Reimplantation Advanced Bionics

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich muss zugeben, dass meine beiden Einträge aussehen, als hätte ich nichts anderes zu tun als zu meckern. Wer mich kennt weiß, dass ich „normalerweise“ ein sehr positiv eingestellter Mensch bin und mich so schnell nicht unterkriegen lasse.
    Mir ist bewusst, dass es bisher bei jedem Hersteller schon mal zu Problemen kam und kann nachvollziehen, warum AB nicht antwortet.
    Fakt ist aber nunmal, dass die Implantate aus dem Verkehr gezogen wurden. Da gibt es nichts zu rütteln. Da braucht AB nicht Angst haben, wenn sie alle reimplantierten Patienten einfach mal anschreiben und um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten würden. Da ich scheinbar mit dieser Einstellung alleine da stehe, erachtet meinen Beitrag doch einfach als beendet.
    Ich wünsche euch weiterhin gute Hörerfolge und eine angenehme Vorweihnachtszeit.

  • Heidebine, ich wurde auch bereits reimplantiert.

    Nicht aufregen, das kommt von der Grundeinstellung hier, Ci?, alles ist grün !

    Wer die Wahrheit bei seinen CI-Erlebnissen berichtet, der wird dann mit Ignormobbing gestraft.

    Alle haben Angst in diese Ecke gestellt zu werden, deswegen schreiben belastete lieber gar nichts mehr.

    Daher existiert hier ein ins positive total verzerrtes Bild.

    Da braucht man sich dann nicht mehr wundern, dass frischimplantierte denken, nach einem Monat gut hören zu können.

    Und die ganzen Singleside- u. kurzzeitimplantierten, wissen gar nicht, was vielleicht noch auf sie zukommt.

    Aber das darf man natürlich auch nicht sagen.

    Kopf hoch, man gewöhnt sich an das positiv Bashing hier.

  • Das nennt sich dann wohl selektive Wahrnehmung:D

    Zum Glück gibt es hier mehr Realisten als Jammerlappen und Wunschträumer:thumbup:

    Ich fühle mich hier jedenfalls sehr wohl und lasse mir auch nicht vorschreiben, wo und was ich hier schreibe, denn:

    Ich denke, fühle und schreibe unbeeinflusst selbst:thumbup:

  • Heidebine

    Du stehst mit Deiner Einstellung nicht alleine da. AB würde es sicher gut zu Gesicht stehen, eine Entschuldigung an alle Kunden, die aufgrund von Produktfehlern reimplantiert werden müssen, zu scheiben. Und es ist auch ganz sicher so, dass der Hersteller die Kapazitäten und Mittel hat, um das Schreiben so zu formulieren, dass daraus keine rechtlichen Ansprüche abgeleitet werden können.

    bestager

    In der Sache hast Du vielleicht recht, negative CI-Erfahrungen sind weniger gern gesehen. Dennoch gibt es sie einfach und sollten deshalb nicht unter den Tisch fallen. Im Ton jedoch finde ich Deinen Beitrag problematisch (Ignormobbing), das entspricht der bisherigen Diskussion nicht.

  • @Goes : Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht! :D:thumbup: Ich finde auch, dass hier im Forum mehr Realisten unterwegs sind als Jammerlappen oder Wünscheträumer...

    Es ist nun mal Fakt, dass es beim CI sowohl positive als auch negative Seiten geben kann. Trotz negativer Seiten beim CI sollte man wirklich nicht aufgeben! Hätte ich selbst das damals getan, wie ich die Probleme mit dem 1. CI rechts hatte, würde ich heute noch schlechter hören als jetzt mit zwei funktionstüchtigen CI‘s!

  • In der Sache hast Du vielleicht recht, negative CI-Erfahrungen sind weniger gern gesehen. Dennoch gibt es sie einfach und sollten deshalb nicht unter den Tisch fallen.

    Das stimmt so nicht!

    Negative Berichte sind ebenfalls wichtig!

    Damit man eben sieht, daß es auch die andere Seite gibt.

    Ich für meinen Teil habe in meiner Vorbereitungszeit auch diese gelesen!

    Für mich macht ganz einfach der Ton die Musik!

    Es kann immerhin einige Gründe geben, wieso ein CI nicht funktioniert. Sei es, am CI selbst, dann sollte der Herrsteller da was tun, oder der Fehler liegt beim operierenden Arzt, dann soll da was gemacht werden (können).

    Wenn dem nachgegangen wird, und sogar korrigiert werden kann, umso besser.

    Noch besser, wenn man dem Betroffenen dabei helfen kann, daß es nun doch wieder gut weiter gehen kann!

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Das stimmt so nicht!

    Negative Berichte sind ebenfalls wichtig!

    Ich lege noch eins drauf:

    Ich lese hier im Forum deutlich mehr Berichte über Probleme als Erfolgsfälle ohne jegliche Nebeneffekte. Tastächlich ist meine WhatsApp-Gruppe weitaus positiver gestimmt, obwohl dort 2 betroffene AB-Träger sind. Eine hat sich reimplantieren lassen, die andere hat durch eine korrigierte Einstellung bisher nochmal Glück gehabt. Zufrieden sind den Umständen nach soweit alle in der Gruppe.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • @Goes : Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht! :D:thumbup: Ich finde auch, dass hier im Forum mehr Realisten unterwegs sind als Jammerlappen oder Wünscheträumer...

    Es ist nun mal Fakt, dass es beim CI sowohl positive als auch negative Seiten geben kann. Trotz negativer Seiten beim CI sollte man wirklich nicht aufgeben! Hätte ich selbst das damals getan, wie ich die Probleme mit dem 1. CI rechts hatte, würde ich heute noch schlechter hören als jetzt mit zwei funktionstüchtigen CI‘s!

    Danke dir ReCI :thumbup:

    Komisch auch, dass sich Leute mitunter von mir persönlich angesprochen fühlen, wenn sie gar nicht direkt gemeint sind, oder?;)

    Konstruktive Kritik ist sehr wichtig und ich finde, jeder sollte mit der Wahrheit herausrücken, solange er sich und anderen damit nicht schadet.

    Was AB betrifft, hier nochmals meine persönliche Meinung:

    ja, es wäre "nett" gewesen, wenn ihr vor der Zulassung der geänderten Implantate die Reißleine gezogen hättet...

    Hätte, hätte, Fahrradkette:D

    Willkommen in der Realität!

    Wir können wahrlich froh sein, dass es CIs gibt, also diese erfunden wurden und weiterentwickelt werden. Jeder macht Fehler, beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Bei den Ausfällen der Implantate höchstwahrscheinlich unbeabsichtigt.

    Kommunikation ist immer verbesserungswürdig, klar. Ich akzeptiere die Art und Weise, wie Sonova mit der "Korrekturmaßnahme" innerhalb von AB umgeht und verstehe auch, wieso keine persönlichen Bekundungen des Mitgefühls erfolgen werden.

    Seien wir weiterhin froh, dass es engagierte Menschen gibt, die das CI weiterentwickeln und uns konstruktiv unterstützen.

    Liebe Grüße

    Goes

  • Ja, das ist schon irgendwo komisch, dass sich Leute mitunter von dir persönlich angesprochen fühlen. Dabei hast du ja niemanden persönlich genannt. Du hast es einfach nur allgemein formuliert. ;)


    Liebe Grüße ReCI

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zuerst einmal zu den Meldungen an die Moderation:

    bestager: dein Ton ist unterste Schublade. Bitte ändere diesen... nicht nur in diesem Thread, sondern generell ist der in den letzten Monaten wirklich negativ aufgefallen.

    Ansonsten bitte ich generell abwertende Begriffe wie Jammerlappen etc nicht zu verwenden. Auch wenn dieser allgemein (und nicht gegen einen speziellen Benutzer gerichtet) verwendet wurden, ist es nicht gut.

    Prinzipiell werden hier keine (negativen) Beiträge über das CI verändert oder gelöscht, nur weil sie negativ sind. Es ist durchaus klar, dass es auch nicht so erfolgreiche CI-Hörer gibt, nicht so positive Erfahrungen im Rahmen der CI OP oder danach. Auch diese dürfen hier über ihre Probleme und Erfahrungen berichten. Die meisten jedoch haben eher positive Erfahrungen gemacht -- daher überwiegt dieser Anteil auch.

    Grüße,

    Miriam

  • Ansonsten bitte ich generell abwertende Begriffe wie Jammerlappen etc nicht zu verwenden. Auch wenn dieser allgemein (und nicht gegen einen speziellen Benutzer gerichtet) verwendet wurden, ist es nicht gut.

    ...

    Grüße,

    Miriam

    Hallo Miriam,

    ich werde mich zukünftig zügeln und gelobe Besserung,

    liebe Grüße

    Goes

  • Ich habe hier auch schon viel gelesen und auch Probleme waren dabei. Es ist schön zu lesen, wenn dann durch harte Arbeit, gegenseitige Tipps und natürlich auch vielleicht etwas glückliche Umstände Erfolge erzielt werden können.

    Klar, geht es nicht jedem so und das ist nicht schön. Es ist auch klar, dass es Frustphasen gibt, Phasen der Ratlosigkeit, und sogar der Verzweiflung. Wichtig ist, nicht andere anzumotzen um abzuladen. Das ist nicht leicht, das ist sogar eine große Herausforderung!

    bestager ich wünsche Dir gute Besserung bei allem! Ich gönne Dir das Abladen, aber evtl. findest Du einen anderen Weg, der auch für Dich günstiger ist.

    @Goes : Bin ich froh, dass Du den Jammerlappen zurück genommen hast. *Stein plumps vom Herz* :thumbup:Habe mich schon erschrocken. Liebe Grüße :)

    Naja, und vielleicht noch eins: Klar im Internet ist vieles nicht nachprüfbar. ich halte die meisten Beiträge aber für sehr authentisch.

    Liebe Grüße

    Mia007

  • Hallo zusammen,

    da sieht man mal wieder: auch ich kann an meiner Kommunikation arbeiten:|.

    Ich wollte wirklich nur sagen, dass hier ein durchweg positiver Umgang herrscht und ich es hier sehr motivierend und konstruktiv finde, was geschrieben wird.

    Ja, bin ja selber zartbesaitet und bekomme manchmal was in den falschen Hals;).

    Wohl dem, der jemanden hat, der zu einem steht, in den Arm nehmen und trösten kann, wenn mal was nicht so läuft wie erhofft, dachte ich mir heute noch bezüglich dieses Themas hier. Ist doch besser als jedes, noch so gut gemeintes offizielles Schreiben einer Firma, oder was denkt ihr:/. Jeder sollte die Arbeit machen, die er am besten kann:thumbup:

    Liebe Grüße

    Goes

  • Das stimmt so nicht!

    Negative Berichte sind ebenfalls wichtig!

    Da hast da leider etwas mißverstanden, denn ich finde die negativen Berichte genauso wichtig, wie positive es sind. Was ich sagen wollte ist nur, dass wir grundsätzlich lieber positive CI-Erfahrungen machen würden und uns das wahrscheinlich auch für alle anderen wünschen. Und von dieser Perspektive aus gesehen ist es eben weniger schön, wenn andere negative CI-Erfahrungen machen.

  • Lieber @Goes,

    Du schreibst:

    "Wohl dem, der jemanden hat, der zu einem steht, in den Arm nehmen und trösten kann, wenn mal was nicht so läuft wie erhofft, dachte ich mir heute noch bezüglich dieses Themas hier. Ist doch besser als jedes, noch so gut gemeintes offizielles Schreiben einer Firma, oder was denkt ihr:/."

    Ja, das ist sehr wichtig. Und sehr schön:!: Ich dachte mir vor Kurzem ob wir hier den Umarm-Smiley, den es bei fb gibt seit Corona, auch einführen können? Oder ist das zu emotional? :love:

    LG Mia

  • Lieber @Goes,

    Du schreibst:

    "Wohl dem, der jemanden hat, der zu einem steht, in den Arm nehmen und trösten kann, wenn mal was nicht so läuft wie erhofft, dachte ich mir heute noch bezüglich dieses Themas hier. Ist doch besser als jedes, noch so gut gemeintes offizielles Schreiben einer Firma, oder was denkt ihr:/."

    Ja, das ist sehr wichtig. Und sehr schön:!: Ich dachte mir vor Kurzem ob wir hier den Umarm-Smiley, den es bei fb gibt seit Corona, auch einführen können? Oder ist das zu emotional? :love:

    LG Mia

    Super Idee @Mia007 :love:

    Geht das muggel :/

    LG

    Goes