • Hallo,

    auch ich bin gegen eine Impfpflicht beim Pflegepersonal. Wer sich nicht impfen lassen will, der muss eben täglich einen Coronatest machen. Dafür bekommen ja die Träger der Pflegeheime vom Bund eine Kostenpauschale für die Test und nochmal ca. 9 € für das Personal die die Test durchführen. Wie er ausführte sind das im Monat mit ca.100 Pflegebedürftigen gut 27000,-€. Da frage ich mich natürlich auch, wo ist das Geld geblieben.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ich verstehe mal wieder deinen Beitrag nicht. Du bist gegen die Impflicht (ok, keine Diskussion), aber stattdessen für 100 Tests 27.000 e ausgeben ?

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,

    auch ich bin gegen eine Impfpflicht beim Pflegepersonal. Wer sich nicht impfen lassen will, der muss eben täglich einen Coronatest machen. Dafür bekommen ja die Träger der Pflegeheime vom Bund eine Kostenpauschale für die Test und nochmal ca. 9 € für das Personal die die Test durchführen. Wie er ausführte sind das im Monat mit ca.100 Pflegebedürftigen gut 27000,-€. Da frage ich mich natürlich auch, wo ist das Geld geblieben.

    Ich bin ganz klar für die Impfpflicht besonderer Gruppen, die sich und andere aufgrund ihrer berufliche Tätigkeit unbewusst gefährden könnten.

    Dazu gehören u.a. das Pflegepersonal, aber auch hochrangige Politiker und deren Entourage, wie unsere Kanzlerin, MinisterpräsidentInnen und Minister von Bund und Ländern, sprich alle Berufstätigen, die derzeit noch munter in der Landschaft unterwegs sind ohne die 15 km Grenze berufsbedingt einhalten zu müssen und dadurch undifferenzierbare Kontaktketten bilden.

    Da ich in einem Gebäude wohne, in dem Mitglieder dieses Personenkreises arbeiten bzw. ein- und ausgehen, fühle ich mich persönlich betroffen und bin daher wohl auch etwas befangen, muss ich allerdings zugeben.

    Söder hat recht, lieber impfen und Verantwortung übernehmen anstatt das Geld weiterhin für Tests auszugeben. Ich denke nicht, dass "das Pflegepersonal", das sich nicht impfen lässt, dann vereint kündigt. Das ist zu pauschal gedacht. Früher hieß es: wer nicht hören will, muss fühlen...ich bin sicher gegen Gewalt, aber in besagtem Fall gilt der Spruch, auch für Söder, wie gesagt:P

  • Ich denke nicht, dass "das Pflegepersonal", das sich nicht impfen lässt, dann vereint kündigt. Das ist zu pauschal gedacht.

    Richtig, sie würden sich für eine längere Zeit krank schreiben lassen um sich dem Zwang nicht auszusetzten.

    Und fehlen dann in dem eh schon gebeutelten System.

    Gerade das Pflegepersonal ist doch gut informiert und sich der Gefahr der Keimverschleppung bewußt.

    Man sollte hier mal genau hinhören und herausbekommen, warum sie sich nicht impfen lassen wollen?

    Das wäre für mich mal eine interessante Information.

    Impfpflicht führt, meiner Meinung nach, zu einer zunehmenden Skepsis zur Impfung und damit zu einer zunehmenden Ablehnung.

    Gruß, Bernd

    links CI 532 mit Cochlear N6, 06/2017

    rechts CI 632 mit Cochlear N7, 08/2019

  • Alleine das Wort "Impfpflicht" sagt meines Erachtens schon alles über uns Deutschsprachigen aus....

    Pf...pf...8o

    Beim nächsten Hörtraining werde ich meine Logopädin bitten, dieses Wort miteinzubauen, mal sehen, ob ich es erkenne...

    OT Ende, Spaß muss sein in diesen Zeiten:D

    Also wir merken: wie absurd die Diskussion um das Pflicht-Impfen ist, wo fangen wir an, wo hören wir auf...:/

  • Ob Pflicht oder nicht, mir egal. Ich lasse mich impfen und wünsche, dass es alle tun.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    Einmal editiert, zuletzt von tele-nobbi (13. Januar 2021 um 15:01)

  • Nun, natürlich lasse ich mich auch impfen, wenn ich dran bin. Da gibt es gar keine Frage, das wird gemacht.
    Auch wenn der Herr Söder eine Impfpflicht fordert, wird es die nicht geben. Das hat heute der Bundesgesundheitsminister noch einmal ausdrücklich kund getan. Also was soll das ganze Gerede, mit so einem Gerede werden nur die Stammtische befriedigt.
    Schauen wir uns doch mal die Aussagen der Ministerpräsidenten/innen an, die sie seit dem Frühjahr gegeben haben. Alles halb so schlimm, wir haben die Lage im Griff, die Äußerungen der Bundeskanzlerin wurden belächelt und ihre verschärften Regelungen wurden abgeschmettert. Jetzt gibt zu mindestens der Ministerpräsident aus Thüringen zu, das die Kanzlerin recht hatte und er unrecht. Bei den anderen nur schweigen, man sucht den Schuldigen wieder einmal ganz woanders, nur nicht auch mal bei sich selbst, weil man schärfere Maßnahmen immer verhindert hatte.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Einmal editiert, zuletzt von Biker (13. Januar 2021 um 16:29)

  • Tantetoni, doch wir sind hier beim "Wünsch Dir was". Der einzige Weg zur Normalität, ist eine flächdeckende Impfung. Ich bin sehr für eine gute Aufklärung, verbunden mit einem harten Lockdown für Nichtgeimpfte und harte Strafen für gefälschte oder Gefälligkeitsatteste. Die Impfverweigerer sollten mal auch überlegen, dass sie eine Gefahr für diejenigen sind, die nicht geimpft werden dürfen (z.B starke Allergiker) oder auch diejenigen, die einfach noch nicht an der Reihe waren.

  • So sehe ich das auch.

    Und wenn dir, liebe Tanteoni, jemand z.B. alles Gute wünscht, antwortest du dann auch so ?

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...