Eine Neue aus Berlin :-D

  • Hallo Ralle

    Du schreibst bist in BG wohnhaft.

    Du kennst doch sicher die Musikgruppe Flöckchen?

    Bist du eventuell auch wenn auf eine Veranstaltungen von Ihnen?

    Ich bin ja nicht direkt in BG wohnhaft ... eher so 10 Kilometer östlich davon ;) und schöner isset da auch :)

    Die Flöckchen kennt meine Frau und hat auch desöfteren mit denen zu tun. Meine Welt und Musik ist das nicht :rolleyes: und dem Karneval hab ich bis auf ein oder zwei Ausnahmen, komplett entsagt ... war etliche Jahre aktiv.

  • 😎😁😂😎😁😂🎶Jetzt machste mich aber sehr neugierig.

    Überlege schon die Ganze Zeit wer es sein könnte.

    Wer es sein könnte, mein Mann und Ich denken. Das Sie mich dann wahrscheinlich auch kennt.

    Da ich/wir die letzten 5 Jahre mit den Flöckchen auch zu tun haben..

    🙇‍♀️😎🤣🙇‍♀️😎🤣😁🎶

  • Ich bin ein Karneval Junky 🤡🎶

    Lg 💃🎶

    das bleibt im Kölner Raum fast nicht aus, wenn man überleben möchte 😂😇.

    Am schönsten ist jedoch das Fastelovend op de stroß in den Dörfern.

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • 😎😁😂😎😁😂🎶Jetzt machste mich aber sehr neugierig.

    Überlege schon die Ganze Zeit wer es sein könnte.

    Wer es sein könnte, mein Mann und Ich denken. Das Sie mich dann wahrscheinlich auch kennt.

    Da ich/wir die letzten 5 Jahre mit den Flöckchen auch zu tun haben..

    🙇‍♀️😎🤣🙇‍♀️😎🤣😁🎶

    Ich denke, dass lösen wir mal bei Gelegenheit im realen Leben auf ;)

  • das bleibt im Kölner Raum fast nicht aus, wenn man überleben möchte 😂😇.

    Am schönsten ist jedoch das Fastelovend op de stroß in den Dörfern.

    Mir gefällt es auf den Dörfern Karneval zu feiern auch gut. 🎶🤡😘👍

    Ich habe in den letzten 10 Jahren des öfteren das Vergnügen auf sehr viele dabei sein zu dürfen.

    Und es gefiel mir sehr gut.

    Am 11.11 bin ich meist auch auf dem Rot Burger Platz ( Grosse Treppe in der Altstadt) anzutreffen, wo ich mich zu der Dort spielende Sambatruppe gesellen darf um mit Ihnen Musik zu machen und TANZEN 👍😉😘💃🎶

    In Köln hab ich nur mit Gewissen Leute Spaß, wo es nicht drum geht sich sinnlos zu besaufen.

    Ich persönlich will nur Spaß, brauche kein Alkohol um Spaß zu haben.

    🎶💃🎶😉🤡🎶

  • Bin schon sehr gespannt, freu mich drauf 😉👍☕🎶

    Denke aber dieses Jahr wird es nix mehr geben. Hoffen wir nächstes Jahr wieder 👍😉😘🍀🍀🍀🍀🎶

    Kriegen wir irgendwie hin ;):)

  • Im CIK gibt’s oder gab‘s eine Gruppe, die sich alle zwei Monate an einem Samstag (?) trifft. Ich war noch nie dort („irgendwas ist immer“🙈).

    Im Umfeld von Köln und Bonn ist mir nichts weiter bekannt, im Bergischen kenne ich mich nicht aus...

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Im CIK gibt’s oder gab‘s eine Gruppe, die sich alle zwei Monate an einem Samstag (?) trifft. Ich war noch nie dort („irgendwas ist immer“🙈).

    Im Umfeld von Köln und Bonn ist mir nichts weiter bekannt, im Bergischen kenne ich mich nicht aus...

    Im Schwerhörigenforum steht, dass sie sich jetzt am kommenden Wochenende treffen. Man muss sich aber anmelden.

    Ich habe es leider noch nie dorthin geschafft, weil die Termine immer dann sind, wenn ich nicht kann. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Genau das Problem kenne ich und habe ich auch. Ich bin seit über zwei Jahren dran, dort mit einem guten Freund, ebenfalls CI-Träger und schon mal dort gewesen, hinzufahren, aber es ergibt sich irgendwie nie.X/

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Es soll im Bergischen ... genauer Bergisch Gladbach ... auch eine SHG geben, aber die trifft sich irgendwo in Köln Dellbrück in einer Bäckerei. Es scheint da auch nicht viel zu laufen.

    Die SHG "Schwerhörigen Café" hat meines Wissens im Moment keine Treffen, aber ich frage nach - bin da nämlich selbst dabei - und wenn ich Infos habe, geb ich Laut.

  • Supi, denke wäre dabei. 😉😊👍

    Dellbrück ist ja nur 10 min von mir.

    👍👍👍👍😉😊🎶

    nach Dellbrück gehe ich nicht zur SHG ... erstens passt mir die Räumlichkeit nicht und zweitens sind fast alle nur mit sich selbst beschäftigt X/

    Die SHG "Hörcafé" in der Uniklinik Köln (Frauenklinik jaaaaaanz oben im Gebäude) trifft sich definitiv nicht am nächsten WE. Normalerweise trifft sich die Gruppe immer am dritten Samstag in den ungeraden Monaten ... nur dieses Jahr ist durch Prinz Covid den neunzehnten leider alles anders.

  • So habe ich es mit den Terminen des Hörcafes auch in Erinnerung. Dort wollte ich mal irgendwann hin und mir das mal anschauen.

    Ralle: bekommst du die Termine irgendwie mit? Ich glaube, die stehen/ standen im Internet?


    VG

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ich habe gerade mal gegoogelt:

    Das nächste Treffen des Hörcafés findet am Samstag, den 28.11.2020 in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Frauenklinik statt.

    Anbei der Link: http://www.shg-hoercafe.de/event/gruppentreffen-4/

    (ich hoffe, man kann ihn anklicken und kommt sofort auf die Seite).

    Das letzte Treffen war laut Homepage am 26.09.2020 gewesen.

    Vielleicht schaffe ich es tatsächlich mal, dort hin zu kommen; es würde mich mal interessieren. Möglicherweise ist der/ die eine oder andere von euch auch dort?

    VG

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear