Ich hab da was läuten hören ....

  • Hey ich hab da was:


    8|


    Und von AB hab ich endlich eine Email bekommen mit einen Prospekt des neuen Naida M. :D


    Grüßt euch

    Andy:)

    leicht Schwerhörig mit 6 Jahren, dann ging es nur bergab, mit ca 20 Jahren beidseitig komplett ertaubt. inzwischen 25 Jahre jung.
    auditorische Neuropathie (Hörnerverkrankung)


    SP
    Links: Naida Q70

    Rechts: Naida Q90


    CI-OP MHH

    Links: CI-OP 10/2003 AB Hires 90k Helix
    Rechts: CI-OP 11/2020 AB Hires Ultra 3D Hifocus MS Electrode EA:1/2021

  • Also die Vorgänger dürften sie jetzt nicht auslaufen lassen. Gibt nämlich viele Tausend Menschen, die Naída Q70 und/oder 90 tragen usw. 🤷‍♀️

    Das gilt zunächst nur für die USA und die dortigen "Rezipienten". Sobald die Garantie der Q90 und Neptune-Prozessoren ausgelaufen ist, wird dort angeboten, auf das neue Modell zu wechseln, wenn Defekte entstanden sind - soweit ich mittlerweile weiß, ist in den USA abhängig davon, ob und wie der Einzelne versichert ist, der Eigenanteil bis zu 100%. Daher sicher der Unmut, dass AB nach Ablauf der offiziellen Garantie keine Ersatzteile etc. mehr liefert...


    Wie es in D sein wird, werden wir sicherlich demnächst erfahren;)

  • Hallo,


    ich habe auch AB zum Marvel angeschrieben.


    Grundsätzlich daürfen Erwachsenen sich auch für den Sky entscheiden. Allerdings wird nicht die Firmware des Naidas aufgespielt. Dann muss man halt mit den für Kinder vorgesehenen Automatiken leben. Aber auch die Sky wird an individuelle Bedürfnisse anpassbar sein.


    Interessant fand ich auch die Info, dass bei einer bimodale Versorgung bei einem Sky Prozessor auch ein Sky-HG genommen werden muss, und umgekehrt bei einem Naida Prozessor ein Naida-HG.


    Bluetooth ist ohne Aufpreis freigeschaltet. Dann hat man offenbar bei der Neuversorgung eine bestimmte Wahlmöglichkeiten (ich denke Anzahl der Akkus, evtl. das Aquacase, evtl. zusätzl. Batteriefach), im Rahmen dieser Wahlmöglichkeit kann man auch den Rogerempfänger ohne Aufpreis frei schalten lassen.


    Dann harre ich mal der Dinge, wann ich den Prozessor bekommen kann.