Magnet des N7 hält manchmal nicht

  • Ich hatte nun zweimal das Problem, dass die Sendespule des N7 zwischendurch nicht hielt. Es fühlte sich so an, als sei er kurzfristig schwächer magnetisch oder aber gar als wäre ein leichter Gegenpol im Kopf. Habt ihr das auch schon beobachtet? Kann es sein, dass der Magnet, der sich ja in der Empfängerspule drehen kann, dann manchmal falsch ausgerichtet ist?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Hallo AnniB

    Ich kann dir nur von mir erzählen .

    Bei mir hatte sich der Magnet aufgestellt also unter der Kopfhaut. Bei mir war das aber so ,dass ich wochenlang/ bzw. Monatelang eine Entzündung am Implantat hatte die behandelte Klinik damals nahm mich nicht ernst und sagten immer dassan von außen also auf der Kopfhaut keine Rötung sehe...also kann ja auch nichts sein....den Satz hörte ich leider so oft.....

    Ich hatte bei meinem ersten CI, ganz oft das Problem, dass ich die äußere Spule fest andrücken musste um überhaupt mal Kontakt zu bekommen.....darauf angesprochen wurde das damals mehrfach in der Klinik ignoriert in der ich zu der Zeit in Behandlung war.

    Mit dem neuen Magneten kenn ich mich nicht aus daher kann ich dir hierzu keinen Rat geben.Dennoch sollte der erste Ansprechpartner deine behandelte Klinik sein.

    LG und alles

  • Die Klinik hat sich das gestern angeschaut, weil ich gestern zufällig bei der Jahreskontrolle war. Dort konnte nichts an der Implantatstelle festgestellt werden. Ich habe das auch nicht ständig, sondern in Abständen.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend