Aus eins mach zwei

  • Lieber @Goes,

    wie ist die Lage bei Dir. Steht Dein OP-Termin noch? 15.01.2021 oder wurde er verschoben auf Grund der aktuellen Lage?

    Vielleicht hast Du es woanders schon geschrieben. Ich habe das nicht gefunden hier.

    LG Mia

  • Lieber @Goes,

    wie ist die Lage bei Dir. Steht Dein OP-Termin noch? 15.01.2021 oder wurde er verschoben auf Grund der aktuellen Lage?

    Vielleicht hast Du es woanders schon geschrieben. Ich habe das nicht gefunden hier.

    LG Mia

    Liebe @Mia007 ,

    die Bekämpfung des Corona-Virus steht derzeit an erster Stelle. Ich hoffe, dass in Mannheim das Impfzentrum gut starten kann:

    Corona-Impfzentrum: Medizinisches Fachpersonal gesucht: Uniklinik Mannheim

    Sobald ich zu meiner Angelegenheit mehr sagen kann, melde ich mich wieder.

    Vielen lieben Dank für Deine Nachfrage, bleibt alle gesund und kommt gut über die Feiertage

    Goes

  • Lieber @Goes ,

    vielen Dank für die Info!

    "

    Corona-Impfzentrum: Medizinisches Fachpersonal gesucht: Uniklinik Mannheim "

    :thumbup:

    Ich wünsche Dir auch ein angenehmes Fest.

    LG Mia

  • Und ich wünsche euch allen alles Gute. Zeitweise hat es mir hier richtige Freude und Informationen gebracht. Dafür Danke.

    Nun ist es für mich an der Zeit weiterzuziehen.

    Ciao

    Goes

    Wann hast Du Deinen Termin zur OP? Wolltest Du nicht berichten, @GoesAwy ? Deinen Namen zu ändern und dann zu gehen, das macht keinen Sinn; wir freuen uns wenn Du berichtest.

    LG Mia

  • Ja schade, aber es haben sich ja auch schon andere verabschiedet, manche auch sang- und klanglos. Manchmal ist Zeit zu gehen oder einfach mal Pause zu machen für eine Zeit.......

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo @GoesAwy ,

    wie geht es Dir? Liegst Du eventuell demnächst auf dem OP-Tisch?

    Ich würde Dir das wünschen. Bei meiner Klinik habe ich auf der Homepage täglich die Kapazitäten einsehen können, die Belegung wegen COVID.

    Nur so als Idee.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag:!:

    Schreibe doch mal wieder :).

    Mia

  • Huhu @Mia007

    Das ist wirklich lieb, dass du an mich denkst:)

    Gibt nichts Neues bei mir...heißt also weiter warten, was bestimmt sogar besser ist, als zu schnell sich irgendwo unters Messer zu begeben, wo keiner weiß, ob es gut ist. Sind gerade stürmische Zeiten, auch in der "CI-Szene", wie sie heute jemand nannte.

    LG

    Goes(Awy)

  • Huhu @Mia007

    Das ist wirklich lieb, dass du an mich denkst:)

    Gibt nichts Neues bei mir...heißt also weiter warten, was bestimmt sogar besser ist, als zu schnell sich irgendwo unters Messer zu begeben, wo keiner weiß, ob es gut ist. Sind gerade stürmische Zeiten, auch in der "CI-Szene", wie sie heute jemand nannte.

    LG

    Goes(Awy)

    Lieber @GoesAwy ,

    schön von Dir zu hören:!:Klar habe ich an Dich gedacht:), ich weiß ja, wie es ist auf eine OP zu warten. Bei Dir ist das evtl. etwas entspannter, da Du schon einmal versorgt bist.

    Ja, es soll auch auch ein guter Aufenthalt werden, auch stimmungsmäßig. Die richtige Klinikwahl finde ich auch wichtig.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Lieber @GoesAwy ,

    schön von Dir zu hören:!:Klar habe ich an Dich gedacht:), ich weiß ja, wie es ist auf eine OP zu warten. Bei Dir ist das evtl. etwas entspannter, da Du schon einmal versorgt bist.

    Ja, es soll auch auch ein guter Aufenthalt werden, auch stimmungsmäßig. Die richtige Klinikwahl finde ich auch wichtig.

    Liebe Grüße

    Mia

    Hier darf übrigens über alles geschrieben und gelacht werden, auch mal gezofft und wieder vertragen - seht es als eine Art "open door" in Zeiten von Corona. Hier ist keine Themenbeschränkung und kein

    Mimimi;) sondern nur eine Ode an die Freude, frei nach unserem Freund und Mitbetroffenen Beethoven:

    Ode To Joy | Muppet Music Video | The Muppets - YouTube

    (Die beiden Herren am Ende sind sicher tele-nobbi und bestager;))

    Einmal editiert, zuletzt von GoeSAwy (13. März 2021 um 20:35)

  • Hallo GoesAwy

    Hat man dir schon verraten wer dich operiert (Frau Professor rotter? )

    Gruß Joachim

    Wie gesagt, ich bin nun in Kaiserslautern.

    Aber ich weiß, dass zukünftig erst am Tag der OP feststeht, wer überhaupt operiert - außer ihr sind noch mindestens drei weitere Oberärzt*innen im Pool sozusagen, oder: Mannheimer Roulette...bis Ende Februar 2021 operierte ausschließlich Dr. Servais CIs, Sondervereinbarung mit seiner Chefin;)

  • Hallo GoesAwy

    ja das ist dann leider So. Das ist aber glaube ich an allen größeren Kliniken so. in Hannover weiß man auch nicht wer dann gerade operiert. Der Chef oder irgendeiner! 8|

    Gruß Joachim

    In Hannover wurde bei mir vorher hingewiesen, wer mich operiert wird. bei meiner Sohn war es auch so. Hmmm..

    rechts: OP (08/2014) Implantat: CI512
    EA (10/2014) Prozessor: Nucleus 6 (CP910)

    Reimplantation (03/2021) Implantat: Neuro Zti Evo,

    EA (04/2021) Prozessor: Neuro 2
    Reimplantation (06/2022) Implantat: CI612 mit Elektrodenschienen (3D-Drucker)
    EA (07/2022) Prozessor: Nucleus 7 (CP1000)

    links: an Taubheit grenzende Hörverlust

  • In Hannover wurde bei mir vorher hingewiesen, wer mich operiert wird. bei meiner Sohn war es auch so. Hmmm..

    Ja das ist schon klar, was ich aber meinte Zb Hannover hat den Top Namen Professor Lenarz aber man weiß halt ob der dich dann operiert!

    Gruß Joachim

    Ps habe von dir gelesen das Ci funktioniert und nerv jetzt ruhig. Das ist doch eine sehr gute Nachricht. :thumbup:

    Gruß Joachim

  • Beim ersten Ohr wusste ich es 4 Monate vorher, wer mich operiert. Beim zweiten waren das sogar 14 Monate vorher, weil ich diesen einen Operateur wollte.

    Ich dachte, das ist so üblich?

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch