Hilfe bei der Auswahl eines Mixers

  • Ich denke darüber nach, einen Mixer zu kaufen. Meine Küchenmaschine macht keine gute Arbeit darin, Tomaten zu pürieren oder Mandeln für meine Mandelmilch zu mischen. Da ich Geld für ein neues Küchengerät ausgebe, denke ich darüber nach, etwas zu kaufen, das auch Kokosnuss pürieren kann, wenn ich so etwas in meiner Preisklasse bekommen kann.

    Irgendwelche Ratschläge?

  • Was hat das denn mit CI oder SP zu tun? SP ist nicht die Abkürzung für SuperPürierer oder so.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Norbert, das hat ursächlich nix mit CI zu tun. Als das Forum gegründet wurde, war die Absicht, über alle möglichen Themen zu kommunizieren. Deshalb gibt es unter »Allgemeines« u.a. eine Kochecke, und hier gehört das durchaus hin.


    Leider hat nach einem Systemwechsel der neue Administrator der DCIG diese Hauptüberschrift »Erfahrungsaustausch rund um das CI« erfunden und eingestellt.


    Wir können trotzdem kochen oder beispielsweise über Haustiere schwatzen. Das Forum war und ist offen für alles.


    Grüße, Wolfram

    * 1951, spätertaubt mit 7 Jahren
    CI-Oldtimer seit 1985

  • Ja, das hat nich irritiert. Kochecke ok, aber die überschrift müsste wohl heißen:

    Erfahrungsaustausch 1000 mal rund um den Mixer......

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich denke darüber nach, einen Mixer zu kaufen. Meine Küchenmaschine macht keine gute Arbeit darin, Tomaten zu pürieren oder Mandeln für meine Mandelmilch zu mischen. Da ich Geld für ein neues Küchengerät ausgebe, denke ich darüber nach, etwas zu kaufen, das auch Kokosnuss pürieren kann, wenn ich so etwas in meiner Preisklasse bekommen kann.

    Irgendwelche Ratschläge?

    Hallo tobby,

    wenn ich so was suche, dann gucke ich meistens bei Stiftung Warentest nach, da kann man sich einzelne Tests runterladen, Konto anlegen und per PayPal zahlen.

    Ich halte als auch nach Schnäppchen Ausschau, z.B wollte meine Frau vor kurzem eine Heißluftfriteuse.

    Wenn dann der Preis unschlagbar ist, hole ich so was auch ohne bei StiWa nachzugucken.

    Für 25 Euro eine gekriegt, die von Tefal hätte 60 Euro gekostet.

    Noname und macht Pommes einfach gigantisch gut !

    Wir haben in den letzten Tagen schon 6kg Tiefkühl-Pommes vom Aldi verdrückt.

    Küchenmaschine ?

    Weiß ned, haben wir glaube ich gar nicht, kann mich nur an einen Pürierstaab erinnern.

    Aber wir haben eh keinen Platz mehr in der Küche, alles vollgepropft mit irgendwelchen Haushaltsmaschinen, muß teilweise als in den Keller auslagern.

  • Stiftung Warentest kann man auch in der öffentlichen Bücherei lesen, die in den meisten Städten angesiedelt sind. Kostet nichts und stets aktuell.

    Ich leih mir die Hefte aus und habe zu Hause Zeit zum studieren.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich bin mit meinem RG 25 sehr zufrieden, der läuft schon Jahrzehnte zuverlässig.:thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2