• bestager ,

    wenn du mit "Merkwürdige Gestalten" die Forumsmitglieder und alle anderen Leser meinst die hier unterwegs sind, dann kann ich nur sagen hier sind sicherlich, außer dir vielleicht, keine merkwürdigen Gestalten unterwegs. Und wenn es dir nicht passt kannst du auch ohne Nennung von Gründen das dcig-Forum jederzeit verlassen.😉

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Bei allem Respekt, bestager , dieses Zitat von Dir, ist als Haltung in Deinen Beiträgen schon oft zu spüren gewesen.

    "Im Prinzip ist mir das alles egal.

    Ein Dialog mit Dir, in dem der andere zum Zuge kommt, scheint doch bei Dir nicht gegeben. Was erwartest Du? Warum schreibst Du hier? Warum suchst Du den Austausch hier?

    Viele Grüße

  • Jeder Mensch ist etwas Besonderes

    Ok, du kannst mich natürlich auch mit voller Absicht missverstehen und mir Überheblichkeit vorwerfen.

    Tatsache ist, dass wir als CI-Träger im Sinne der Gefährdung nichts besonderes sind.

    Hasta la vista, Mia

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Ni Da ,

    wie kommst Du darauf, dass ich Dir Überheblichkeit vorwerfe?

    Ich wollte das einfach mal schreiben, und Du hast doch gelesen, dass ich bestager angesprochen habe. Es bezieht sich auch allgemein noch auf die gereizte Stimmung, die hier seit Corona zugenommen hat.

    Was zählt, so finde ich, kann man, jeder, sich ruhig in dieser Zeit in das Gedächtnis rufen. Weder Du noch ich sind von Fehlern gefei(h)t. Und jeder war hier sicher schon mal nicht nett.

    Das ist einfach so.

    PS: Es ist besser zu fragen: "Wie hast Du das gemeint?", als gleich vom schlechtesten beim Gegenüber auszugehen:!:...und Hasta la vista zu schreiben ^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (26. März 2021 um 14:42)

  • Sorry, dass ich mich mal so einklinke. Ja ich habe auch davon gehört. Aber in diesem Falle ist es mir wichtig auch B zu sagen: dass auch Schutzimpfungen das Gehör schädigen können.
    In meinem Fall bin ich eine Woche nach einer Tetanusimpfung mit 14 Jahren zu DDR Zeiten ertaubt und diese Impfung ist ziemlich erprobt und gilt auch in alternativmedizinischen Ratgebern als ziemlich sicher.
    Und ich will hier niemandem die Hoffnung durch die Impfung nehmen, aber es soll niemand sagen er hätte nicht gewusst, dass auch die Impfung Tücken hat, zumal sie ja relativ schnell auf dem Markt kam und es keine Langzeituntersuchungen gibt.

    links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    OP, Anpassung und Nachsorge im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln

  • Hallo,

    was vermutlich ganz generell helfen würde, wäre, wenn jeder versuchen würde, nur das zu schreiben, was er dem Gegenüber auch von Angesicht zu Angesicht (oder von Maske zu Maske) im persönlichen Gespräch sagen würde. Und das auch so zu formulieren.

    Dann würden vermutlich viele Aussagen ihre (oft vermutlich und hoffentlich unbeabsichtigten) Spitzen verlieren.

    Und dann versuchen, nicht alles als persönlichen Angriff zu werten.

    Nur als kleiner Tipp, ich finde es nämlich schade, wie sich der Ton hier im Forum in letzter Zeit verändert hat :(.

    Nur noch kurz: Ich wurde am 20.3. jetzt doch noch mit AZ geimpft :). Das Impfen selbst war völlig unproblematisch und ging schnell (nach 45 min war ich wieder draußen und da waren die 20 min Wartezeit nach der Impfung dabei). Ich hatte auch nur für mich akzeptable Nebenwirkungen (Temperatur um die 38, am Sa Abend Schüttelfrost und Sonntag leichtes Kopfdrücken (das, was ich als Vorstufe zu Kopfweh bezeichnen würde) und Schmerzen an der Impfstelle.

    Montag war aber alles wieder vorbei.

    Viele Grüße

    Katja

  • Hallo Katja_s

    Das sind auch genau Symptome von den nach der Impfung berichtet wird, nach Abhängigkeit vom Alter!

    Gruß Joachim

  • Leute merkt ihr überhaupt noch, welch ein Gezicke hier im Forum stattfindet? Es macht kaum noch Freude hier zu lesen oder sich einzubringen. Irgendwie fühlen sich viele gleich angegangen, auf den Schlips getreten oder was auch immer. Meinungsfreiheit hin oder her, ein wenig Empathie, mehr Humor, Diskussionen auf Augenhöhe und etwas mehr Gelassenheit würden meiner Meinung viel bringen.


    In diesem Sinne allen ein entspanntes Wochenende 🥂🍾☀️🍀

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • HAllo Joachim,

    ich weiß und war drauf eingestellt :).

    Ich bin nur froh, dass das Ganze relativ moderat war, also kein hohes Fieber, keine schlimmen Kopfschmerzen etc.

    Und es war gut, dass Montag wirklich alles gut war. Dienstag mußte ich nämlich mit Sohnemann zum Coronatest in die Klinik (und mit Fieber wäre ich da schwer reingekommen) und seit Mittwoch sind wir stationär.

    Aber auch das wusste ich zum Glück vorher: Das bei den allermeisten Leuten die NW spätestens nach 3 Tagen verschwinden, bei mir waren es jetzt 1 1/2 bis 2 Tage.

    Viele Grüße

    Katja

  • Hallo Katja_s

    Das ist doch gut So, Super :thumbup:

    Gruß Joachim

  • Hallo,

    was der Ton in letzter Zeit hier anbelangt, kann ich Katja_S zustimmen.

    Finde ich schade, dass man immer wieder vom Thema abweichen tut oder quergeschossen wird, weil manche die Antworten/Kommentare nicht passte.

    Was die Impfung anbelangt - anfangs als der Impfstoff auf dem Markt raus kam gab teilweise einen Aufschrei, weil plötzlich zu schnell auf dem Markt kam und nicht erprobt sei. Impfstoff an sich ist nicht sooo neu sondern die Mischung soweit ich aus der Presse las.

    Da wollte div. Personen erstmal gar nicht sich impfen lassen, da man mit Nebenwirkungen nicht wusste was bei rauskommen würde.

    Später wurde für die Impfung von der Regierung plädiert und die Prioritäten gesetzt und auch eingehalten werden sollte. Das ging schief, da man immer wieder propagandiert wird obwohl zu wenig Impfstoff da war bzw. momentan auch noch nicht genügend zur verfügung gibt.

    Zwischenzeitlich gab kurze unsicherheiten was bzgl. Astra Zeneca rauskam. Nach kurzer überprüfung und abklärung wurde dies wieder für bestimmt Personenkreis zugelassen. Auch wenn hier immer noch die Priorität der Impfwilligen weiterhin eingehalten werden sollte.

    Allein auf Hörschädigung hinzuweisen - zählt nicht zur Risikogruppe. Hier sollte bitte keine Sonderstatus eingefordert werden und auch daran denken, dass immer noch genügend ältere und wirkliche Risikopatienten nicht alle durchgeimpft wurden.

    Man mag über die Reglung weiterhin den Kopf schütteln, da jetzt erst recht testen testen testen und vorallem das Impfen vorangetrieben werden sollte. Mancher denken sich dabei wie das funktionieren soll, wenn die Anzahl der Testsets und Impfung gar nicht nachkommen. Inzwischen sollen Hausärzte Ihre Patienten aber hier soll die Priorisierung der Patientengruppe ebenso eingehalten werden. Inzwischen wird aufgerufen, dass die Betriebe auch die Möglichkeit geboten werden soll durch z.b. Betriebsarzt die MA verimpfen zu lassen und vorallem Testsets verteilen zu können. Gerade heute bekam ich mit, dass Firmen zwar grundsätzlich bereit sind mitzumachen, aber die wollen nicht für den Missstand gerade stehen, wenn zb. die Testsets nicht ankommen.

    Die Risikopatienten sind genervt, da die Ihre Verwandten etc. nicht sehen dürfen solange diese Prioritätgruppe nicht geimpft sind - die Jüngere können genauso genervt sein, da diese ggf. auch impfen lassen würde, damit man wieder zur Normalität zurück kehren kann.

    bestager: bitte genau überlegen wie man es formuliert - einfach so schreiben "bin Risikopatient". das kommt nicht so gut an. Mit allgemeine Formulierungen kommt man nicht weit.... (siehe auch im geschlossene Forum daher gehe ich hier nicht weiter ein)

    Egal im welchem Thread immer wieder zu abschweifungen/Missverständnisse/Einforderungen etc. gab...... letztendlich kommt darauf an wie man es rüberbringt und es geht auch um den Ton der ausmacht wie das ankommt.

    Jetzt können wir hoffen, dass die Testsets und Impfstoff lieferungen in nächsten 2 bzw. 3 Wochen was geschieht......... mal schauen wie sich das ganze demnächst entwickeln wird.

    Gruß

    Wallaby

  • Ni Da ,

    wie kommst Du darauf, dass ich Dir Überheblichkeit vorwerfe?

    Ich wollte das einfach mal schreiben, und Du hast doch gelesen, dass ich bestager angesprochen habe.

    Ok. Tut mir Leid, mein Fehler.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Zurzeit ist auch das Problem das der Coronavirus nervt. Den Leuten fehlt jeden Sicherheit, die Politik eiert rum und es wird ständig eine neue Sau durch das Dörf getrieben.

    Das sorgt dafür das die Nerven blank liegen.

    Gruß Joachim

  • Ob schwerer oder leichter Verlauf. Mir macht der Artikel von ntv schon zu denken. Hörschädigungen infolge von Impfungen sind für mich schwerwiegend. Wenn es für andere nicht so ist, dann ist das seine Sache. Jeder darf seine Meinung sagen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Norbert,

    ich glaube, da sind sich hier ausnahmsweise alle einig, dass eine Hörschädigung eine schwerwiegende Nebenwirkung ist

    - sei es jetzt als Folge einer durchgemachte Covid 19 Infektion (und darum geht es in dem Artikel von NTV!!!) oder

    - als Folge einer Impfung (gab es wohl als seltene NW bei manchen Impfungen oder gibt es auch immer noch - konkret zu Coronaimpfung habe ich persönlich diesbezüglich noch nichts gelesen).

    Missverständnisse gab es hier wohl dadurch, dass diese schwerwiegende Nebenwirkung auch nach einem eigentlich leichten Verlauf der Covid 19 Erkrankung auftreten kann (das hat aber schon mal jemand erläutert).

    Viele Grüße

    Katja

  • Hallo Katja

    Das mit den Hörgeschädigungen habe ich schon ein paar mal gelesen.

    Was man klar sagen muss wenn man bedenkt wieviel Fälle von convid-19 es jetzt weltweit gibt wird die Forschung noch einige Überraschung erleben! Davon werden wir noch ein paar Jahre noch davon hören!

    Gruß Joachim

  • Ok. Tut mir Leid, mein Fehler.

    Oh, dankeschön, lieber Ni Da

    Ich freue mich sehr und bin sehr froh:!::)

    Es ist aber auch wirklich das große "C", dass einfach noch sensibler macht, es macht mir auch zu schaffen. Eigentlich wollte ich auch hier in diesem Thema nicht mehr schreiben, weil es wirklich so schwierig ist im Moment und einfach die Leichtigkeit fehlt, aber dann manchmal melde ich mich doch:/.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Katja_S

    Ja, außer einer, der behauptet:

    Wer ertaubt der stirbt nicht und und deshalb kein schwerer Verlauf.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Schade, bisher war ich begeistert vom Forum hier, aber bei diesem Thema liegen wohl die Nerven sehr blank und da verliert manch einer doch mal das richtige Maß bei der Wortwahl in der Diskussion.

    Ich denke, manchmal muss man ein bisschen Frust abbauen, auch mal jammern, aber persönliche Angriffe finde ich total daneben und bringen Keinem etwas.

    So jetzt zu meinem Thema. Folgenden Absatz las ich am 26.03.21 in der Braunschweiger Zeitung.

    Zitat: " Unterdessen riefen Forscher der Uniklinik Tübingen dazu auf, Menschen vor dringend erforderlichen, aber planbaren Operationen mit Priorität zu impfen . Das könnte das Sterberisiko von Patienten laut einer Studie deutlich senken. So würde man verhindern, dass durch OPs geschwächte Menschen an einer Corona-Infektion sterben. Zu dem Schluss kamen die Wissenschaftler nach der Analyse von Daten von mehr als 56.000 Patienten aus mehreren Ländern"

    Ich stehe selbst drei Wochen vor meiner CI OP und werde in der Klinik nachfragen, was die dazu meinen.

    Aber vielleicht sind ja Andere in einer ähnlichen Situation und möchten sich mit dieser Frage auseinandersetzen.

    Gruß Jutta