MRT / Region Hannover

  • Hallo in die Runde,

    2019 wurde bei mir linksseitig das Medel Mi1200 Synchrony (Prozessor Sonnet 2) implantiert. Nun muss ich eine MRT Abdomen machen lassen, leider haben die drei bisher von mir kontaktierten Radiologie-Praxen gesagt, sie machen keine MRT bei CI Patienten. Nun ist mein Medel ja grundsätzlich MRT geeignet und auch mein behandelnder Arzt Dr. Pietsch hat grünes Licht gegeben. Kann mir jemand eine Praxis in der Region Hannover/Hildesheim nennen, die nicht gleich abwinkt und bei ihm oder ihr schon mal eine MRT gemacht hat?

    Herzlichen Dank!

    - MedEl Mi1200 Synchrony links am 18.6.2019

    - einseitig ertaubt durch Morbus Meniere seit 2011

    - Erstanpassung 21.7.2019 CIC Hannover (Rondo 2 u. Sonnet 1)

    - Sonnet 2 seit 30.9.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin711 (16. Dezember 2020 um 11:21)

  • Würde sagen im MHH dort haben sie ja die Erfahrungen mit CI Träger

    leicht Schwerhörig mit 6 Jahren, dann ging es nur bergab, mit ca 20 Jahren beidseitig komplett ertaubt. inzwischen 25 Jahre jung.
    auditorische Neuropathie (Hörnerverkrankung)

    SP
    Links: Naida Q70

    Rechts: Naida Q90

    CI-OP MHH

    Links: CI-OP 10/2003 AB Hires 90k Helix
    Rechts: CI-OP 11/2020 AB Hires Ultra 3D Hifocus MS Electrode EA:1/2021