Eine Neue aus Berlin :-D

  • Liebe Mia,

    Willkommen im Club und schön, dass alles gut verlaufen ist. Unsere Blechohren haben da fast zusammen Geburtstag. Meines wurde gestern 3. Gönne Dir jetzt die Ruhe die Du brauchst. Meinem Nacken hat da viel Wärme geholfen. Vielleicht war beim Kaffee dein Geschmacksnerv noch etwas beleidigt.;)

    Liebe Grüße

    Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Liebe Mia

    Schön, von dir zu hören und dass alles gut über die Bühne ging, das freut mich sehr für dich 😊

    Ich wünsche dir ganz angenehme Erholung, hier sagt man 'lueg dir guet' (achte gut auf dich)

    Ganz liebe Grüsse 💜

    Rechts CI Naida Q90 09/2020

    Links HG Phonak Audéo B70-13

  • Liebe Mia,


    das freut mich sehr zu lesen, dass die OP bei Dir so gut lief.
    Als ich das mit dem Kussmund machen einige Stunden nach der OP gelesen hab, dachte ich mir so bei mir: „Nein, DAS musste ich bei meiner 2. CI-OP im Mai 2018 nicht machen.“ :*


    Na, da hattest Du ja einen tollen Pfleger auf dem Weg in den OP, dass er Dir Rumalbern vorschlug und ihr es dann auch gemacht habt. Finde das echt toll. So konnte dir bisschen was von der Aufregung genommen werden. Ich erinnere mich, dass ich auch so einen netten Pfleger hatte, als ich am Abend nach der OP immer noch so starke Schmerzen wegen dem Druckverband hatte und ich deswegen einfach nicht schlafen konnte. Da brachte mir der nette Pfleger gegen Mitternacht (muss dazu sagen, dass ich öfter klingelte, aus purer Verzweiflung wegen der Schmerzen) und dieser brachte mir zu meiner Überraschung sowas ähnliches wie ein Origami mit (war ein kleines Schiffchen gebastelt oder so, hab ich heute noch irgendwo aufbewahrt) und so nen kleinen verpackten Kuchen zum Essen plus nen Tee glaub ich noch. War dann mein Mitternachtssnack und irgendwann konnte ich doch noch einschlafen. :S:saint:

    Ich wünsche Dir jetzt auf jeden Fall weiterhin gute Besserung, erhol Dich schön und geh es langsam an. :)

    Liebe Grüße ReCI

  • Hallo Mia,


    schön, von dir zu hören bzw. lesen. Das freut mich, dass die OP so gut verlaufen ist!

    Der Schwindel setzte damals ja nicht gleich nach der OP, sondern erst 4-5 Stunden später beim Wechsel der Drainage ein, deshalb gehe ich nach wie vor davon aus, dass nicht die OP an sich, sondern die Drainage schuld an meinem Dilemma ist😫.

    Halt die Ohren steif, erhole dich. Zum Bäumeausreißen langt es noch nicht - nimm erst mal ein Grashälmchen und nutze die Erholungsphase😉.


    VG

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo Mia,

    Glückwunsch zur gelungenen Implantation und willkommen bei uns Blechohren! :)

    Nun erhole Dich erst mal und mache ruhig in nächster Zeit langsam.... Interessant finde ich ja, dass das Diazepam bei Dir wohl eher eine leicht berauschende Wirkung hatte. Da hattest Du Glück mit dem netten Pfleger und ihr es so gelöst habt.:thumbup:

  • Liebe Mia,

    schön das du jetzt als "Blechöhrchen" einen guten Weg gestartet hast, es macht schon viel aus wie das Personal, Pfleger so drauf sind und einen Begleiten, die Angst nehmen. Jetzt bist du ja Zuhause und kannst in Ruhe genesen. Halt die Ohren steif, alles geht jetzt seinen Weg.

    Heißt nicht umsonst Step by Step.. Pass gut auf dich auf..:thumbup:

    Ganz liebe Grüße, Marina;)

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen herzlichen Dank für Eure Worte, Ermunterungen und eigenen kleinen Schilderungen.

    Ich habe kurz und gut geschlafen und bin froh, wieder zu Hause zu sein.

    Ja, Enibas , evtl. war der Geschmacksnerv etwas beleidigt ;).

    Mit dem Nacken geht es schon etwas besser, ich habe aber für alle Fälle eine Infrarot = Rotlichtlampe da.

    Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Geburtstag Deines eOhres! Ja, es ist schon tatsächlich wie ein neues Leben, dass hervorkommt. <3

    Mir zwickt und zwackte es im und am Ohr - beides, glaube ich.

    Ruhe gönnen, wie Ihr schreibt, scheint jetzt wirklich das Wichtigste. Werde eine ganz ruhige Woche haben und mir gutes gönnen. Es ist ja wirklich eine Höchstleistung, die nicht nur der Operateur sondern auch die Chochlea und das ganz drumherum leistet.

    SaSel , ja das ist schade, dass das Gleichgewichtsorgan beim der Drainage-Entfernung beschädigt wurde. Aber durch harte Arbeit hast Du ja viel rausgeholt aus der Situation. Ich werde sehen, wie es bei mir läuft. Ich weiß gar nicht mal, ob jeder eine Drainage als Routine bekommt???

    ReCI ,

    das ist ja toll, dass Du ein Törtchen und ein Origami bekommen hast vom Pfleger:love:. Das macht doch alles so viel leichter. Super.

    :*

    mango , vielen Dank für Deiner Schweizer Empfehlung .Werde mir auch Ruhe gönnen und das beherzigen.

    <3

    JochenPankow ,

    vielen Dank auch für Dein Willkommen:!:im Club der Blechohren. Ja, ich musste schon einmal vor einer Untersuchung so eine Tablette nehmen, daher kenne ich das. Ich mache dann Witze und fühle mich beschwipst. ^^

    Am Rachen hatte ich eine Verletzung und schneu(t)zen darf ich ja auch nicht. Habe mir ein Meerwasser-Nasenspray mit Dexpanthenol gekauft, das läuft dann auch in den Rachen und fördert dann das Abheilen. Mir tut das ganz gut.

    Liebe Rina64 (Marina) , dankeschön auch für Deine lieben Worte. Ja, ich mache langsam und gehe wie Du sagst "Step by Step".

    Liebe Grüße!

    Mia

    2 Mal editiert, zuletzt von Mia007 (31. Januar 2021 um 16:34)

  • Hallo Mia,

    da kann ich mich nur noch anschließen und Dir alles Gute :) wünschen. Wenn alles wieder gut verheilt ist,

    geht es langsam auf die Erstanpassung zu. Und die Vorfreude steigt .... also ich bin fast geplatzt bis es soweit war =O:D .....

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Lieb Mia !

    Es freut mich, dass Du alles so gut überstanden hast.

    Eine Drainage hatte ich bei meiner OP nicht, dafür aber den Druckverband, den ich auch nach meiner Entlassung noch einige Tage tragen mußte, was ich aber nicht als schlimm empfand. Nun ist Dein Implantat drin und muss nun einheilen.

    Für welchen Hersteller hast Du Dich entschieden, wenn ich fragen darf?

    Ruhe Dich und lasse es langsam angehen.

    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung und anschließend eine spannende Hörreise.

    Liebe Grüße

    Elke

    Rechts ME DEL Mi1250Synchrony2 Flex28 Sonnet2 Implantation 24.06.2020, EA 22.07.2020 erfolgreich

    Links HG Signia Pure NX 13 seit Juni 2019

  • Liebe Elke,

    vielen Dank für Deine Wünsche und Grüße. Ich habe mich letztlich für Cochlear entschieden. Morgen werde ich die Broschüren der anderen Hersteller entsorgen. Jeder Hersteller hat ja sein "Für und Wider", wie man so schön sagt;).

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Guten Morgen Mia,

    wann hast du überhaupt deine EA? Vielleicht hast du das schon mal geschrieben und ich habe es überlesen:saint:.

    Bis dahin tu dir die Ruhe an, danach wird´s anstrengend genug - auch emotional.

    VG

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Liebe SaSel ,

    am 04.02.21 gehe ich zum Fäden ziehen, dann wird alles weitere entschieden.

    Dass es anstrengend wird, das glaube ich sofort. Ich versuche alles Schritt für Schritt anzugehen. Und berichte deshalb auch nicht punktgenau, dafür dann später umso lieber. Ich hoffe, dafür habt Ihr Verständnis. Zwischendurch bin ich noch ziemlich matt.

    Ich freue mich sehr über Eure Anteilnahme :love:.

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch.

    Liebe Grüße

    Mia

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (2. Februar 2021 um 17:25)

  • Hallo Ihr Lieben,

    heute ist nun schon Samstag und ich genieße die Ruhe.

    Die Heilung ist voran geschritten, der Verband wurde entfernt, jetzt trage ich nur noch ein Pflaster, weiß, klebend rundherum.

    Am Tag des Fäden-ziehens bin ich dann noch bei der Audiologin rein, um zu berichten, wie es mir geht. Nach kurzem Wortwechsel, entschied ich, nun doch die EA zu machen, wenn sie das auch befürwortet.

    Sie hat die Impedanzen geprüft und mir dann Töne in verschiedenen Frequenzen vorgespielt. Ich musste sagen, wann es leise, mittel, laut usw. ist.

    Dann stellte sie Programme ein auf den Prozessor und ich hörte Tüdeldü mit zeitlich leicht versetzter Sprache. Meine eigene Stimme konnte ich hören und Tüdeldüdü, mit viel Anstrengung und Mimik die Audiologin auf zwei Meter Abstand verstehen. Ich war so froh, so viel zu hören, und es kitzelte an der Spule, den Strom konnte ich fließen spüren.

    Als ich die Klinik verließ, saß ich an der Bushaltestelle und eine Frau holte ihr Schmalzgebäck (Quarkkeulchen) aus der Tüte, die hat vielleicht einen Krach gemacht. Dann hörte ich, wie sie in ihr Smartphone tippte, wie die Kieselsteine sich beim Laufen der Passanten anhörten. Ich musste aufpassen, den richtigen Bus zu nehmen, das Tüdeldü morste mir immer zu zu. Geheime Morsezeichen...:).

    Das war alles ganz schön aufregend und ich brauche noch viel Ruhe. Ein hübscher Herpes ziert meine Oberlippe und verrät die Anstrengung.

    Liebe Grüße

    Mia