Roger TableMics und Videokonferenzen

  • Hallo Rina64,

    so fing es bei mir auch an, dann Schwindel und sehr schwere Gleichgewichtsstörungen mit Erbrechen. Die 3x 6 mg Betahistin haben dann nicht mehr ausgereicht, so dass ich jetzt auch 3x 12mg nehmen muss. Der letzte große Anfall war Anfang Mai.
    Ich hoffe das es dir nicht so ergeht wie mir.

    Alles Gute Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Danke für die wichtige Info. Ich drücke beide Daumen, dass die Anlage genehmigt wird.

    Bin gespannt, wie ich nächste Woche mit dem Pen in lockerer Runde zurecht komme. Im Vergleich merkt wohl jeder (war bei uns in der Gruppe auch so), wie viel klarer das Select mit seinen sechs Mikrofon überträgt im Vergleich zum Pen. Ich habe am Freitag nochmals sog. "CI-Technik" und werde vorab darum bitten, dann ebenfalls das Table Mic kurz testen zu können.

    In meinem Fall wird es aber wahrscheinlich in Richtung Select gehen, da ich, wie gesagt, zukünftig eher in kleineren Runden arbeiten werde.

    Ich habe jetzt seit Montag doch das Roger Select zum Testen. Tolle Sache, einziger "Nachteil": die Gewöhnung an die klare Aussprache ist immens und ohne Anlage fühlt sich erstmal alles zu leise an.

  • Hallo Rina64,

    so fing es bei mir auch an, dann Schwindel und sehr schwere Gleichgewichtsstörungen mit Erbrechen. Die 3x 6 mg Betahistin haben dann nicht mehr ausgereicht, so dass ich jetzt auch 3x 12mg nehmen muss. Der letzte große Anfall war Anfang Mai.
    Ich hoffe das es dir nicht so ergeht wie mir.

    Alles Gute Biker

    Ohje.. Das hoffe ich auch.. 😱 Was ist jetzt mit dem Hören auf diesem Ohr 👂??? Es macht mich verrückt 🤪 LG Marina

  • Ich habe jetzt seit Montag doch das Roger Select zum Testen. Tolle Sache, einziger "Nachteil": die Gewöhnung an die klare Aussprache ist immens und ohne Anlage fühlt sich erstmal alles zu leise an.

    Hallo Goes,

    ich trage auf der rechten Seite ja mein CI von AB und rechts HG von Phonak, es ist kompitabel und daher geht's dann auf beide Ohren.. 👍 Von daher hoffe ich zu profitieren..

    Danke.. 😉 Auch weiterhin viel Erfolg 🦻🦻

  • ich trage auf der rechten Seite ja mein CI von AB und rechts HG von Phonak

    Cool. Ich habe noch nie jemanden mit zwei rechten Ohren gesehen :P

    Anonsten gibt's doch für fast alle Hörhilfen Anschlussmöglichkeiten für das Roger-System. D.h. selbst für die konnektivitätsmäßig hinterherhinkenden Med-EL Geräte ist das eine Möglichkeit, bimodal über Funk in bester Stereoqualität zu hören.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Ohje.. Das hoffe ich auch.. 😱 Was ist jetzt mit dem Hören auf diesem Ohr 👂??? Es macht mich verrückt 🤪 LG Marina

    Hallo,

    es fing langsam an. Die tiefen Töne verschwanden, dann Übelkeit und erbrechen, danach war hören auch ohne HG wieder möglich. Diese Anfälle wiederholten sich so alle 14 Tage, tiefe Töne weg erbrechen tiefe Töne wieder vorhanden. Dann war auf einmal Schluss. Der Zeitraum der Anfälle nach Einnahme von Betahistin 6mg wurde immer größer. Nach der Erhöhung auf 12 mg habe ich jetzt eigentlich keinen Anfall mehr gehabt, aber die tiefen Töne sind weg. Beim HG müssen gute 80 bis 100 dB anliegen, damit ich ein Sprachverstehen habe. Vogelgezwitscher und hohe Töne kann ich dafür aber sehr gut verstehen. Meine HNO-Ärztin teilte mir mit, dass ich ein hervorragender Kandidat für ein zweites CI bin😀. Nach reiflicher Überlegung werde ich es so belassen, kein CI. Grund Gleichgewichtsorgan rechts ist schon vor der CI Implantation ausgefallen und keiner kann mir versichern dass das Gleichgewichtsorgan links bei einer OP nicht auch ausfallen könnte.

    In soweit habe ich mich diversen Zubehör ausgestattet. Audiobeamer für HG das auch mit dem SP gekoppelt werden kann. Funktioniert alles super.

    Ich hoffe dass es dir nicht so ergeht wie mir👍.

    Es grüßt der

    Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Cool. Ich habe noch nie jemanden mit zwei rechten Ohren gesehen :P

    Anonsten gibt's doch für fast alle Hörhilfen Anschlussmöglichkeiten für das Roger-System. D.h. selbst für die konnektivitätsmäßig hinterherhinkenden Med-EL Geräte ist das eine Möglichkeit, bimodal über Funk in bester Stereoqualität zu hören.

    Ohje Dani, 😂 sorry.. Natürlich bin ich nicht mit zwei rechten Ohren ausgestattet sondern hab mich verschrieben 😱 denke du weißt was ich meine.. 👍 Links ist mein HG Ohr.. Welches gerade nervt.. 👍👍

    LG Marina

  • Das hört sich sehr stressig und chaotisch an.. 🤔 Da bin ich gespannt was auf mich zurollt 🙄 ich glaube das ich, sollte es irgendwann soweit sein das links der Rest nix mehr ist..denke ich, warte ich bestimmt keine 5 Jahre mehr. Würde es schneller machen 👍👍👍

    LG Marina