• Hast du einen AudioStreamer? Oder wenigstens ein MFi oder ASHA fähiges Hörgerät in Benutzung mit einem iPhone bzw. ASHA unterstützenden Androiden?

Nein? Warum musst du dann überall ständig deine deplatzierten Kommentare hinterlassen?

Wenn du als de Facto SSDler keinen Nutzen aus AudioLink oder AudioStream ziehst, brauchst du dich auch nicht weiter mit diesem Thema zu befassen und zu verwässern.

Mmmmh, vielleicht doch, was kommt denn nach "Erleuchteter"?;)

Rechts Cochlear Kanso; OP 25.04.2017 UNI-KLINIK Halle;
    Links HG Enya 3 von Resound seit September 2018, seit Ende 2019 müssen am HG so zw. 90 und100 dB anliegen, um etwas zu verstehen.
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Hast du einen AudioStreamer? Oder wenigstens ein MFi oder ASHA fähiges Hörgerät in Benutzung mit einem iPhone bzw. ASHA unterstützenden Androiden?

Nein? Warum musst du dann überall ständig deine deplatzierten Kommentare hinterlassen?

Wenn du als de Facto SSDler keinen Nutzen aus AudioLink oder AudioStream ziehst, brauchst du dich auch nicht weiter mit diesem Thema zu befassen und zu verwässern.

Dominik, ich wollte es ihm vorhin schon "stecken": tele-nobbi , es gibt Menschen, die BENÖTIGEN eine Vorlesefunktion, um an der Gesellschaft etc. teilzuhaben :!::!::!:

Ich sage es Dir nun auch ganz freimütig: nicht nur Dani! erzürnst Du ab und an mit deine kurzen Einwürfen, meine Sympathie gilt auch ganz offen Krauwolf , als er damals Dir mal die Meinung sagte und sich dafür entschuldigte. In meinen Augen war dies keine Beleidigung, aber sehr generös, als Moderator, der eigentlich sowas durchaus mal darf, um einen gewissen Übereifer zu zügeln.

Bescheidene Frage: wenn jemand behauptet, dass Du, tele-nobbi , Deine Posts hier dazu nutzt, muggel vom "Thron" zu stoßen mit den meisten Beiträgen in diesem Forum, wäre das eine Meldung an die Moderatoren wert?

• Hallo Ihr alle !

Was war an dem Kommentar von TeleNobbi so schlimm?

Da muss ich ihn doch mal in Schutz nehmen.

Gruß Elke

Rechts ME DEL Mi1250Synchrony2 Flex28 Sonnet2 Implantation 24.06.2020, EA 22.07.2020 erfolgreich

Links HG Signia Pure NX 13 seit Juni 2019

• Egal, was man schreibt, fast überall muss ich den Eindruck haben, dass manche nur darauf warten, über mich herfallen zu müssen. Mir geht es wirklich nur darum, alles über den AudioStream erfahren zu wollen. Einfache Fragen, die ich habe, werden nicht beantwortet. Stattdessen muss ich was lesen über Vorlesefunktionen (Was hat das in aller Welt mit diesem Thema zu tun ??). Icj wollte z.B. wissen, ob beim eingehenden Anruf die beiden Mikrofone auf stumm geschaltet werden, damit nur der Geprächspartner zu hören ist oder wollte wissen, wie lange die Leute hier, die den AudioStream schon von Medel bekommen haben, den Sonnet besitzen. Wollte nur wissen, ob ich auch einen Gutschein oder so bekomme.

Hör jetzt lieber auf, sonst stoße ich noch jemand vom "Thron"......Muss ich nicht kommentieren.

links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

seit 12/06/2020 Sonnet 2

rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

• Hallo Leute

Das Thema Audio Stream von Medel hat leider auch mehrere Probleme

1. Das Teil steht leider noch nicht der breite Masse Benutzer von Medel zur Verfügung!!!

2. Informationen von Medel bisher eigentlich nur Werbung (kein Preis usw. )

3. Fast keine Umsetzung des ASHA Spezifikation bei Hörgeräte und Handy Hersteller und wenn wird das nicht kommuniziert! !!!

Also es ist reines rum stochern im Nebel für uns! !!!!!!

Gruß Joachim

• Was war an dem Kommentar von TeleNobbi so schlimm?

Da muss ich ihn doch mal in Schutz nehmen.

Also bei mir schützt der neue Impfstoff nicht. Ich kenne auch niemanden, bei dem es das tut. Nebenbei bemerkt habe ich noch keine Impfung dazu erhalten.

• Also bei mir schützt der neue Impfstoff nicht. Ich kenne auch niemanden, bei dem es das tut. Nebenbei bemerkt habe ich noch keine Impfung dazu erhalten.

Naja, der Schutz gebührt ja auch dem Threadersteller und nicht dir, lieber Dominik;).

Habe mal von A-Z quergelesen vorhin, ist ja immer wieder spannend, wie Konflikte entstehen. Der eine will für umme was, was er nicht wirklich braucht, die anderen posten auf hohem Niveau, zwischendurch wir spekuliert, wann wird denn endlich wieder Frühling:D? Montag ist zumindest der 1. Februar, alles zu seiner Zeit.

Spannend und lehrreich, sowohl was den technischen Sachverhalt als auch das soziale Miteinander betrifft, vielen Dank Euch allen, dass ihr dazu beigetragen habt:thumbup:

• So weit ich weiß um die 480euro plus/minus, somit nicht ganz billig. Man bekommt es im Koffer dazu wenn man ein neues Implantat erhält. Bei nur einem Upgrade ist der Audiostream nicht dabei.

MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

• So weit ich weiß um die 480euro plus/minus, somit nicht ganz billig. Man bekommt es im Koffer dazu wenn man ein neues Implantat erhält. Bei nur einem Upgrade ist der Audiostream nicht dabei.

Hallo Franzi,

Das der Audio Stream im Koffer ist mir bekannt und Update liegt bei mir auch nicht an , da meine Sonnet 1 eas von 4/2019 ist.

Aber meine Unsicherheit ist das Medel sagt wir wollen das über die Krankenkasse bezahlt haben (Reparatur usw. .) Aber die Krankenkasse nein sagt So wie beim Audio link und finetuner echo.

Mein Audio link habe ich dann doch Aufwand von Krankenkasse bezahlt bekommen! !!!

Gruß Joachim

• War bei mir auch so

Gruß Norbert

links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

seit 12/06/2020 Sonnet 2

rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...