Eine Neue aus Berlin :-D

  • Danke Mia! Meine Blechohren sind nach den Jahren nun erwachsen geworden und bieten nicht mehr so viele Abenteuer wie Dein "Baby". :)

    Ich bin mit dem bisher Erreichten & Erzielten höchst zufrieden! 8) Du hast bisher noch nicht verraten, in welcher Klinik Du Dein Blechohr nun implantieren lassen hast...?!

  • Lieber JochenPankow ,

    da hast Du recht, es ist wirklich wie ein "Baby". Weitere Infos schreibe ich sicher später mal. Gerade bin ich mit Lauschen auf das "Gebrabbel" des "Babys", mit dem Erforschen seiner "Bedürfnisse" beschäftigt , damit es keine Schmerzen, kein Zwicken hat|| und wir uns einander annähern. Es ist ein ruhiges, liebes "Kind", wer hätte das gedacht:!: Über Hebammen, Ärzte, und Bekanntgabe des Namens später einmal.

    Herzliche Grüße auch Deine Erwachsenen "Kinder" <3

    Mia

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (17. Februar 2021 um 00:40)

  • Hallo Ihr Lieben,

    schon länger wollte ich mich mal wieder melden, in eigener Angelegenheit.

    Mir geht es soweit gut, ich bin nach wie vor sehr glücklich, diesen Weg zum Hören gegangen zu sein.

    Nun habe ich inzwischen mehrere Anpassungen gehabt.

    Bei einer habe ich gemerkt, war das Sprachverstehen etwas schlechter, doch die Audiologin hat es sofort zurückgesetzt, als ich das im Alltag feststellte. Bei den Einstufungen: "nicht gehört", "sehr leise", "Zwischenstufe", "leise" habe ich etwas zu lange gezögert, nicht ganz intuitiv geantwortet. Ich habe das sofort gemerkt.

    Bei der nächsten Einstellung habe ich das abgestellt und alles passte zueinander. Was ich damit sagen will, ist, dass es sowohl auf die eigenen Angaben als auch auf das Fachwissen der Audiologin / Techniker ankommt.

    Wenn ich unterwegs bin, höre ich auch vielmehr obwohl die Kassiererin bspw. hinter Plexiglas sitzt und einen Maske trägt.

    Das finde ich ein tolles Ergebnis. Es ist auch schön, wenn ich ungewollt auf der Straße Gesprächsfetzen aufschnappe:).

    Die Narbe ist sehr gut verheilt, sagte der Techniker und im Hörtherapiezentrum habe ich kürzlich feierlich Rucksack mit dem Zubehör überreicht bekommen.

    Ich muss gestehen, dass ich an dieser Stelle die Fassung verloren habe ;(, so habe ich mich gefreut. Und viel Anspannung ist abgefallen. Taschentücher hatte ich selbst dabei:thumbup:^^. Hier ist also noch eine besser Ausstattung im HTZ möglich:).

    Nachtrag:

    Liebe Enibas59 (Sabine), wie läuft es bei Dir. Hast Du noch eine stationäre Reha geplant? Und bist Du auch noch in Potsdam?

    Liebe Grüße

    Mia

    3 Mal editiert, zuletzt von Mia007 (9. März 2021 um 22:28)

  • Hallo Mia,

    Schön von deinen Fortschritten zu lesen. Bei mir läuft es dank einer noch präziseren Einstellung immer besser. Jetzt heißtes, noch die passendere Einstellung für das HG zu. Finden. Reha im HTZ habe ich im Mai zum letzten Mal. Mittlerweile hat sich meine OP- klinik dafür eingesetzt, dass hier adäquat Medizinische Kontrollen habe. Dort werden wir im Mai besprechen, was (noch) sinnvoll ist, auch eine stationäre Reha. Die kann ich mir nachCorona auch vorstellen. Könnte nur etwas schwierig mit der Bewiilgung werden, da bei mir die KK Kostenträger ist.

    Liebe Grüße Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Liebe Sabine,

    schön, dass Du immer mehr Hörerfolge hast! Demnach bist Du auch gut aufgehoben gewesen im HTZ Potsdam.

    Medizinische Kontrollen finde ich auch sehr wichtig. Und was die Reha anbelangt, würde ich es auf jeden Fall versuchen, es lohnt sich bestimmt, mir tat das sehr gut und ich glaube, dass man lange davon profitieren kann. Es ist natürlich besser, wenn der Corona-Stress vorbei ist, hoffen wir, dass das bald der Fall ist. Ich bin die Maskentragerei wirklich Leid.

    Liebe Grüße

    Mia

    An alle habe ich noch eine Frage. Ich habe mich jetzt entschieden ein Second-Hand-iPhone zu kaufen. Da gibt es mittlerweile sehr gute und seriöse Angebote im Netz. Nun möchte ich mir nicht das neueste Modell kaufen. Es soll mich nicht ärgern, wenn es abhanden kommt oder einmal herunterfällt. Ich will dann, wenn sich das bewährt für die App, später ein Moderneres (aufbereitetes) kaufen.

    Habt ihr auch teilweise ältere Modelle? Und wie läuft es damit?

    Z.B. iPhone x? Oder kann man Mut zu iPhone 8 haben als Einstieg?

    Lieber Grüße

    Mia

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (14. März 2021 um 14:11)

  • Begonnen habe ich mit iphone 5 und jetzt seit 3 Jahren das iphone 7. klappt mit beiden gut.

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Super, danke<3, Sabine, dann bin ich beruhigt :). Derzeit habe ich ein ganz altes, 2014 von einer ehemaligen. Kollegin abgekauft, und werde öfter belächelt dafür:). Doch fällt es runter, kann ich es entspannt wieder zusammen setzten.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    Mia

  • 7 Jahre sind mittlerweile tatsächlich schon etwas alt. Solange es aber nich läuft, warum nicht? Die Apps sollten weitestgehends noch alle gehen (anders als bei so alten Androiden).

    Und lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Ich wurde und werde seit knapp einem Jahr für das damalige brandneue iPhone SE2020 belächelt - weil es so klein ist. Für mich ist es aber optimal, da es leichter und weniger klobig als die anderen damals verfügbaren neueren iPhones. Von Android bin ich weg, weil es keine brauchbaren mit kleinem Display und langen Updatephasen gibt, was wichtig ist.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Danke, Dani . Ja, was ich habe, ist auch kein Smartphone, man muss das Display hochschieben (Sony Ericsson) um SMS zu schreiben.

    Dass das Handy nicht so groß ist, ist mir auch wichtig, ich werde es immer bei mir haben müssen damit ich schwierigen Situationen gewachsen bin. Ich dachte schon an Safari-Hosen mit großen Taschen :), so etwas Ähnliches hast Du ja auch geschrieben.

    Was das Boxhorn anbelangt, in manchen technischen Angelegenheiten bin ich resistent und bescheiden.

    Liebe Grüße :)

    Mia

  • Hallo Mia007

    So ab iPhone 8 ist okay da es noch möglich ist das man Update für das neueste ios machen kann. Würde allerdings darauf achten das das iPhone genügt Speicher hat (128 oder 256) da man es nicht erweitern kann.

    Ps: überlege mir auch die ganze Zeit ein generalüberholtes iPhone zu kaufen.

    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim,

    vielen Dank auch für Deine Antwort :). Ich habe eines mit 128 GB Speicher bestellt. Wenn es gut läuft, dann empfehle ich die Firma weiter.

    Dann kann ich gern einen Link reinstellen.

    Das es nun schon so etwas gibt, aufbereitete Geräte, und zwar im großen Stil, finde ich toll.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Hallo Mia007

    Ich finde das so was gibt, Neu sind sie doch ziemlich teuer!

    Gruß Joachim

  • Hallo liebe @Mia007 ,

    ich habe auch mit einem IPhone 5 S angefangen und mittlerweile habe ich das IPhone 7 Plus. Was ich am neuen IPhone etwas blöd finde, ist, dass es keine Buchse hat, die für Kopfhörer sind. So kann ich leider nicht meinen ComPilot zum Musikhören anstecken. :(:(

    Hoffe, auch ich konnte Dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen. :)


    Liebe Grüße ReCI

  • Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Ich habe jetzt gerade eben mal nachgeschaut nach diesem kleinen weissen Adapter. In der Verpackung war dieser kleine weisse Adapter jetzt nicht drin, leider. Aber ich meine mich irgendwie zu erinnern, so ein kleines Teil irgendwo gesehen zu haben, bin mir nur nicht sicher. Mal sehen, vielleicht taucht es ja noch auf irgendwann, ansonsten muss ich es mir bestellen wohl oder übel. Kann man das evtl. auch bei Amazon bestellen?? :/

  • Den Adapter bekommt man auch bei der Amazone, ich habe gerade nachgeschaut. Da gibt es auch tolle Ausführungen, die nicht vom Apfel sind. Suchbegriff ist "adapter klinke auf lighning"

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Jetzt habe ich das Teil doch gefunden! Perfekt, dann muss ich mir jetzt keins bestellen und unnötig Geld für ausgeben. Aber falls es mal kaputt gehen sollte oder so, weiss ich Bescheid zukünftig, nach was ich genau suchen muss zum Bestellen.