Ein neues Schlappohr mit Fragen im Gepäck

  • Hallo Peppeline,

    herzlich willkommen. Es ist wohl mal wieder der Leidensdruck, der schlussendlich den Weg frei macht. Ich habe nicht ganz so lange überlegen müssen. Ich habe mein Gehör einseitig über Nacht verloren. Das hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt und mein Leidensdruck war so groß, dass ich gar nicht lange überlegen musste. Ich wünsche Dir alles Gute. Ich selber trage Med El und bin zufrieden. Es sollen alle Prozessoren / Implantate gut sein.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich sicher mal fragen wirst, warum Du es nicht schon eher gemacht hast, bei Deiner Hörschädigung.
    Das wünsche ich Dir zumindestens. Alles, alles Gute 🍀🍀🍀

  • ihr seid echt lieb, danke euch :)

    Die OP wird in Hannover stattfinden. Ich habe mich letztes Jahr bei der Differentialdiagnostik gut aufgehoben gefühlt.

    Jetzt muss ich nur noch den Gang zum Hausarzt schaffen, zwecks Impfungen und Blutwerte.

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig, schleichende Verschlechterung, nun beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig.

  • Alle diese Sachen wurden bei mir von der Klinik erledigt. Ich musste nicht zum Hausarzt.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir für die bevorstehende OP alles Gute. Im Anschluß daran wünsche ich Dir eine spannende Hörreise.

    Gruß Elke

    Rechts ME DEL Mi1250Synchrony2 Flex28 Sonnet2 Implantation 24.06.2020, EA 22.07.2020 erfolgreich

    Links HG Signia Pure NX 13 seit Juni 2019

  • Es geht weiter bei dir - klasse!

    Die Impfung habe ich mir damals vor der OP auch beim Hausarzt abgeholt. Ich wundere mich über die Blutabnahme. Da kann ich mich nicht wirklich mehr dran erinnern - weder in der Klinik vor beim Hausarzt.

    VG

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Impfung auch vom Hausarzt.

    Bei der zweiten OP mußte ich vorher sogar noch gegen einen Keim testen lassen, bevor ich in die Klinik komme.


    Blutabnahme jetzt bestimmt wegen Antikörper?

    Wir haben immerhin noch Corona Zeit. :/


    Ich wünsche Dir alles Gute für die OP! :thumbup:

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Vor kurzem habe ich die bildgebende Diagnostik hinter mich gebracht, als MRT und hochauflösendes CT vom Kopf / Felsenbein.

    Davor musste Blut angenommen werden um bestimmte Wert zu ermitteln, die einen Einsatz von Röntgenkontrastmittel möglich machen. Beim CT habe ich dann Kontrastmittel bekommen, beim MRT nicht.

    Es lief auch alles gut ab, Du brauchst nichts zu fürchten! Beim Kontrastmittel wird der Arm etwas warm, sonst nichts weiter.

    Beim MRT ist es wichtig, dass Du Dir Gehörschutz geben lässt zusätzlich zu dem Schallschutz - wenn Du empfindlich bist. Sie haben es fast vergessen bei mir, weil sie so im Stress waren.

    Folgende Blut-Werte haben sie bestimmt:

    • Kreatinin (KRES)
    • TSH
    • CKD2FR, auf Kreatinin bezogen

    und ob eine Schilddrüsendiagnostik(SD) vor kurzem stattgefunden hat.

    Vielleicht geht es bei Dir Peppeline auch um diese Werte.

    LG Mia007

    2 Mal editiert, zuletzt von Mia007 (1. Dezember 2020 um 15:28)

  • sie wollen vorweg die Blutwerte von Schilddrüse und Nieren haben. Das klingt tatsächlich danach, als ob das mit Kontrastmittel zusammenhängt, danke Mia. Die bildgebenden Untersuchungen werden auch gemacht.

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig, schleichende Verschlechterung, nun beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig.

  • Eine Woche noch, dann soll die stationäre Aufnahme erfolgen. Wenn denn alles gut geht, denn in meiner Kita gibt es einen Coronafall, aber das Gesundheitsamt sieht keinen Handlungsbedarf. Allerdings habe ich in den letzten zwei Wochen mit einer Kollegin gearbeitet, deren Sohn in der betreffenden Gruppe geht. Wenn es also richtig dumm läuft, dann muss ich entweder vorher noch in Quarantäne oder handle mir noch das Virus ein 😪

    Außerdem bekomme ich mit jedem Tag mehr Angst vor der Narkose. Eigentlich bin ich nicht so und ich hatte auch noch nie Probleme damit, aber durch Corona verliere ich immer mehr mein optimistisches und pragmatisches Denken.

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig, schleichende Verschlechterung, nun beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig.

  • Alles Gute für die OP!

    Ich wünsche dir zunächst trotz alledem ein einigermaßen ruhige Nacht.


    Viele Grüße SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo,

    ich Was heute kurz nach 9 Uhr dran.

    Zum Vergleich zur ersten OP. Habe dieses mal stärkere Schmerzen aber sonst alles okay außer vielleicht mein Geschmack ärgert mich etwas aber das ist gleich wie letztes mal.

    Vielleicht haben wir uns gestern vor Raum 7 gesehen kann ja möglich sein.

    Hatte eine blaue Mütze auf.

    Gruß

    Taly

  • Hallo Peppeline,

    Ich wünsche dir für morgen auch viel Erfolg. Halt die Ohren steif!

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Danke ihr Lieben :)

    Taly, ja wir saßen zeitweise nebeneinander. Ich saß 4 Stunden vor Tür 7 ohne dass sich was für mich tat X/

    Heute bin ich deutlich entspannter und zuversichtlicher als gestern. Am schlimmsten war es im MRT. Die Nadel im Ohr fand ich nicht ganz so tragisch.

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig, schleichende Verschlechterung, nun beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig.

  • 4 Stunden krass, wirklich. Ich war gestern so um 8:15 Uhr im der Klinik aber halb 9 vor Raum 7 und dann ging das Warten los zeitweise musste ich zum , CT und nochmal zum Hörtest, danach habe ich dich glaube ich das erste mal gesehen.

    Wo ich in november 2019 hier war, war ich um 10:15 Uhr auf Station. Diesmal erst um 15:45 Uhr. Hinzu kam das ich die Nacht davor schlecht geschlafen habe und dadurch meine Laune nicht gerade die beste war, was man sicher bemerkt hat. Habe sogar zeitweise in Sitzen geschlafen.

    Ja, die Nadel im Ohr war wirklich nicht schlimm aber eine interessante Erfahrung. Beim Gleichgewichts test hatte ich mit der Müdigkeit zu kämpfen. Da wo die Ohren mit Wasser gespült wurden. Das brauche ich dieses Jahr nicht wieder holen.

  • Dir übrigens noch eine rasche Genesung, Taly. Ich wollte nicht unhöflich sein, aber ich schreibe parallel bei Whatsapps mit einigen Freunden und Arbeitskollegen 🙂

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig, schleichende Verschlechterung, nun beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig.