• Dazu gab es keine Information in der Mail vom Cochlear, aber die Kostenpauschale wird mit der KK abgerechnet, und wer in einer PK ist bekommt dann ja seine Rechnung zugeschickt, zwecks Abrechnung bei der PK.
    Am 23.06. habe ich meine Jahresanpassung. Im Vorfeld hatte ich darum gebeten den Kanso 2 testen zu dürfen. Der Bitte wurde schon mal entsprochen, auch mit der Option ihn über mehrere Tage zu testen. Dann lass ich mich mal überraschen ob das auch so klappt.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Bei AB und auch Phonak ist die Pauschale 950€ und bedeutet neues Gerät. Repariert wird so etwas offenbar nicht mehr. In dem Bereich wird sich Cochlear auch bewegen.

    Aus dem Text von Biker interpretiere ich, dass der Prozessor ein bis zwei Mal getauscht werden muss, nur weil der Akku auf ist.

  • Nun laut Beschreibung hat der Akku nach 3-5 Jahren noch eine Kapazität von 80%, siehe Posting #95

    Und ja die Akkus werden bei Cochlear gewechselt.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2