• Guten Morgen,

    ich bin eine Stille Mitlesering gewesen. Ich habe seit Mai 2020 ein Mittelohrimplsntat "Carina". Da ich nur ein kleines Blechohr bin, aber trotzdem mit der Fa. Cochlear jetzt Verheiratet bin wollte ich mal fragen ob es hier auch jemanden mit Carina gibt und mir Erfahrungen mitteilen kann?

  • Hallo pedy.

    ich hoffe, es findet sich ein weiteres "Miniblechohr" für dich. Ich bin mit einem großen Blechohr ausgerüstet und deshalb für dich nicht ganz relevant.

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe eine frage die auch ev. CI Implantierte beantworten können, da Euch ja auch was in den Schädel implantiert wurde :) . Meine Implantation war ja im Mai diesen Jahres und leider habe ich immer noch Schmerzen im Bereich der Schädeldecke wo Carina eingearbeitet wurde, manchmal wache ich noch mit Schmerzen auf,, das heißt ich kann noch nicht auf die Implantierte Seite liegen. Ist das normal nach so langer Zeit?

  • Hallo Pedy,

    ich habe zwar ein "normales" CI, aber wie du schon sagst, auch "etwas in den Schädel implantiert" bekommen.

    Schmerzen im Bereich der Schädeldecke hatte ich zum Glück nur für einen begrenzten Zeitraum, der ganz bestimmt kein halbes Jahr gedauert hat.

    Jedoch ist auch nach 3,5 Jahren die Implantatstelle etwas druckempfindlicher als der Rest vom Schädel, ich glaube, das ist jedoch vollkommen normal, da hier nun mal ein "Fremdkörper" in der Schädeldecke sitzt.

    Ich möchte dir empfehlen, dich an deine Klinik zu wenden und dich dort vorzustellen, damit der Sitz der Carina mal überprüft wird.

    Ich wünsche dir gute Besserung,

    vG

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Na, ich auch nicht.

    Zum Glück mit Carina, nicht Corona.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...