Over-Ear-Kopfhörer mit großen Ohr-Beckungen

  • Ich suche einen over-ear-Kopfhörer mit großen „Hörern“, der nicht einen zu starken Anpressdruck hat. Ich habe einen solchen Kopfhörer, aber nach einer gewissen Zeit tut mir der Ohrmuschelrand weh.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Hallo Anni

    ich weiß, dass die Firma Bose sehr gute Kopfhörer hat. Mein Mann und mein Schwiegervater haben das Modell „QuierComfort 35“ und sind super happy damit.

    Vielleicht hilft dir das weiter.


    VG

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ich benutzte seit mehr als zwei Jahren den BOSE Quiet Comfort II 35 und finde ihn super bequem und er hat eine gute Tonqualität. Aber wenn ich ihn den ganzen Tag tragen muss wegen Videokonferenzen oder Weiterbildung wegen Video, dann wird er mir zu schwer und ich halte das nicht zwei Tage am Stück aus.

    Gekauft habe ich ihn mir für Bahn und Flugreisen, halt auch weil er grosse Kopfhörer hat und Active Voice Cancelling, was super gut ist auch zum sich hörtechnisch ein bisschen abzuschotten.


    Ein Jabra Headset hat mein Mann, das finde ich aber weniger gut und ist halt oft nur einohrig, resp. zwei kleine Kopfhörer die nicht übers CI reichen oder dann rutschen.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Also ich denke in den meisten Fällen kann man den Anpassdruck selbst regulieren, in dem man einfach mal über Nacht ein paar Bücher zwischen die Hörer klemmt. :)
    Wofür willst du denn die Kopfhörer haben?
    Wenn es Dir um Abschirmung von Umweltgeräuschen geht, dann sind Blue Tooth Lösungen besser, da zumindest bei mir wegen der nahen Magneten am Prozessor die Muscheln nie ganz verschließen, und ich immer noch genug von Außen mitbekomme :(
    Geht es Dir mehr um Musikgenuß, dann können Kopfhörer tatsächlich eine gute Lösung sein, da kabellose Übertragung qualitativ nicht an Kabellübertragung herankommt.

    links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015

  • SaSel und Nikita ,


    ist der Bose denn auch für Telefonie/Konferenzen über Bluetooth an ein Notebook koppelbar?


    Lieben Gruß

    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Linksseitig noch mit HG Siemens INTUIS 2P, Implantation linkes Ohr geplant in Januar 2021

  • Ich habe mir den

    Kopfhoerer_SENNHEISER_RS_127-8_EU_Schwarz, 100 Euro,

    zugelegt.

    Der funktioniert aber über Funk.

    Überzeugt hat mich bei dem Modell die geniale Ladetechnik, einfach drauflegen und lädt.

    Kein Stecker oder Kabelgefumnmel.

    Schade dass es die Version nicht auch als Bluetooth gibt, dann würde ich mir den auch noch holen.

    Gruß Bestager


    -----------------------------------------------------------------------
    Links seit 2/2006 Implantat, seit 6/2018 N7
    Rechts seit 5/2012 Implantat, seit 6/2018 N7
    Reimplantiert, Tinnitus

    -----------------------------------------------------------------------

    Privatier, lebe bis zur Schwerbehinderten-Armutsrente der DRV von gespartem

  • Dankeschön Nikita

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Linksseitig noch mit HG Siemens INTUIS 2P, Implantation linkes Ohr geplant in Januar 2021

  • Ich habe damals alle MediaMärkte durchsucht nach passenden Kopfhörern, und habe auch den Bose QC II 35. Sitzt sehr bequem und das CI eckt nirgendwo an. Alle anderen Kopfhörer, egal wie teuer, haben nur gestört wegen der kleinen Muschel.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • tele-nobbi danke auch Dir für die Info.


    Mir ist es halt wichtig das ich mit dem Kopfhörer über das Notebook telefonieren und Besprechungen halten kann. Ich hatte mal von Jabra den Elite 85h. Vom Klang/Verständlichkeit her top aber das Mikrofon ging am Notebook nicht.


    Liebe Grüße

    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Linksseitig noch mit HG Siemens INTUIS 2P, Implantation linkes Ohr geplant in Januar 2021

  • Das ist ja echt cool, dass soviele (wie ich auch) den Bose QC 35 haben, Freu!!!!


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja, Videokonferenzen und Telefonate sind kein Problem, da hält er ewig durch akkumässig. Mir wird er einfach nach 6 Stunden Videokonferenz zu schwer auf dem Kopf und ich wechsle dann auf AirPods zusammen mit dem Phoneclip (Multiausgangsgerät beim Mac) und entlaste so meinen Kopf ein wenig. Aber von der Qualität und alle her würde ich am liebsten stundenlang mit dem BOSE arbeiten.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Danke Euch für die Informationen:thumbup:. Da hab ich wohl "mein" Gerät gefunden.^^

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Linksseitig noch mit HG Siemens INTUIS 2P, Implantation linkes Ohr geplant in Januar 2021