Eine Neue aus Berlin :-D

  • Was ne flotte Erstanpassung! Glückwünsch dazu! :) Die geheimen Morsezeichen wird Dein Gehirn mit der Zeit auch noch entschlüsseln. Gut Ding braucht halt sein Weil´....

  • Hallo Mia !

    Es freut mich, dass Du bei der EA schon so viel hören konntest.

    Ähnlich war es auch bei meiner Erstanpassung.

    Ja Tütenknistern macht schon viel Krach, das empfinde ich auch jetzt noch so.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin eine spannende Hörreise. Da kommt auf jeden Fall noch einiges auf Dich zu. Lasse alles langsam angehen und gönne dir viel Ruhe.

    In diesem Sinne noch einen schönen Samstag Abend.

    Liebe Grüße

    Elke

    Rechts ME DEL Mi1250Synchrony2 Flex28 Sonnet2 Implantation 24.06.2020, EA 22.07.2020 erfolgreich

    Links HG Signia Pure NX 13 seit Juni 2019

  • Hallo liebe Mia,


    das freut mich auch sehr zu lesen, dass es schon so gut geklappt hat, dass du schon einiges hören konntest usw. Ich an deiner Stelle hätte aber noch 4 Wochen mindestens gewartet mit der Erstanpassung. Weil die Wunde noch nicht komplett verheilt ist und deine OP auch noch nicht so lange her ist.

    Jedoch wünsche ich dir jetzt noch eine schöne Hörreise und gönne dir bitte noch viel Ruhe usw.

    Liebe Grüße ReCI :)

  • Warum sollte man warten, wenn die Ärzte das für vertretbar halten? Denn die wenigsten von uns haben hier die Expertise dazu. Ich kenne es auch so, das man bei Problemen den Prozessor erstmal beiseite legen soll, bis das mit dem Techniker abgeklärt ist. Langfristig wird aus meiner Sicht ohnehin der Trend zur Frühanpassung sich durchsetzen, zumindest in den Fällen wo es kaum Risiken gibt und der Heilungsverlauf es zulässt.

  • Liebe @all,

    vielen Dank für Eure Wünsche <3:saint:! Ja, es ist erst der Beginn einer neuen Entdeckungsreise und ich bin selbst sehr überrascht, wie flott das alles ging:!:Den Morsezeichen komme ich noch auf die Schliche, JochenPankow .

    Ja, ich gönne ich mir Ruhe im Moment, genieße, dass das nun so geklappt hat.

    ReCI : Ich bin dafür, nicht alles so schnell wie es möglich ist, zu machen, jedoch auf sein Bauchgefühl zu hören.

    In Deinem Fall hättest Du anders entschieden, das ist auch richtig so.

    joey ,

    ich habe das auch so erlebt, dass der Trend zur frühen Anpassung geht, liegen keine Einwände vor. Es hat auch, soweit ich weiß, medizinische Gründe, dass es jetzt schon früher gemacht wird.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag-Abend.

    Hier hat es herrlich geschneit, es sieht ganz weihnachtlich aus.

    Liebe Grüße

    Mia

  • selbst hatte ich auch nach 5 Tagen den Fast Track / Erstanpassung, dennoch hatte ich keine Probleme mit der Wunde, war jedoch froh darum, frühzeitig den Prozessor zu erhalten, weitere vier/fünf Wochen, hätte meine Psyche nicht ausgehalten.

    Eher wie trage ich die Maske und dabei kann man ja kreativ sein 😋

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen EA!


    Bei mir hatte es auch gedudelt, so daß ich meinen SP R2D2 genannt hatte. :D

    Nun spricht es klar und deutlich :)

    Liebe Sheltie,

    vielen Dank! Ja, ich habe Deinen Bericht gelesen, den Du eingestellt hast und fand den ganz toll geschrieben. Das Tüdeldü hat mich auch an Deine Schilderung erinnert.

    Aber den Namen R2D2 habe ich nicht verstanden, ist das eine bestimmte Abkürzung?

    Ich bin sehr froh über dieses CI!

    Liebe Grüße

    Mia

    2 Mal editiert, zuletzt von Mia007 (11. Februar 2021 um 15:39)

  • Lieber Schattentaenzer ,

    schön, dass bei Dir das auch alles so gut geklappt hat mit der frühen EA.

    Und das Foto ist ja sehr lustig :thumbup::love:.

    Bei mir ist seit heute das Pflaster ab und nun kann ich wieder die Haare waschen.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Aber den Namen R2D2 habe ich nicht verstanden

    Mit Starwars hast du nicht viel zu tun, stimmts? ;)

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Nein, lieber Ni Da :D.

    Ich habe den Film noch nie gesehen.

    Nur mal ein bisschen Raumschiff Enterprise mit Käpt´n Spock?:?:

    LG Mia

    Hallo Mia, also Spock war kein Käpt'n, aber hatte spitze Ohren. Und R2D2 war der Blechdosenroboter, der hatte noch einen Blechkameraden namens 3PO. Wir CI-Träger sind so etwas von beiden :) : Wir haben auch spitze Ohren und etwas Blech am/im Kopf.

    Möge die Macht mit Dir sein! Alter StarWars-Spruch, ohne den geht nix .... :evil:

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Das gefällt mir sehr gut mit dem Blechdosenroboter, kann ich mich wiederfinden und spitze Ohren habe ich jetzt auch:), lieber Rainer, Magneto .

    Hallo Ihr Lieben,

    heute war ich beim zweiten Termin nach der OP, beim Pflaster abnehmen, Ohr von innen ansehen lassen, sagen, wo es zwickt und zwackt usw. Es verheilt alles gut.

    Die Audiologin hat die sogenannten T-Werte eingestellt und nun habe ich das Gefühl, ich höre Gras wachsen. Es ist ein großer Unterschied zur ersten Einstellung von vor einer Woche.

    Unterhalten ist jetzt wunderbar, ganz unkompliziert konnte ich mich mit meiner Bekannten im "Praxistest", einem Rundgang im Klinikum, unterhalten. Ich bin von den Socken!!! Und ich höre auch wieder meine Musik. Letzte Woche klang sie schrecklich, heute, nach der "personalisierten" Einstellung annehmbar gut.

    Es klingt etwas anders, aber vielfach besser und klarer als letzte Woche.

    Was ich vor allem Holle noch sagen will:

    Als die Audiologin den Sprachprozessor abnahm und sprach, arbeiteten die Elektroden noch einige Zeit weiter. Sie war überrascht als ich ihr mitteilte, noch Töne zu hören. Es kam wohl davon, dass die Stromstärke etwas zu stark eingestellt war.

    Nun hat sie ja heute die T-Werte eingestellt, das sollte dann nicht mehr sein. Jedenfalls fand ich diese Beobachtung total interessant und mir fiel Dein Beitrag ein.

    Liebe Grüße!

    Mia:)

  • Bei mir hatte es auch gedudelt, so daß ich meinen SP R2D2 genannt hatte. :D

    Nun spricht es klar und deutlich :)

    Bei mir auch. Das war nach 1 Woche vorbei, das Gedudel.
    Anfangs dachte ich erst, dass die Leute alle ausfallend reden, Fäkalsprache nutzen und ständig Fluchen und der Prozessor das alles als nicht jugendfrei weggepiept hat (Frei nach Alexander Görsdorfs CI-Tagebuch)

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Mit Starwars hast du nicht viel zu tun, stimmts?

    Ich eigentlich auch nicht ^^


    Ich habe den kleinen, und sogar süßen Roboter sogar einmal gehört. "piep, piep, piiiiiieeep, pieeeeppie" und dann den goldenen Roboter darauf antworten hören, der dann wirklich sprechen konnte!

    Daher hatte es mich dann ein bißchen daran erinnert :D

    Und R2D2 war der Blechdosenroboter, der hatte noch einen Blechkameraden namens 3PO. Wir CI-Träger sind so etwas von beiden :)

    Genau!

    Der 3PO war dann praktisch so was wie ein "Übersetzer" gewesen, weil er ja für den Menschen deutlich sprechen konnte und anhand seiner "Antworten" klar war, was R2D2 "gesagt" haben mußte. ^^


    Die Audiologin hat die sogenannten T-Werte eingestellt und nun habe ich das Gefühl, ich höre Gras wachsen. Es ist ein großer Unterschied zur ersten Einstellung von vor einer Woche.

    :thumbup:

    Unterhalten ist jetzt wunderbar, ganz unkompliziert konnte ich mich mit meiner Bekannten im "Praxistest", einem Rundgang im Klinikum, unterhalten. Ich bin von den Socken!!! Und ich höre auch wieder meine Musik. Letzte Woche klang sie schrecklich, heute, nach der "personalisierten" Einstellung annehmbar gut.

    Mensch, Klasse!

    Freut mich wirklich für Dich! :thumbup:

    Weiterhin eine so schöne Hörreise!

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Liebe Sheltie , liebe Rina64 ,

    habt beide vielen lieben Dank für Euren Post, Eure Wünsche, das Mitfreuen<3. Also, wirklich, wer hätte das gedacht. Ich freue mich sehr darüber, nach und nach entdecke ich Geräusche, die ich schon lange nicht mehr gehört habe:!:

    Ich wünsche Dir, liebe Rina64 noch viel Spaß bei der Reha und schön, dass Du kurz herein geschaut hast.


    Lasst es Euch gut gehen, Du und Elkeline54 .:thumbup:

    Bis bald :).

    Mia

  • nach und nach entdecke ich Geräusche, die ich schon lange nicht mehr gehört habe

    Genauso ging es mir auch, es war echt spannend! :) Eine weiterhin spannende und erfolgreiche "Hörreise" wünsche ich Dir!