• Hast du einen AudioStreamer? Oder wenigstens ein MFi oder ASHA fähiges Hörgerät in Benutzung mit einem iPhone bzw. ASHA unterstützenden Androiden?

    Nein? Warum musst du dann überall ständig deine deplatzierten Kommentare hinterlassen?

    Wenn du als de Facto SSDler keinen Nutzen aus AudioLink oder AudioStream ziehst, brauchst du dich auch nicht weiter mit diesem Thema zu befassen und zu verwässern.

    Mmmmh, vielleicht doch, was kommt denn nach "Erleuchteter"?;)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hast du einen AudioStreamer? Oder wenigstens ein MFi oder ASHA fähiges Hörgerät in Benutzung mit einem iPhone bzw. ASHA unterstützenden Androiden?

    Nein? Warum musst du dann überall ständig deine deplatzierten Kommentare hinterlassen?

    Wenn du als de Facto SSDler keinen Nutzen aus AudioLink oder AudioStream ziehst, brauchst du dich auch nicht weiter mit diesem Thema zu befassen und zu verwässern.

    Dominik, ich wollte es ihm vorhin schon "stecken": tele-nobbi , es gibt Menschen, die BENÖTIGEN eine Vorlesefunktion, um an der Gesellschaft etc. teilzuhaben :!::!::!:

    Ich sage es Dir nun auch ganz freimütig: nicht nur Ni Da erzürnst Du ab und an mit deine kurzen Einwürfen, meine Sympathie gilt auch ganz offen Krauwolf , als er damals Dir mal die Meinung sagte und sich dafür entschuldigte. In meinen Augen war dies keine Beleidigung, aber sehr generös, als Moderator, der eigentlich sowas durchaus mal darf, um einen gewissen Übereifer zu zügeln.

    Bescheidene Frage: wenn jemand behauptet, dass Du, tele-nobbi , Deine Posts hier dazu nutzt, muggel vom "Thron" zu stoßen mit den meisten Beiträgen in diesem Forum, wäre das eine Meldung an die Moderatoren wert?

  • Mei oh mei, kaum guckt man mal wieder hier rein, ist wieder irgendwas los. :rolleyes: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Da ist man fast schon geneigt, sich bewusst etwas Pause vom Forum hier zu gönnen. :/

  • Hallo Ihr alle !

    Was war an dem Kommentar von TeleNobbi so schlimm?

    Da muss ich ihn doch mal in Schutz nehmen.

    Gruß Elke

    Rechts ME DEL Mi1250Synchrony2 Flex28 Sonnet2 Implantation 24.06.2020, EA 22.07.2020 erfolgreich

    Links HG Signia Pure NX 13 seit Juni 2019

  • Egal, was man schreibt, fast überall muss ich den Eindruck haben, dass manche nur darauf warten, über mich herfallen zu müssen. Mir geht es wirklich nur darum, alles über den AudioStream erfahren zu wollen. Einfache Fragen, die ich habe, werden nicht beantwortet. Stattdessen muss ich was lesen über Vorlesefunktionen (Was hat das in aller Welt mit diesem Thema zu tun ??). Icj wollte z.B. wissen, ob beim eingehenden Anruf die beiden Mikrofone auf stumm geschaltet werden, damit nur der Geprächspartner zu hören ist oder wollte wissen, wie lange die Leute hier, die den AudioStream schon von Medel bekommen haben, den Sonnet besitzen. Wollte nur wissen, ob ich auch einen Gutschein oder so bekomme.

    Hör jetzt lieber auf, sonst stoße ich noch jemand vom "Thron"......Muss ich nicht kommentieren.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Leute

    Das Thema Audio Stream von Medel hat leider auch mehrere Probleme

    1. Das Teil steht leider noch nicht der breite Masse Benutzer von Medel zur Verfügung!!!

    2. Informationen von Medel bisher eigentlich nur Werbung (kein Preis usw. )

    3. Fast keine Umsetzung des ASHA Spezifikation bei Hörgeräte und Handy Hersteller und wenn wird das nicht kommuniziert! !!!

    Also es ist reines rum stochern im Nebel für uns! !!!!!!


    Gruß Joachim

  • Was war an dem Kommentar von TeleNobbi so schlimm?

    Da muss ich ihn doch mal in Schutz nehmen.

    Also bei mir schützt der neue Impfstoff nicht. Ich kenne auch niemanden, bei dem es das tut. Nebenbei bemerkt habe ich noch keine Impfung dazu erhalten.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Also bei mir schützt der neue Impfstoff nicht. Ich kenne auch niemanden, bei dem es das tut. Nebenbei bemerkt habe ich noch keine Impfung dazu erhalten.

    Naja, der Schutz gebührt ja auch dem Threadersteller und nicht dir, lieber Dominik;).

    Habe mal von A-Z quergelesen vorhin, ist ja immer wieder spannend, wie Konflikte entstehen. Der eine will für umme was, was er nicht wirklich braucht, die anderen posten auf hohem Niveau, zwischendurch wir spekuliert, wann wird denn endlich wieder Frühling:D? Montag ist zumindest der 1. Februar, alles zu seiner Zeit.

    Spannend und lehrreich, sowohl was den technischen Sachverhalt als auch das soziale Miteinander betrifft, vielen Dank Euch allen, dass ihr dazu beigetragen habt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute

    Das Thema Audio Stream von Medel hat leider auch mehrere Probleme

    1. Das Teil steht leider noch nicht der breite Masse Benutzer von Medel zur Verfügung!!!

    2. Informationen von Medel bisher eigentlich nur Werbung (kein Preis usw. )

    So weit ich weiß um die 480euro plus/minus, somit nicht ganz billig. Man bekommt es im Koffer dazu wenn man ein neues Implantat erhält. Bei nur einem Upgrade ist der Audiostream nicht dabei.

  • So weit ich weiß um die 480euro plus/minus, somit nicht ganz billig. Man bekommt es im Koffer dazu wenn man ein neues Implantat erhält. Bei nur einem Upgrade ist der Audiostream nicht dabei.

    Hallo Franzi,

    Das der Audio Stream im Koffer ist mir bekannt und Update liegt bei mir auch nicht an , da meine Sonnet 1 eas von 4/2019 ist.

    Aber meine Unsicherheit ist das Medel sagt wir wollen das über die Krankenkasse bezahlt haben (Reparatur usw. .) Aber die Krankenkasse nein sagt So wie beim Audio link und finetuner echo.

    Mein Audio link habe ich dann doch Aufwand von Krankenkasse bezahlt bekommen! !!!

    Gruß Joachim

  • War bei mir auch so

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Also nachdem was felixh geschrieben hat, brauch ich da nichts mehr zu testen und nehme das unbesehen :)

    Ich habe heute nun meinen AudioStream erhalten! !! Zu meiner Überraschung habe ich für beide !i!i! Seiten eins bekommen, sehr zu meiner Freude, denn seit der AudioStream angekündigt wurde, ,, habe ich bisher nur 1 Koffer bekommen!!!! Wobei drin war der da nicht??!

    Also ich behalte meine! !!!

    Erster Eindruck: Klang ist bei Musik besser als wenn es über den AudioLink gestreamt wird. Offenbar ist das BlueTooth-Protokoll robuster als das proprietäre Funkprotokoll zwischen AudioLink und Sprachprozessor.

    Wenn ich den SP jetzt einschalte, dann ist er jedoch nicht jedesmal automatisch mit dem iPhone verbunden. Das musste ich bislang explizit durchführen. Die im MFi vorgesehene Programm- oder Lautstärke-Änderung ist nicht integriert. Dazu bedarf es nach wie vor die App von Med-EL.

    Ein Audio-Stream vom iPhone und mittels AudioLink vom Fernseher oder PC ist gleichzeitig möglich. Man muss nicht erst das eine deaktivieren, um das andere aktivieren zu können.

    Laufzeiten der Batterien weiß ich noch nicht.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo Dominik, willkommen im Club der AudioLinker :) . Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Das Streaming zieht schon was weg von der Batterie-Laufzeit, ich habe das allerdings nicht gemessen, sie liegt so im Durchschnitt bei 36 Stunden, wenn ich abends fernsehe über den AudioLink und etwa eine Stunde zusammengerechnet telefoniere am Tag.

    Mich würde interessieren, ob Du die gleiche Feststellung machst: Der AudioLink ist ziemlich empfindlich beim (wahrscheinlich etwas eingeengten) Funkbeam zu den Sonnets hin, etwa nach ca. 3 bis 4 Meter ist es tatsächlich nicht egal, wie der AudioLink positioniert ist. Ich merke das, wenn der AudioLink in der Dockingstation steht und ich diese immer mal wieder etwas hin- und herdrehen lasse.

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Oh ja, der AudioLink ist ziemlich empfindlich. Man empfängt zwar relativ weit ein Signal. Aber das ist dann oft so zerhackt, dass ich dann ichts mehr verstehe. Den AudioLink habe ich allerdings schon seit 1 Jahr.

    Heute habe ich allerdings die AudioStreams bekommen. Damit habe ich vom iPhone bisher die schönste Qualität per Funk erreicht.

    Für die exponentiell angestiegenen Videokonferenzen in den letzten Wochen und Tagen ist der AudioLink bislang essentiell. Mal hören, ob das mit den AudioStreams über das iPhone besser ist.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 8| ... Jetzt sehe ich, dass es um AudioStream geht, nicht um AudioLink .... vielleicht brauche ich eine neue Brille || .... aber ich bin trotzdem gespannt, wie sich der AudioStream so anlässt ....

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • ci_joe

    ich kann beide AudioStreams wie einen Stereo-Kopfhörer verwenden. iOS ist das aktuelle. Ich glaube 14.4

    Voraussetzung ist, man hält sich an die Anleitung. Also man benutzt für die Kopplung beider AudioStreams gleichzeitig einmalig die App AudioKey 2 von Med-EL selbst.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • ci_joe

    ich kann beide AudioStreams wie einen Stereo-Kopfhörer verwenden. iOS ist das aktuelle. Ich glaube 14.4

    Voraussetzung ist, man hält sich an die Anleitung. Also man benutzt für die Kopplung beider AudioStreams gleichzeitig einmalig die App AudioKey 2 von Med-EL selbst.

    Hallo Danil

    Danke für die Information.

    Gruß Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Dani du hast den Sonnet2 oder?

    Ich frag mich gerade wenn man Sonnet1 braucht man ja den AudiLink zum mit der App steuern, sprich man kann wenn man mit dem AudioStream Musik hört nicht mal eben das Programm wechseln oder? Weiß das gerade jemand.