• Mein Ü80 Vater, der läßt sich garantiert nicht impfen, denn der ist sein ganzes Leben schon so gesundheitsbewußt, dass er das niemals zuläßt. Seit er 30 ist täglich Mittagsschläfchen, nur Allnatura und Reformhausprodukte zum Essen, selbstgebackenes Brot usw.

    Wenn man sich ansieht, welche Personengruppen hauptsächlich von schweren Covid-19-Verläufen betroffen sind, dann ist diese Haltung in meinen Augen irrational. Es gibt Hinweise darauf, dass gerade ältere Männer mehr von einer Corona-Impfung profitieren als Frauen. Ich hoffe dennoch, dass er glimpflich davonkommt.

  • Die Meinung teile ich mit dir Audi.

    Aber er ist alt genug und muß wissen was er tut.

    Er lebt mit seiner Frau Zuhause, wird von ihr gepflegt, sie ist 7 Jahre jünger als ich, also kann sie das problemlos bewerkstelligen.

    Er hat sich schon immer frühzeitig gegen alles Risiken des Lebens abgesichert.

    Also im Pflegeheim, wo meine Frau noch als Arbeitnehmer gelistet ist, habe ich nichts mitbekommen, dass sich ein Patient nicht impfen lassen will.

    Die haben da die Schwierigkeit, dass es an den Angehörigen scheitert, weil die unterschreiben müssen, dass ihre z.B. Eltern geimpft werden dürfen.

    Die bringen einfach nicht die Formulare bei.

  • Hallo bestager,

    Ich muß Konrad Recht geben, genau so ist es, ich glaube, ich schließe mich dem an.

    welchem meiner Posts schliesst Du Dich an? Könntest Du das bitte konkretisieren?

    LG Konrad

  • Moin

    Zitat
    Zitat von Konrad ...und wieder haste mein @Moderator gekippt. Scheiss was auf die 5


    Vllt.seid ihr mich dann ja endlich los

    Den da.

    Gruß Bestager


    Siehste @Mia007 , so geht zitieren, nix weglassen! Dann wird auch nichts verfälscht. Und so kriegt man auch keinen Ärger mit dem Nachbarn. Solltest Du auch als "NichtmathematikerIn" hinkriegen

    Bestager, dann gehn wir halt gemeinsam. Weg mit Schaden. Aber ich hoffe doch noch auf eine Antwort von einem Moderator/Administrator bzgl.meiner Anfrage. Falls da nichts kommt, frag ich nochmal persönlich nach.

    Gerade entgleist der Thread aber eher zu einer Kontaktbörse. Toll

    LG Konrad

    Einmal editiert, zuletzt von Konrad (3. Januar 2021 um 18:38)

  • Also meine Frau ist nach der zweiten Testung nun positiv, hat auch Symphtome, aber nicht so stark.

    Ich bin negativ, habe auch gar nichts.

    Der Arzt der mich getestet hat meinte auch, die Schnelltests mit den Platikanzeigen sind gefährlich, weil die Leute sich in falscher Sicherheit wiegen und so immer mehr anstecken.

    Dass ich ins WoMo gehe geht nicht hat das Gesundheitsamt gemeint, ich muß auch negativ für 10 Tage Zuhause bleiben und darf die Bude nicht mehr verlassen, genau so wie meine Frau.

    Also dann ist es Wurscht wo ich mich aufhalte.

    Zum Glück habe ich letztes Jahr wos noch billiger war, alle Coronavoräte wieder aufgestockt, also kein Problem ohne Einkaufen die 10 Tage zu überleben.

  • Das ist ja ne seltsame Vorgehensweise. Schnelltest (Antigen-Test) sollten nur dann durchgeführt werden, wenn jemand symptom-FREI ist. Der Schnelltest zeigt "positiv" an, wenn jemand einige Tage tatsächlich infiziert ist. Die ersten 5 Tage nach einer Ansteckung ist zu wenig "Material" vorhanden, um im Körper genügend Antikörper für den Teststreifen zu sammeln. Allerdings zeigt der Test auch vielfach "positiv", wenn man tatsächlich nicht infiziert ist. Daher ist nach einer Positiv-Meldung immer ein PCR-Test fällig. Ich dachte, das wäre mittlerweile allgemein bekannt. Falls nicht, hier noch ein Schaubild von zusammengegencorona.de :

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Bei meiner Frau hat der Schnelltest negativ angezeigt.

    Aber ihr ging es später nicht gut und ihr Arbeitgeber hat sie erneut in die andere Stadt zum DRK geschickt, ich bin mitgefahren und der PCR Test war dann ca 18 Stunden später positiv.

    Ich hatte eine verstopfte Nase und Halskratzen und habe das dem Gesundheitsamt geschrieben.

    Die schrieben dann zurück, mit Symphtomen kann ich mich auch testen lassen.

    Also bin ich hier im Ort zum Haus des Arztes gegangen, der hat bei sich im Hof Zelte aufgestellt wo die Testung durchgeführt wird.

    Ich habe mich in die Anmeldeschlange gestellt.

    Der hat dann mit dem Stetoskop die Lunge abgehört, Fieber gemessen, Drüsen. Stirnhöhlen abgetastet und den PCR Test gemacht.

    So wie es das Gesundheitsamt hier will.

    Er meinte dann die Lunge ist frei, ich hätte nur eine Erkältung und das online Testergebnis war dann heute Morgen auch negativ.

    Also wenn man Symphtome hat oder meint die zu haben, kann man einen PCR Test beim Arzt machen lassen.

    Hier ist das so.

  • Also meiner Frau gehts gut, sie hat überhaupt keine Symphtome mehr, hüpft schon wieder durch unseren Garten.

    Froh dass wir den Garten haben, dauernd in der Wohnung, da wird man ja verrückt, Gott seis gedankt, war ich nie im Knast, da würde ich sicher durchdrehen.

    Also sanfter Verlauf oder wie sich das nennt bei meiner Frau.

    Die größte Gefahr dürfte rum sein.

    Morgen wird mit dem nächsten PCR Test nachgetestet ob sie wieder negativ ist.

    Wenn ja, dann müsste sie zumindest vorerst immun sein gegen erneute Ansteckungen.

    Bei uns bimmelt öfters der online-Festnetzanschluß, derzeit Gesundheitsamt laut Nummern, unser System ist aber so, dass generell der AB abnimmt, damit meine Frau entscheiden kann, ob sie zurückruft, sonst stehlen einem Telefonterroristen nur die Zeit.

    Die vom Gesundheitsamt quatschen nicht auf den AB.

    Meine Frau hat auch schon die Nummern zurückgerufen, die da vom Gesundheitsamt anrufen, die nehmen auch nicht ab, Pech.

    Da kann man nichts machen, sie haben unsere Mailadressen, schreiben ist angesagt wenn sie was wollen.

    Und bei mir ist überhaupt nichts, alles wie eh und jeh, ich bin immer noch taub mit bilateraler elektrischer Unterstützung ;)

    Also das Wetter ist wirklich fürchterlich, dauerhaft kaum zu ertragen, bin echt froh, wenn wir irgendwann wieder abhauen können.

    Träume nachts schon davon.

    Einmal editiert, zuletzt von bestager (6. Januar 2021 um 11:56)

  • Meine Frau hat nun abgenommen, wußten anhand der Nummer, dass das das Gesundheitsamt ist.

    Der Arzt am anderen Ende fragte wie es meine Frau geht und wenn es ihr gut geht, können wir am Montag wieder raus.

    Ja, ihr geht es gut und mir auch.

    Es gibt also nach 10 Tagen bei uns keine Nachtestung.

    Einmal editiert, zuletzt von bestager (8. Januar 2021 um 16:01)

  • (...)

    Daher würde ich vorschlangen, zuerst die zu impfen, die ein hohes Risiko problemlos tragen können und mal gucken, was bei denen passiert.

    Z.B. Politiker, Beamte, Reiche und nicht die, die wenn es schief geht, in der Armut versinken.

    Aber komisch, genau die erstgenannten reihen sich weiter hinten ein.

    (...)

    Und nur wegen einem Beamtenstatus darf/muss/soll man deiner Meinung nach "das Risiko" eingehen.

    Da zählt dann z.B. auch nicht, dass man Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen hat (Kindern, Eltern im hohen Alter)?

    Diese Eingruppierung kann ich leider nur ganz schlecht bis gar nicht nachvollziehen.

  • Pfleger haben ebenso Familie und wenn bei denen Probleme nach der Impfung auftauchen, dann sind sie ruiniert.

    Glaube bloß nicht, dass ich alleine so denke, gerade in der Pflege, die miserabelst in Deutschland bezahlt wird und die absolute Unterschicht darstellen, denken inzwischen viele so.

    Da glauben nur noch ganz wenige irgendetwas, was von der Bundesregierung kommt.

    Alles nur Lippenbekenntnisse und nichts ändert sich wirklich für die Leute.

    Sie sollen immer nur den Kopf hinhalten.

    Aber wie geschrieben, meine Frau hat wegen diesen untragbaren Zustände gekündigt, uns geht das inzwischen nichts mehr an.

    Sie wollte helfen, aber nicht um jeden Preis.

  • Finde ich leider nirgendwo, muss ich wohl überlesen haben, dass deine Frau gekündigt hat. Tut mir leid, andere kämpfen ums Überleben im Job und andere können es sich leisten, zu kündigen. Schön für euch, dass ihr es euch leisten könnt.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Für meine Frau spielt das jetzt aber keine Rolle mehr, weil sie geküpndigt hat und nun ihren Resturlaub nimmt.

    Norbert, das hatte bestager schon am 3. Januar geschrieben.

    Weil du schriebst, man muss sich eine Kündigung leisten können:

    1. Im Pflegeberuf erhälst du schon einen Hungerlohn. Ob man nun am Nichtstun stirbt oder an völliger Erschöpfung ist auch schon wieder wurscht.

    2. Als Pflegekraft ist die Wahrscheinlichkeit derzeit groß, dass man schnell wieder einen neuen Job findet. Nur leider passt das Gehalt nicht zur Leistung. Diesen Job macht man nur, weil man Herzblut dafür aufbringt. Gibt aber ein paar Berufe, auf das das zutrifft.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Moin,

    niemand hier kann die Lebenssituation des jeweils anderen beurteilen, da wir ja (meist) anonym sind.

    Tut mir leid, andere kämpfen ums Überleben im Job und andere können es sich leisten, zu kündigen. Schön für euch, dass ihr es euch leisten könnt.

    Du bist vlll.gut bezahlter Dozent (kein geschützter Titel, jeder kann sich so nennen, oder auch Autor). Also bist Du auf der Sonnenseite des Lebens, jedenfalls hört es sich so an, wenn Du oft Deine Dozententätigkeit betonst. Da wird dann schon ein 6-stelliges Jahresgehalt vermutet vom geneigten Leser

    Wie bestager und seine Frau ihr Leben gestalten, das zu beurteilen steht uns aber nicht zu. Wenn die beiden meinen, besser zu fahren, wenn der jetzige Job gekündigt wird, müssen sie ja auch in der Lage sein, das dementsprechend zu kompensieren.

    Gruß Konrad

    Einmal editiert, zuletzt von Konrad (9. Januar 2021 um 15:41)

  • Nun, der Privatier, der bis zur Schwerbehinderten-Armutsrente der DRV von gespartem lebt, sollte dann aufhören, dauernd wegen der ungerechten Rente und das viel zu wenig Geld reden. Und als Pflegekraft einen neuen Job, klar. Und dann gibt es keinen Hungerlohn, wie du schreibst, nicht mehr ? Kaum vorstellbar, dass anderswo die Bedingungen besser sind. ich sage dir, egal wie anstrengend, kenne genug Leute, die dankbar sind, einen Job zu haben.

    Und hat die gute Frau nicht im Dezember 1500 € zusätzlich erhalten? Über 100 % zusätzöich?

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Wie bestager und seine Frau ihr Leben gestalten, das zu beurteilen steht uns aber nicht zu. Wenn die beiden meinen, besser zu fahren, wenn der jetzige Job gekündigt wird, müssen sie ja auch in der Lage sein, das dementsprechend zu kompensieren.

    Ja, jeder kann machen, was er will. Aber bitte dann auch nicht mehr meckern über das zuwenige Geld und die Armutsrente usw.. Das passt nicht. Will keiner hören. Dann sollte bestager ab sofort zu diesem Thema seine Beiträge sein lassen.

    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo bestager,

    ich habe gern gelesen, was Du aus der Pflege berichtet hast.

    Und ich finde auch ein Streitgespräch ok.

    Doch dieser Teil der Argumentation - ich zitiere:

    "Du hast ja noch nicht einmal die Eier, wenn du dozierst, die CI Batterien vor Puplikum zu wechseln, weil du dich für deine Behinderung schämst und diese versteckst."

    :thumbdown:Daumen runter von mir. Du spielst aus, was tele-nobbi hier von sich erzählt hat. Es ist reine Spekulation, was Du schreibst.

    Liebe Grüße

    Mia