Reimplantation Advanced Bionics

    • Offizieller Beitrag

    Geht das muggel :/

    Keine Ahnung. Ich mache nur die so genannte Oberflächen-Administration. Ich kann hier keine Veränderungen am Source Code vornehmen.
    Da ist alles Aufgabe von Tramsen-Media bzw. unterliegt Oliver Hupka.
    Daher bitte ich dich, solche Anfragen an Tramsen-Media bzw. Oliver Hupka zu richten.

  • Hallo @Goes ,


    danke für diesen Link. Leider ist es ja auf Englisch. Vielleicht wird es automatisch in Deutsch übersetzt, wenn man übern Desktop da reinschaut.

    Bleibe auch du gesund und noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße ReCI

  • Hallo ReCI, hallo zusammen,

    gerne doch, bitte:)

    Die wichtigste Erkenntnis ist für mich, dass die Auswirkungen des Rückrufes vor etwa 10 Jahren erheblicher waren als bei der diesjährigen "Korrekturmaßnahme". Der Anteil der Ausfälle bei den Versionen 1 der betroffenen Implantate liegt im Promillebereich. AB hat aktuell sehr umsichtig und schnell gehandelt!:thumbup:

    Sehr gut auf den ersten Blick zu erkennen beim Anschauen der Diagramme auch ohne fundierte Englischkenntnisse;). Ich habe auch nicht alles verstanden, was da geschrieben steht:)

    Liebe Grüße

    Goes

  • Global AB 2020 Reliability Report (advancedbionics.com)

    Habe ich mir gerade durchgelesen. Finde das ehrlich gesagt besser als jedes Entschuldigungsschreiben von AB;)

    Ehrlich gesagt, finde ich Deinen Beitrag unsensibel. Mit dem Report von AB kann nicht jeder etwas anfangen und das nicht nur wegen der englischen Sprache. Diese allgemein gehaltenen Informationen können niemals eine persönlich adressierte Entschuldigung aufwiegen. Das durch fehlerhafte Implantate erlittene Leid der Patienten wird nicht geringer dadurch, dass es sich um wenige Ausfälle handeln soll.

    Zudem hattest Du hier im Thread selbst geschrieben, dass AB erst an die Öffentlichkeit gegangen ist, als das verbesserte Implantat bereits zugelassen worden war und vor diesem Zeitpunkt nur Gerüchte kursierten. Eine gute Kommunikation sieht anders aus.

  • Ehrlich gesagt, finde ich Deinen Beitrag unsensibel. Mit dem Report von AB kann nicht jeder etwas anfangen und das nicht nur wegen der englischen Sprache. Diese allgemein gehaltenen Informationen können niemals eine persönlich adressierte Entschuldigung aufwiegen. Das durch fehlerhafte Implantate erlittene Leid der Patienten wird nicht geringer dadurch, dass es sich um wenige Ausfälle handeln soll.

    Zudem hattest Du hier im Thread selbst geschrieben, dass AB erst an die Öffentlichkeit gegangen ist, als das verbesserte Implantat bereits zugelassen worden war und vor diesem Zeitpunkt nur Gerüchte kursierten. Eine gute Kommunikation sieht anders aus.

    Unsensibel ist es doch, vor der Wahrheit die Augen zu verschließen. Sonova entscheidet, wie mit solchen Ereignissen umgegangen wird. Viel Empathie haben wir in diesem Thema wirklich alle gezeigt finde ich:|

  • Global AB 2020 Reliability Report (advancedbionics.com)

    Habe ich mir gerade durchgelesen. Finde das ehrlich gesagt besser als jedes Entschuldigungsschreiben von AB;)

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund

    Ich vermute, es ist ein Missverständnis. Bei mir kam das so rüber, dass @Goes einfach begeistert über den Report ist. Ich habe das nicht als Widerspruch gelesen zum vorherigen Statement über AB.

    LG Mia

  • Ich vermute, es ist ein Missverständnis. Bei mir kam das so rüber, dass @Goes einfach begeistert über den Report ist. Ich habe das nicht als Widerspruch gelesen zum vorherigen Statement über AB.

    LG Mia

    Der Report hat bei mir zur Vertrauensbildung beigetragen, ja. Jeder Mensch empfindet wohl anders, ich kann in solchen Fällen mit konkreten Zahlen mehr anfangen als mit vielen Worten. Wie gesagt, dann lieber in den Arm nehmen lassen von jemandem, der einen versteht, auch gerne virtuell...:)

  • @Goes schrieb:

    "Wie gesagt, dann lieber in den Arm nehmen lassen von jemandem, der einen versteht, auch gerne virtuell...:)"

    Ja, aber wie den, ohne Umarm-Smiley :D:!:

  • Daher bitte ich dich, solche Anfragen an Tramsen-Media bzw. Oliver Hupka zu richten.

    @Mia007 darf ich muggels Bitte an dich weitergeben, Oliver Hupka freut sich bestimmt mehr über deine Anfrage als über eine von mir:whistling::saint:

  • Sehr lieb von Dir, @Goes :D.

    Leider habe ich festgestellt, dass trotz zunehmender Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, das Wort einer Frau noch lange nicht so viel gilt. Schon gar nicht bei einem Mann. 8o

    Somit muss ich darauf verzichten. 8)

  • Unsensibel ist es doch, vor der Wahrheit die Augen zu verschließen. Sonova entscheidet, wie mit solchen Ereignissen umgegangen wird. Viel Empathie haben wir in diesem Thema wirklich alle gezeigt finde ich:|

    Mag sein, dass Du Dich über die Informationen gefreut hast. Es ist auch schön, wenn Ausfallquoten etc. veröffentlicht werden, aber bei Dir scheint meine Message nicht angekommen zu sein. Es geht nicht um die Empathie der anderen, sondern um den Inhalt Deines Beitrags. Versetze Dich einfach mal in die Lage von jemanden, der erneut operiert werden müsste wegen fehlerhafter Implantate und der liest dann hier: "Finde das ehrlich gesagt besser als jedes Entschuldigungsschreiben von AB."

    Du hast offenbar keine Ahnung, was eine solche Geste der Entschuldigung für einen Geschädigten für einen ideellen Wert haben könnte. Dieser Report von AB ist in diesem Sinne völlig wertlos.

  • Man wächst ja mit den Herausforderungen, lieber @Goes 8o<3.

    So jetzt werde ich mich mal ein bisschen ausklinken und wünsche Dir / Euch allen einen schönen Abend.

    LG Mia

  • @Goes schrieb:

    "Wie gesagt, dann lieber in den Arm nehmen lassen von jemandem, der einen versteht, auch gerne virtuell...:)"

    Ja, aber wie den, ohne Umarm-Smiley :D:!:

    das könnte ein Admin einfügen :)
    Kenne unzählige Forums von diesen Anbieter, viele haben unzählige Smileys, darunter auch individuell gemachte :P

    leicht Schwerhörig mit 6 Jahren, dann ging es nur bergab, mit ca 20 Jahren beidseitig komplett ertaubt. inzwischen 25 Jahre jung.
    auditorische Neuropathie (Hörnerverkrankung)

    SP
    Links: Naida Q70

    Rechts: Naida Q90

    CI-OP MHH

    Links: CI-OP 10/2003 AB Hires 90k Helix
    Rechts: CI-OP 11/2020 AB Hires Ultra 3D Hifocus MS Electrode EA:1/2021

  • Ist eine Irritation hierüber und ein dadurch verlegenes Lachen;)

    Ich bin aus der Nummer raus, sorry:* und werde mich anderen Aufgaben zuwenden:thumbup:

  • Noch mal zu den negativen und positiven Beiträgen:

    Ich kenne da einige Leute persönlich, denen ich alles von mir erzählt habe rund um das CI und später auch eins oder zwei CIs bekommen haben. Zuerst war die Euphorie groß, nach der OP habe ich nichts mehr von einigen gehört. Sehr untypisch, meine Vermutung, dass da was schief gelaufen ist, hatte sich bestätigt. Hier wurde dann zuerst der Hersteller kritisiert, da in den Hochglanzprospekten nur das Blaue vom Himmel versprochen wurde. Null Risiko, super hören ? Nichts da. kann sein, muss aber nicht.

    Auch hier im Forum sind welche, die bis vor der OP rege dabeiwaren und dann kam nichts mehr. Falsche Hoffnung oder Erwartung? ich weiß es nicht.

    Einen schönen und besinnlichen 3. Advent - Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...