Ich hab da was läuten hören ....

  • De facto ist das Batterienfach gleich groß geblieben. Daher sind die neuen Akkus scheinbar größer als die alten. Alles andere erschließt euch bitte selbst anhand der obigen Bilder und Tabellen oder fragt ruhig nach, wenn euch etwas unklar ist - ich bin jedenfalls restlos bedientX(

    Und weswegen bist du restlos bedient und was macht dich so wütend? :/

  • Und weswegen bist du restlos bedient und was macht dich so wütend? :/

    Mich hat irritiert, dass die neuen Akkus, die übrigens Andrea2002 einen anderen Stecker haben, also nicht abwärtskompatibel sind, nicht wie in der Werbung behauptet, so viel leichter und kleiner sind. Warum nicht einfach bei der Wahrheit bleiben und den entsprechenden neuen Akku mit dem alten 170er mit Empfänger vergleichen?

    Was besser ist nun, dass JEDER Akku und auch Batterien ohne zusätzlichen Empfänger verwendbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von GoeSAwy (22. Februar 2021 um 14:41)

  • Welche Werbung? Ich habe nachgesehen, es gibt noch keine Werbung.

    Es gibt eine heiße Gerüchteküche. Wenn man AB Mitarbeiter fragt kommen vage oder auch gar keine Antworten. Es wird wie 2013 mit dem Nida Q 70 sein. Viel Gerede und plötzlich ist er dann da.

  • PS. Wenn man bei AB die US Webseite Aanzeigen lässt, kommt Werbung für den Marvel Mehr Geklingel als Substanz. Werbung ist auch nicht mehr das was es mal war, viele bunte Bilder und Filmchen, aber kaum Text. Nach dem wenigen Text zu urteilen nach ist der Unterschied zwischen dem Sky und Naida wohl tatsächlich nur die Farben und eine LED. Selbstredend sind die Kinderfarben schöner X(

    Vielleicht darf man als Erwachsener ja auch die Kindervariante nehmen.

  • PS. Wenn man bei AB die US Webseite Aanzeigen lässt, kommt Werbung für den Marvel Mehr Geklingel als Substanz. Werbung ist auch nicht mehr das was es mal war, viele bunte Bilder und Filmchen, aber kaum Text. Nach dem wenigen Text zu urteilen nach ist der Unterschied zwischen dem Sky und Naida wohl tatsächlich nur die Farben und eine LED. Selbstredend sind die Kinderfarben schöner X(

    Vielleicht darf man als Erwachsener ja auch die Kindervariante nehmen.

    Die ersten Träger in den USA gibt es bereits. Einer berichtet gerade, dass der neue Medium Akku (150) bei ihm über 17 h durchhält, der PowerCel 170 zu Beginn 14 h maximal. Das lässt hoffen, dass der neue SP tatsächlich effizienter ist:thumbup:.

    In den USA nehmen bisher die meisten Erwachsene bunte Gehäuse. Da stehen viele auf das majestätische Lila. Und auch ein Träger aus Österreich News (fehrhoert.com) wählt wieder Rosa, er hatte bereits Prinzessinnenrosa beim Q90. Es wird nun spekuliert, dass AB bald die komplette Farbpalette auch fürs Naída CI M anbieten wird. Die Hardware soll identisch sein. Also auch wieder ein wenig Marketing bei AB, das ich gut finde in diesem Fall, da es ein Alleinstellungsmerkmal unter den CIs darstellt, speziell auf die Bedürfnisse Heranwachsender einzugehen.

    Und da wir alle Kinder sind und bleiben, dürfen wir auch den Sky auf Erden genießen;)

    PS: Vergleich alte 230er und neue Large 220er

    3 Mal editiert, zuletzt von GoeSAwy (22. Februar 2021 um 14:45) aus folgendem Grund: Link

  • Hallo, ich habe mal die Bedienungsanleitungen vom Sky und Naida M überflogen, Link war ein paar Seiten vorher. Ich habe beim Überfliegen keine Unterschiede festgestellt. Die Hardware ist beim Naida und Sky dieselbe, die Firmware ist unterschiedlich. Ich hoffe, dass man die Firmware auch wechseln kann.

    Anscheinend wird es auch für den Naida eine Steuerungsapp geben, was ich begrüße.

    Negativ finde ich, dass er nur einen einzigen Multifunktionsschalter als Wippe hat. Je nachdem, ob man lang oder kurz drückt hat es unterschiedliche Auswirkungen. Wie war das noch mit Nippel und Lasche........

    Mittlerweile bin ich ungeduldig, mein FM Empfänger vom Hörgerät hat einen Wackelkontakt und den wollte ich nicht auch noch ersetzen müssen.

  • Ich kenne den Sebastian nicht aber rosa finde ich gut. Es ist schön, wenn er sich das traut :thumbup::).

    Total egal ob andere das schick finden. Die Farben von AB fand ich klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (22. Februar 2021 um 19:22)

  • Ich kenne den Sebastian nicht aber rosa finde ich gut. Es ist schön, wenn er sich das traut :thumbup::).

    Total egal ob andere das schick finden. Die Farben von AB fand ich klasse.

    Ja, ist schon toll von AB, dass sie sich die Mühe machen mit den verschiedenen Farben - das muss auch mal gesagt werden:thumbup:

    Vorbilder waren und sind ja die Phonak-Hörgerätefarben, welche eben mit der Zeit gehen...

    Die Tage dachte ich so zu mir: sind eigentlich Luxusprobleme, sich über Größe der Akkus Gedanken zu machen anstatt dankbar zu sein, dass es die CIs gibt und ständig weiterentwickelt werden. Da nehmen sich alle Hersteller wirklich nicht viel und wollen einfach nur besser werden:thumbup:

    Welche Farboption hast du gewählt, @Mia007 ? Habe gerade gesehen, die Auswahl bei Cochlear ist tatsächlich nicht so groß wie bei AB, aber dafür gibt es Zierstreifen als Akzentuierung - die haben AB, MED-EL und Oticon wiederum nicht zu bieten;)

    PS: kaum gesagt, wird mein Luxusproblem schon andernorts bestätigt:D

    Einmal editiert, zuletzt von GoeSAwy (22. Februar 2021 um 20:11)

  • Lieber @GoesAwy ,

    ja Cochlear hat nicht so viel im Angebot, leider. Aber wie Du sagst, es ist wirklich ein Luxusproblem und kein wirklicher Grund zu klagen.

    Ich trage im Moment den HdO-Prozessor leihweise Probe, in braun. Den Kanso habe ich jetzt auch mal kurz ausprobiert.

    Es wird vermutlich der HdO in schwarz werden, mit Silber.

    Die anderen Farben haben wir rangehalten, die stehen mir nicht.

    Weiß fand ich toll, aber steht mir einfach nicht am Haar.

    Welche Farbe hast Du?

    LG Mia

  • Huhu Mia,

    ja, weiß ist so eine Sache für sich - sieht für sich genommen schick aus (sind wir wieder beim IPhone, das den Hype auf weiß angefacht hat, ich wiederum bin schon seit Mitte der 1980er Jahre ein Fan von weiß gewesen), ist aber am menschlichen Körper (egal ob als Schuhe, Hosen, Bluse oder Hemd und auch als HG oder CI) immer sehr auffällig und schmutzanfällig. Das vergessen m.E. viele, die sich trauen, weiß zu tragen (außer Bluse und Hemd, die kommen direkt in die Wäsche8o). Schwarz mit Silber klingt gut:). Bei meiner Erstanpassung 2019 lernte ich eine junge Mutter kennen, die wählte Schwarz mit Gold, worauf sie sehr stolz war.

    Ich habe Petrol gewählt. Ein dunkles Blau, dass nicht so "hart" wie das Samtschwarz ist. Gefällt mir noch heute am besten. Gibt es leider nicht mehr zukünftig (Thema Luxusprobleme:S).

    Bin schon am überlegen, sollte es das neue Marvel werden, ob ich dann Ozeanblau wählen sollte?

    LG Goes(Awy)

  • Lieber @GoesAwy ,

    ja das war so ein Trend. Bei mir ging das mit dem Weiß-mögen um das Jahr 2008 los. Kaufte mir ein weißes Laptop von Sony, das war so toll.

    Aber bei einem Handy zerkratzt evtl. die ganz schöne Oberfläche.

    In der Reha in BN hatte eine Patientin ein CI von AB in weiß, das sah so klasse bei ihr aus. Aber auch hier zerkratzt das auch ein bisschen, hätte ich aber trotzdem gemacht, wenn es mir stehen würde;).

    Petrol ist sehr hübsch, erfrischend. Du kannst ja bestimmt auch alle Farben ranhalten und dann sehen womit Du Dich dann am wohlsten fühlst?

    Ja, schwarz und Gold habe ich auch schon überlegt. Auch sehr schick. Es ist auf jeden Fall ein Grund zur Freude so ein CI und dann noch eine Farbe die einem gefällt. Und hören können...:thumbup::!:
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

    Lg Mia

  • Ach DER Sebastian,

    Beeindruckende Lebensgeschichte, leider völlig normal bei hochgradiger Schwerhörigkeit als Einzelkämpfer. Wobei meine Lehrer aber schon verständnisvoller waren: Ich musste im Englisch-Diktat auch schon mal einen Text angeben, der mehr Lücken als Wörter hatte. Der wurde dann aber nicht bewertet.

    Nur an dem farblichen Geschmack sollte Sebastian noch ein bischen arbeiten :P

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Sebastian meinst du jetzt eigentlich? :/

    Sebastian Fehr, er hat ein Blog und schreibt dort über sein Leben mit CI. Er spielt trompete und kommt aus Tirol. Weiters kannst du dann nach lesen in seinem Blog. http://www.fehrhoert.com/index.php/blog

  • Weiters

    Kann es sein, dass du ursprünglich aus Tirol stammst und erst später in den Schwarzwald gezogen bist?

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme nicht aus Tirol. Ich bin aus der nähe von Ravensburg in den Schwarzwald gezogen und wohne inzwischen wieder in der nähe vom Bodensee.

    Ich habe Sebastian auf einem Seminar getroffen.