Moin aus dem Hochsauerland :)

  • Hallo CI-Träger, Interessenten und die die es werden wollen,

    Mein Name ist Andre, Ich bin 25 Jahre jung und komme aus Winterberg, dem wünderschönen Hochsauerland/Rothaargebirge, Nordrhein Westfalen.

    Ich leide unter Auditorischer Neuropathie:rolleyes: (Hörnerverkrankung, villeicht finde ich hier sinnesgleiche)

    Ich wurde mit 6 leicht Schwerhörig, und immer wurde es nur schlechter... mit ca 20 komplett ertaubt.

    Ich habe links 2003 ein AB Hires 90K Helix im MHH implantiert bekommen, und mit dem alten guten Auria angefangen, und vor paar wochen am 19.11.2020 rechts ein AB Hires ULTRA 3D ebenfalls MHH, das neue hat mein Phonac Naida SP III Hörgerät in die Rente geschickt. EA für das neue Rechte Ohr ist am 4.1.-8.1. im DHZ Hannover.

    Ich werde Rechts ebenfalls wie links auch das Naida Q70 (vlt doch rechts das q90) bekommen, wenn das neue Naida M raus ist bekomme ich beidseits das neue, da links seit relase das Q70. ^^:thumbup:

    Zugegeben mit dem Hörgerät hörte ich nur 2-3 Frequenzen, und habe es seit ich 20 wurde 5 Jahre nicht mehr getragen, dann hatte ich ein Praktikum bei amplifon und dort es wieder selbst Startklar gemacht. nach 3 Monate dann die OP. Die OP war schon ein harter Kampf mit der KK, die es nicht übernehmen wollte, erst im DHZ hat mir Prof. Dr. Lesinski Schiedat, die tolle Professorin:saint:, mir dabei geholfen.

    Ich freue mich mit gleichgesinnten Erfahrung, etc austauschen zu können. :)


    8)Hörige Grüße an alle da draußen im Forum :)

    leicht Schwerhörig mit 6 Jahren, dann ging es nur bergab, mit ca 20 Jahren beidseitig komplett ertaubt. inzwischen 25 Jahre jung.
    auditorische Neuropathie (Hörnerverkrankung)

    SP
    Links: Naida Q70

    Rechts: Naida Q90

    CI-OP MHH

    Links: CI-OP 10/2003 AB Hires 90k Helix
    Rechts: CI-OP 11/2020 AB Hires Ultra 3D Hifocus MS Electrode EA:1/2021

    Einmal editiert, zuletzt von AndyKnr (12. Januar 2021 um 21:32)

  • Hallo Andy, guten morgen und herzlich Willkommen hier bei uns.

    Leider kann ich dir speziell zu deiner Erkrankung keine Antworten geben.

    Aber ich denke das generell der Austausch gut tut und man vieles an Erfahrung hier von allen lesen, diskutieren, hinterfragen kann.

    Man lernt immer neues dazu und kann alles Fragen was einem auf der Seele brennt.

    Ich wünsche dir gute Hörerfolge und hier regen Austausch..

    LG Marina👍😉👋

  • Danke dir :)

    leicht Schwerhörig mit 6 Jahren, dann ging es nur bergab, mit ca 20 Jahren beidseitig komplett ertaubt. inzwischen 25 Jahre jung.
    auditorische Neuropathie (Hörnerverkrankung)

    SP
    Links: Naida Q70

    Rechts: Naida Q90

    CI-OP MHH

    Links: CI-OP 10/2003 AB Hires 90k Helix
    Rechts: CI-OP 11/2020 AB Hires Ultra 3D Hifocus MS Electrode EA:1/2021

  • Hallo Andy,


    schön, dass Du zu uns gefunden hast. Von deiner Hörnerverkrankung lese ich nun zum ersten Mal. Ich finde es aber toll, dass Du nicht aufzugeben scheinst, sonst hättest Du es nicht so weit gebracht bis zu den zwei CI’s. Du hast auf beiden Seiten das Naída Q70? Ich habe nur rechts das Q70 und links das Q90. Links wurde ich auch 2018 implantiert, darum. ;)

    Da hast Du aber gute Chancen mit dem allerneuesten Sprachprozessor demnächst! Q70 ist ja schon überholt. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles so klappt wie Du es Dir erhoffst. :)

    Liebe Grüße ReCI

  • Hallo Andy,


    schön, dass Du zu uns gefunden hast. Von deiner Hörnerverkrankung lese ich nun zum ersten Mal. Ich finde es aber toll, dass Du nicht aufzugeben scheinst, sonst hättest Du es nicht so weit gebracht bis zu den zwei CI’s. Du hast auf beiden Seiten das Naída Q70? Ich habe nur rechts das Q70 und links das Q90. Links wurde ich auch 2018 implantiert, darum. ;)

    Da hast Du aber gute Chancen mit dem allerneuesten Sprachprozessor demnächst! Q70 ist ja schon überholt. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles so klappt wie Du es Dir erhoffst. :)

    Liebe Grüße ReCI

    danke dir :)

    Ja leider hab ich diese Hörnerverkrankung, so das ich manchmal perfekt verstehe, manchmal überhaupt nix, ganz wie die nerven es wollen...

    Glaube das ich das Q90 vorrübergehend bekomme EA ist ja erst im Januar, wenn dann endlich das neue SP raus ist bekomme ich das auf beiden seiten.

    Ja ich WILL so gut hören wie nur möglich ist...

    leicht Schwerhörig mit 6 Jahren, dann ging es nur bergab, mit ca 20 Jahren beidseitig komplett ertaubt. inzwischen 25 Jahre jung.
    auditorische Neuropathie (Hörnerverkrankung)

    SP
    Links: Naida Q70

    Rechts: Naida Q90

    CI-OP MHH

    Links: CI-OP 10/2003 AB Hires 90k Helix
    Rechts: CI-OP 11/2020 AB Hires Ultra 3D Hifocus MS Electrode EA:1/2021

  • Hallo, bisher hieß es immer, man müsse einen intakten Hörnnerv habe , um ein CI nutzen zu können. Da bin ich ganz überrascht, dass es bei Dir manchmal sogar perfekt zu funktionieren scheint. Kannst Du das noch genauer beschreiben?

  • Hallo, bisher hieß es immer, man müsse einen intakten Hörnnerv habe , um ein CI nutzen zu können. Da bin ich ganz überrascht, dass es bei Dir manchmal sogar perfekt zu funktionieren scheint. Kannst Du das noch genauer beschreiben?

    würde mich auch interessieren. Oder handelt es sich hier um ein ABI (Hirnstammimplantat)?

    links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015;
    OP, Anpassung und Nachsorge im Krankenhaus Martha-Maria in München-Solln

  • würde mich auch interessieren. Oder handelt es sich hier um ein ABI (Hirnstammimplantat)?

    nein, weder noch ^^

    Unter auditorischer Neuropathie versteht man eigentlich eine Störung des Hörnervs, das dieses mal super die informationen ins Hirn sendet, mal nicht so toll, mal garnicht.

    Es gibt Berichte darüber, allerdings sehr wenig... darunter kann man sehen wie einzigartig ich bin 8o

    Ne im ernst, es gibt nicht viele hier in D die unter auditorischer Neuropathie leiden... vlt 20?


    auf dem Handy hat mal wieder die Korrektur alles versaut wie ich sehe: Es heißt auditorische Neuropathie statt Audiologische Neuropathie

    leicht Schwerhörig mit 6 Jahren, dann ging es nur bergab, mit ca 20 Jahren beidseitig komplett ertaubt. inzwischen 25 Jahre jung.
    auditorische Neuropathie (Hörnerverkrankung)

    SP
    Links: Naida Q70

    Rechts: Naida Q90

    CI-OP MHH

    Links: CI-OP 10/2003 AB Hires 90k Helix
    Rechts: CI-OP 11/2020 AB Hires Ultra 3D Hifocus MS Electrode EA:1/2021