Lisa Digitalwecker Humantechnik = China-Schrott

  • Hallo Freunde , ich habe mir von Humantechnik Lisa Digital Wecker , Vibrationsanlage und semtliche Geräte bestellt. Hab die Vibrationsanlage mit neuem Digital-Wecker probiert und seltsamerweise habe ich nicht aufgewacht. Später habe ich die Ursache gesucht und festgestellt , dass der neue Wecker nur 3 bis 4 Minuten funktioniert dann nicht mehr. Ich bin komplett enttäuscht. Bei den billgen Weckers bei Amazon gibt es bis zu einer Stunde pausenlos Vibrationsdauer. Warum ist dieses Teuer-Gerät so ein Elektro-Schrott?

    Mir reicht es wirklich. Jahrelang habe ich nach einem Wecker mit starker Vibration gesucht. Leider war es bisher erfolglos. Geemarc Sonic Bomb , der Wecker , denn ich je gesehen habe , der den am stärksten Vibrationkissen hat , geht aber schnell kaputt. Habe schon 5 Mal gekauft aber leider funktioniert nur bis zu einem Jahr und dann geht irgendwie kaputt. Als Letztes bestellte ich diesen Wecker, um nicht mehr zuspät aufzuwachen. Obwohl fast 400 Euro bezahlt wurde , kann ich diesen Wecker nur noch mit einem China-Schrott vergleichen.

    Ich habe keine Hoffnung mehr. Ich werde diesen industrialen Unwuchtmotor kaufen und unter das Bett montieren. So werde ich mit einer Zeitschalttuhr nie wieder zuspät aufstehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Einmal editiert, zuletzt von s3rh47 (4. Oktober 2020 um 06:35)

  • Hallo Freunde , ich habe mir von Humantechnik Lisa Digital Wecker , Vibrationsanlage und semtliche Geräte bestellt. Hab die Vibrationsanlage mit neuem Digital-Wecker probiert und seltsamerweise habe ich nicht aufgewacht. Später habe ich die Ursache gesucht und festgestellt , dass der neue Wecker nur 3 bis 4 Minuten funktioniert dann nicht mehr. Ich bin komplett enttäuscht.....

    Habe den auch, funktioniert super und ja die Bedienungsanleitung lesen, da steht alles drin, auch die Weckwiederholung.;):thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Oder einfsch das Smartphone auf die Matratze legen. Funktioniert bei mir zu 100%.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Wie es aussieht, benötigt er aber starke Vibrationen, um wirklich wach zu werden. Am Bett montiert kann ein Motor mit Unwucht hervorragend zu spüren sein.^^ Die Zeitschaltuhr sollte dann so programmiert sein, dass sie nach einer bestimmten Zeit wieder abschaltet. Bei einem Fehlalarm ist der Motor ansonsten im Dauerbetrieb.

  • Deshalb habe ich mir auch die Anlage von Bellman geholt. Lisa hatte ich vorher auch, irgendwie Mist.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich habe ja noch meine analoge LISA von Humantechnik aus Anfang diesen Jahrtausends in Betrieb. Diese "blitzt" mich dank Xenon-Hochdruck-Blitzlampe immer noch zuverlässig wach. :)

    Schon interessant, wie groß doch die Bandbreite an Erfahrungen der Anwender doch sein kann. Eigentlich müsste ich mal über eine neue Verordnung nachdenken, zumal hier nun auch Rauchmelder seit Anfang diesen Jahres jetzt Pflicht geworden sind.

  • Also ich kann die schlechten Erfahrungen einige mit der LISA-Anlage nicht teilen. Bei mir funktionieren die Rauchmelder, der mobile Vibrationsempfänger, der Funktürklingelsender, der Funktelefonsender, der analoge Funkwecker als zentrale Einheit, sowie das Vibrationskissen tadellos. Ich kann die Anlage nur weiter empfehlen.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ich habe mir eine einfache Fitnessuhr geholt - die weckt zuverlässig mit Vibrationsalarm und automatischen Weckwiederholungen.

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2020 Oticon Exceed)

  • Oder einfsch das Smartphone auf die Matratze legen. Funktioniert bei mir zu 100%.

    :/ .... bei meiner Matratze funktioniert es nicht .... Wasserbett ;)8)

    Ich hab die komplette Anlage von Bellman&Symphon und bin zufrieden. Das Vibrationskissen vom Wecker ist stark genug und der Blitz ist auch ok. Was auch entscheidend für den Kauf war ... das Design!! Es sieht richtig gut und wertig aus.

    Den Sonic Bomb hab ich als reisewecker und der ist super. Man sollte aber schnellstens die beiliegende China-Batterie raus nehmen und gegen gute Markenware tauschen ... die China-Dinger laufen ruck zuck aus X(

  • Hallo Terry,

    wäre interessant welche.

    Huawei Honor Band 4. Allerdings habe ich das Plastikarmband gegen Lederarmband getauscht, 24 Stunden Plastik am Handgelenk ist nicht so mein Ding. Kostenpunkt war ca. 40,-€, inzwischen gibt es die für die Hälfte (bzw. Nachfolgemodelle).

    Ansonsten vibriert es zuverlässig, egal ob Wecker oder eingehende Anrufe oder Nachrichten.

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2020 Oticon Exceed)

  • Ralle

    Wasserdichtes Smartphone kaufen.......:)

    ich stimme dir voll zu. Bellman finde ich auch edel, einzig die tragbaren Empfänger finde ich etwas zu groß geraten.

    Und zwei Vibrationskissen brauch ich auch nicht. Hab jetzt eins über.

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ralle

    Wasserdichtes Smartphone kaufen.......:)

    ich stimme dir voll zu. Bellman finde ich auch edel, einzig die tragbaren Empfänger finde ich etwas zu groß geraten.

    Und zwei Vibrationskissen brauch ich auch nicht. Hab jetzt eins über.

    gruß Norbert

    Mein tragbarer Empfänger geht so ... passt gut in die Hosentasche und liegt gut in der Hand.

    Ich hab auch zwei Vibrationskissen ;) ...allerdings auch zwei Wecker 8o (einen geerbt)

  • Schönes Erbe....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...