Over-Ear-Headset mit Active Nois Canceling beantragen

  • Andrea2002

    ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mit dem Smartphone so telefonieren kann oder halt per Bluetooth über den RogerPen. Beides geht gut und meistens ziehe ich den RogerPen vor, da hab ich nämlich beide Hände frei und kann mir auch schön die blöden Gesichter anschauen, die grübeln, mit wem ich gerade rede ;)^^8)

  • Andrea

    Dein HG wird mit allen Kopfhörern die direkt abschliessen pfeifen. Das Ci kann nicht pfeifen, da keine Rückkoppelung vorhanden sein kann.

    Einen Kopfhörer ohne Rückkoppelung wird wohl schwierig zu finden sein für ein HG.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Andrea:
    Einen Overearkopfhörer wird aber wohl immer pfeifen, wenn du einen normalen Kopfhörer nimmst, der nicht übers Ohr geht und total abschliesst kann es funktionieren.
    HGs mögen es nicht wenn etwas direkt drauf ist, sprich eine Mütze, Kopfhörer oder eine Kapuze.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Andrea:
    Einen Overearkopfhörer wird aber wohl immer pfeifen, wenn du einen normalen Kopfhörer nimmst, der nicht übers Ohr geht und total abschliesst kann es funktionieren.
    HGs mögen es nicht wenn etwas direkt drauf ist, sprich eine Mütze, Kopfhörer oder eine Kapuze.

    Stimmt, dass merke ich auch, wenn ich im Regen oder bei Wind die Kapuze über den Kopf ziehe.:):thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo,

    wenn die Hörgeräteseite pfeift, dann kann man am Hörgerät auf eine (vorhandene) Telefonspule umschalten.

    Beruflich verwende ich ein Headset von Jabra, ebenfalls mit ANC.
    Das wurde selbstverständlich über den Arbeitgeber bezogen.

    Wenn ich telefoniere und anwesende Kollegen gleichzeitig laut reden kann ich auch mit aktiven ANC dem Telefongespräch nur schwer folgen.

    Man sollte daher von ANC kein Wunder erwarten. Notfalls dann einfach auf Telefonspule umschalten.


    Ein normales Telefon verwende ich nicht mehr, da alles über das Notebook läuft.

    Somit ist es auch egal ob ich im Büro arbeite oder mobil von Zuhause.


    Auch die normalhörenden Kollegen verwenden fast alle ein Headset, weil dann beide Hände frei bleiben.


    Videokonferenzen über Notebook-Mikrofone hören sich meistens für die Beteiligten "grauenhaft" an.

    Die Verständlichkeit ist für alle viel besser wenn man Headsets oder geeignete externe Mikrofone verwendet.


    Gruß

    Schera

  • Beruflich verwende ich ein Headset von Jabra, ebenfalls mit ANC.

    Hallo Schera ,

    welches Model von Jabra ist das?


    Lieben Gruß

    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Hallo Micha,


    es ist das Modell Evole 80.

    Das Modell ist, wie bei ANC üblich, ohrumschließend und kabelgebunden.

    Für meinen großen Kopf hat das Modell einen recht hohen Anpressdruck.

    Auf Dauer war mir das unangenehm.

    Daher habe ich ein dünnes Metallband ich über den Kopfbügel gelegt um den Anpressdruck zu verringern.


    Gruß

    Schera

  • Danke Schera für die Info.
    So wie ich das sehe ist das ein kabelgebundener Headset, ist das richtig?

    Mein zukünftiges Headset sollte schnurlos sein.

    Hab gerade den Jabra Elite 85h gesehen. Der ist schnurlos.

    Hast Du zufällig Erfahrung mit dem Gerät sammeln können?


    Lieben Gruß
    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Hallo Micha,

    ja der Evole 80 ist kabelgebunden. Am Kabel ist ein kleines "Ufo" für die Lautstärke und zum Abnehmen/Auflegen.

    AM Laptop erfolgt der Anschluss über USB. Optional kann das "Ufo" entfernt werden.

    Dann erfolgt der Anschluss über die kleine Klinke die auch ins Smartphone passt (wenn noch vorhanden).

    Den Elite 85h kenne ich nicht. Den gab es noch gar nicht als ich den Evole 80 bekam.

    Die Teile sind schon recht groß. Für unterwegs, immer zum Mitnehmen sind die Headsets nicht gedacht.


    Das Headset sollte sich auch gut tragen lassen.

    Sicherlich kommt es auch darauf ob die Mikrofone des Soundprozessors noch frei liegen oder ob das Ohrpolster diese zudrückt.

    Das kann man nur am realen Modell testen. Die Firma Sonic bietet auch Headsets an und die werten in Tests gut bewertet.
    Eine preiswerte alternative sind Headsets für Gamer. Meistens kabelgebunden aber nach außen hin gegen Geräusche gut abgeschirmt.


    Gruß

    Schera

  • Danke Dir für die Informationen:thumbup:

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;