Narbe mit Kortisonspritze verkleinern können; Übernahme der Kosten von PKV?

  • Meine OP-Narbe ist im Laufe der letzten Monate immer stärker geworden, ich neige erblich bedingt zu Keloid-Narben. Diese hat mich sehr gestört, sodass ich bei meinem Hautarzt-Besuch die Chance ergriffen habe, auch mal nach Möglichkeiten bzgl. der Narbe zu fragen. Mir wurde dann Cortison in die Narbe gespritzt und sie ist schon deutlich flacher geworden, nur ein kleiner Hubbel im unteren Bereich ist noch übrig geblieben. diesen werde ich möglicherweise bei einem Folge-Besuch noch einmal in Angriff nehmen lassen.

    Weiß jemand von euch, ob so etwas von einer privaten Krankenversicherung bezahlt wird?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend