• Dani du hast den Sonnet2 oder?


    Ich frag mich gerade wenn man Sonnet1 braucht man ja den AudiLink zum mit der App steuern, sprich man kann wenn man mit dem AudioStream Musik hört nicht mal eben das Programm wechseln oder? Weiß das gerade jemand.

    Hallo Franzi


    Ich habe auch die Sonnet 1 habe aber noch kein Audiostream, zur Not dann halt über Fernbedienung Programm wechseln.


    Gruß Joachim

    • Official Post

    Ja das schon, aber dann muss man ja wieder zum Techniker um das einzustellen oder? Ich hab die Info das wenn jemand den Sonnet1 hat und mit dem AudioLink den Sonnet1 sich entscheidet über die App zu steuern das es dann nicht mehr über die FB geht, stimmt das ?

  • Ja das schon, aber dann muss man ja wieder zum Techniker um das einzustellen oder? Ich hab die Info das wenn jemand den Sonnet1 hat und mit dem AudioLink den Sonnet1 sich entscheidet über die App zu steuern das es dann nicht mehr über die FB geht, stimmt das ?

    Hallo Franzi


    Ich habe ja die Sonnet 1 mir wäre nicht bekannt das so wäre. Wenn du den Audio link ausschaltest besteht ja kein Kontakt mehr zur app.


    Gruß Joachim

  • Hier habe ich einen Erfahrungsbericht dazu vom CIV NRW:


    https://www.civ-news.de/civ-nr…audiolink-von-med-el.html


    Hier wird beschrieben im Abschnitt "Was ermöglicht die App", dass der FineTuner, also die Scheckkarten-Fernbedienung der Sonnet''s, nach Aktivierung der App nicht mehr funktioniert. Ich habe nächste Woche einen Anpasstermin, da frage ich nach, ob das nur bei bestimmter Einstellung über die Anpass-Software so ist.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Ein Grund mehr auf Sonnet 2 umzusteigen 😛


    Wobei: mein FineTuner Echo (für Sonnet 2) ist ausgesprochen unzuverlässig. Da nutze ich lieber die App, auch wenn das Aufrufen bei Bedarf länger dauert. Aber sie tut dann das, was man ihr anschafft. Bloß blind kann mans nicht bedienen. Andererseits nutze ich das nicht oft.

    Euer Dominik.

    rechts OP 20.02.2020 LMU München, EA 11.03.2020 Sonnet 2

    links OP 16.12.2020 LMU München, EA 15.01.2021 Sonnet 2

    Audiogramm | Über mich

    "Nicht sehen und nicht hören trennt den Menschen von den Dingen und vom Menschen" (unbekannt)

  • Der FineTuner (Scheckkartenformat) funktioniert beim Sonnet 2 auch nicht mehr, obwohl beim Koppeln immer eine erfolgreiche Verbindung bestätigt wird.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Das muss der Audiologe einstellen. Dann allerdings geht beim Sonnet 2 keine AudioKey-App mehr. Zumindest ist das mein Stand meiner Erinnerung von vor einem Jahr, weil ich explizit danach gefragt hatte. Ich hatte gefragt weil beim FineTuner (Scheckkartenformat) kann man das gewünschte Programm direkt auswählen, beim FineTuner Echo nicht mehr.

    Euer Dominik.

    rechts OP 20.02.2020 LMU München, EA 11.03.2020 Sonnet 2

    links OP 16.12.2020 LMU München, EA 15.01.2021 Sonnet 2

    Audiogramm | Über mich

    "Nicht sehen und nicht hören trennt den Menschen von den Dingen und vom Menschen" (unbekannt)

  • Wie schon geschrieben, am Dienstag weiß ich mehr dazu. Vielleicht fehlt ja nur das richtige Häkchen 🙂...

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Die 20% schafft man locker. Ich hatte 2 Lautsprecher für vorne und hinten und einen schon gefühlt hundertmal gehörten Text im Störlärm. Und oh, Wunder, alles richtig gehört. Wusste schon vorher, wie der nächste Satz lautet.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Official Post

    Ich denke das es auch drauf an kommt wie gut man mit dem Sonnet1 versteht. Meine kk schaut sich ja nicht nur den hörtest von dem Tag an wo man den vergleich macht zwischen Sonnet1 und Sonnet2 sondern auch ältere Tests.

    Sorry ist ein anders Thema.

  • Meine KK wollte nur den letzten Vergleichstest.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Sodele, gut dass ich erinnert wurde :)!


    Tatsächlich wird der FineTuner "abgeschaltet", sobald man die AudioKey-App einmalig mit den Prozessoren verbunden hat, zumindest beim Sonnet 1. Das ermöglicht ein Schalter in der Anpass-Software. Aber ich bekomme noch mehr Infos, da wir das alles an diesem Einstell-Tag nicht klären konnten. Das dauert noch ein paar Tage :thumbup::), aber das ist ja auch eine Frage, die sich viele Med-El-Träger vielleicht stellen.

    Gruss, Rainer.


    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)


    ____________________________________


    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Vielen Dank Rainer.


    Dann ist es sicherlich genauso, wenn ich zu den Sonnets 1 die neu Fernbedienung Echo nehme, denn es liest sich so als läge es am Prozessor und nicht an der FB.


    Das würde bedeuten mit Sonnet 1 entweder FB oder App, beides nebeneinander funktioniert nicht.

    Oder weiß jemand etwas anderes?


    Gruß

    Hildegard

    • Official Post

    So hab ich das auch verstanden entweder FB oder App.

    Beim Sonnet1 müsste man dann dazu auch noch den Audiolink mit nehmen den ohne den hat man ja keine Verbindung zum Smartphone. Ich hatte med el vor kurzem gefragt ob man mit dem AudioStreamer auch die App bedienen kann, da wurde mir gesagt das ginge nicht.

  • Franzi


    freut mich für dich, dass sich überhaupt jemand geantwortet hat von Medel. Ich habe mich gleich 3 mal angemeldet wegen Infos zu AudioStream (Medel-Shop, über die Webseite und direkt per Mail nach Starnberg). Ich habe da nie mehr was von gehört, obwohl ich auch bereit bin, den AudioStream zu bezahlen.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Franzi


    freut mich für dich, dass sich überhaupt jemand geantwortet hat von Medel. Ich habe mich gleich 3 mal angemeldet wegen Infos zu AudioStream (Medel-Shop, über die Webseite und direkt per Mail nach Starnberg). Ich habe da nie mehr was von gehört, obwohl ich auch bereit bin, den AudioStream zu bezahlen.


    Gruß Norbert

    Hallo Norbert,


    gerade per Email nach Starnberg werden bei mir Emails immer zeitnah, spätestens am nächsten Tag, beantwortet.


    Hast du die service@medel.de genutzt?


    LG, impli