• Ich bin aufgeklärt worden auch mit dem Hinweis zur Impfempfehlung des RKI.

    Gut so, dass du aufgeklärt wurdest. Schade, dass du nach einer Impfung einen Schaden davon getragen hast. Das wusste ich nicht, dass du dich seitdem nicht mehr impfen lässt. Nur es ist doch im Grunde dasselbe wie mit schlechten Erdbeeren: Isst man dann keine Erdbeeren mehr, nur weil man paar schlechte Erdbeeren erwischt hat? ;)

  • Gut so, dass du aufgeklärt wurdest. Schade, dass du nach einer Impfung einen Schaden davon getragen hast. Das wusste ich nicht, dass du dich seitdem nicht mehr impfen lässt. Nur es ist doch im Grunde dasselbe wie mit schlechten Erdbeeren: Isst man dann keine Erdbeeren mehr, nur weil man paar schlechte Erdbeeren erwischt hat? ;)

    😂😂

    Wenn du mal Erdbeeren isst die verdorben sind, hast du mal kurz Bauchweh. Und schlechte Augen 😉.

    Beim Impfschäden verhält es sich anders: der Bleibt. Und ich habe ständig Unannehmlichkeiten damit 🙄. Bis heute und jetzt und das bleibt dann so!

  • Hallo Bibi,

    auch von mir herzlich willkommen und berichte von dir. Egal, ob gut oder schlecht......

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • 😂😂

    Wenn du mal Erdbeeren isst die verdorben sind, hast du mal kurz Bauchweh. Und schlechte Augen 😉.

    Beim Impfschäden verhält es sich anders: der Bleibt. Und ich habe ständig Unannehmlichkeiten damit 🙄. Bis heute und jetzt und das bleibt dann so!

    Ok, das ist dann natürlich was anderes. Tut mir leid, falls der Vergleich mit den Erdbeeren nicht so passend gewählt war. Blöd, dass du ständig Unannehmlichkeiten durch den Impfschaden hast. 😞

  • Moin,

    wusste gar nicht, dass man da die Wahl hat. Soviel ich weiß, wird man in Tübingen (ist "meine" Klinik) gar nicht implantiert, wenn man die Impfungen nicht machen lässt.

    Ich habe mich damals beim Termin komplett durchimpfen lassen, also auch alle anderen Auffrischimpfungen, ohne Probleme. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass man die Impfungen gerne auslassen möchte. Ich wünsche Dir gutes Gelingen, und in der Post-OP-Phase: pass gut auf Dich auf :)

    LG Konrad

  • Moin,

    wusste gar nicht, dass man da die Wahl hat. Soviel ich weiß, wird man in Tübingen (ist "meine" Klinik) gar nicht implantiert, wenn man die Impfungen nicht machen lässt.

    Ich habe mich damals beim Termin komplett durchimpfen lassen, also auch alle anderen Auffrischimpfungen, ohne Probleme. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass man die Impfungen gerne auslassen möchte. Ich wünsche Dir gutes Gelingen, und in der Post-OP-Phase: pass gut auf Dich auf :)

    LG Konrad

    Hallo Konrad,

    selbst die Ärzte dürfen niemanden zwingen das du dich impfen lässt 😏.

    Da darf es jedem selbst überlassen sein, was er tut und bleiben lässt.

    Danke für deine Wünsche.

    Liebe Grüße,

    Bibi

  • Moin Bibi,

    Hallo Konrad,

    selbst die Ärzte dürfen niemanden zwingen das du dich impfen lässt 😏.

    Natürlich nicht. Aber im Umkehrschluß kannst Du auch keinen Arzt zwingen, Dich zu operieren, wenn Du seine Bedingungen nicht akzeptiert hast. Chirurgen wollen ihr eigenes (Haftungs-)Risiko bei "Kunstfehlern" minimieren. Wenn Du nun jemanden gefunden hast, der Deine Situation berücksichtigt, ist das gut. Aber der hat oder lässt sich von Dir sicherlich noch einen "Freischein" unterschreiben

    Von meinen anderen OP's (etwa 20) weiß ich, dass erst mal gar nichts geht, solange die nötigen Unterschriften nicht vorliegen, Zur Not schicken die Dich auch unbehandelt nach Hause. Das betrifft u.A.auch die Narkose

    LG Konrad

    Einmal editiert, zuletzt von Konrad (27. Juli 2020 um 18:06)

  • Moin Bibi,

    Natürlich nicht. Aber im Umkehrschluß kannst Du auch keinen Arzt zwingen, Dich zu operieren, wenn Du seine Bedingungen nicht akzeptiert hast. Chirurgen wollen ihr eigenes (Haftungs-)Risiko bei "Kunstfehlern" minimieren. Wenn Du nun jemanden gefunden hast, der Deine Situation berücksichtigt, ist das gut. Aber der hat oder lässt sich von Dir sicherlich noch einen "Freischein" unterschreiben

    Von meinen anderen OP's (etwa 20) weiß ich, dass erst mal gar nichts geht, solange die nötigen Unterschriften nicht vorliegen, Zur Not schicken die Dich auch unbehandelt nach Hause. Das betrifft u.A.auch die Narkose

    LG Konrad

    Lieber Konrad,

    natürlich. Auch das weiß ich alles.

    Ich muss also nicht unbehandelt nachhause 😊.

    Lieben Gruß,

    Bibi

  • Unbehandelt nicht nach Hause gehen müssen scheint heute ein Privileg zu sein. War beim Zahnarzt und der hatte mein Termin nicht eingetragen und beim HG-Akustiker, der wusste nicht, warum ich gekommen bin. Die bestellen Teile waren noch nicht da. Also unbehandelt wieder nach Hause......

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Unbehandelt nicht nach Hause gehen müssen scheint heute ein Privileg zu sein. War beim Zahnarzt und der hatte mein Termin nicht eingetragen und beim HG-Akustiker, der wusste nicht, warum ich gekommen bin. Die bestellen Teile waren noch nicht da. Also unbehandelt wieder nach Hause......

    Gruß Norbert

    Oh nein 😣😲....wie ärgerlich.... manchmal gibt's so Zeiten, da scheint alles quer zu laufen. 😩

  • Richtig, als ich zuletzt in Hannover war für den neuen Sonnet 2, wurde mir nur gezeigt, was so alles im Paket ist, Hätte ich mir voll sparen können die Fahrt von Hamburg bis Hannover. Die Sachen hätten die mir auch einfach per Post schicken können. Der Tag war hin.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja, aber dann hättest du anrufen müssen, um zu erfahren, was du gerade auspackst. Aber CI Träger hören doch nix...

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • ich war davon ausgegangen, dass noch Einstellungen usw.gemacht werden, aber jedesmal war jemand anders da und der eine wusste nix vom anderen. Der Mann, der mir die Sachen übergeben hatte, wusste nicht, wie man das macht und hatte keine Ahnung.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • @Norbert: Ich vermute, dass Du an MedelCare gelandet bist und hättest zwecks Termin DIREKT bei Techniker der DHZ anmelden müssen. Das sind "zwei paar Schuhe" die man abwickelt oder gleich direkt an Techniker wenden, damit diese die Einstellungen gleich macht und das Paket vom MedelCare zugewiesen bekommst.

    Ich denke da ist gründlich was schief gelaufen und merke Dir künftig die Namen an wen Du dich gewendet hast.
    Wenn ich irgendwo anfrage, dann weiss ich oftmals die Namen mit wem ich kontaktiert hatte.

    Wenn Telefonisch nicht klappt dann mach künftig per Mail und bist auf sicherer Seite mit wem Du kommuniziert hast und teile klipp und klar Dein Anliegen vor. Bei Unklarheiten nochmals rückfragen.

    Sorry, irgendwie kann ich über Deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen. Ausserdem gibt in DHZ Mittwochs noch die Möglichkeit bei HCIG-Beratungsbüro zu fragen wie was zu tun ist bzw. von denen erklären an wen man sich wenden sollte.

  • Ja, ich war beim DHZ, Über dieses Theater habe in in anderen Beiträgen schon genug geschrieben. Das Ganze wurde abgewickelt von einem Hörgeräteakustiker, der im DHZ seine Filiale hat. Den habe ich mir nicht ausgesucht, sondern nur die termine wahrgenommen, die mir angeboten wurden. Meine Voegehensweise ist korrekt, wenn ich nach einem Termin frage und sage, wo es drum geht, ist es nicht meine Verantwortung, den richtigen Ansprechpartner zu suchen und finden, oder? Das ist Aufgabe der DHZ. Aber wegen Kurzarbeit usw. geht alles schief. Jetzt warte ich seit 6 Wochen auf meine Hilfsmittel (Rauchmelder usw.) , die längst von der KK genehmigt wurden und mit Sicherheit irgendwo im DHZ rumliegen. Die Akustikerfirma, die den Auftrag ausgeführt hat und von der laut KK die Hilfsmittel kommen, ist auf Weiterbildung und erst mitte August wieder da. So läuft das da. Genauso wie meine Verordnung für den Sonnet 2 in der MHH falsch zugestellt wurde und das Ganze erst nach 8 Wochen! aufgefallen ist.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • .... Jetzt warte ich seit 6 Wochen auf meine Hilfsmittel (Rauchmelder usw.) , die längst von der KK genehmigt wurden und mit Sicherheit irgendwo im DHZ rumliegen. Die Akustikerfirma, die den Auftrag ausgeführt hat und von der laut KK die Hilfsmittel kommen, ist auf Weiterbildung und erst mitte August wieder da. ...

    Gruß Norbert

    Hallo Norbert,

    dass mit deinen Rauchmeldern ist natürlich nicht schön. Ich bin mit der Verordnung über die Rauchmelder und Türklingelsender einfach zu einem Akustiker am Wohnort gegangen und nach gut einer Woche war alles geliefert.

    Gruß Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • ich habe das direkt über das DHZ abwickeln lassen, da meine KK einen Versorgungsvertrag mit der MHH hat. Damit war sichergestellt, dass alles ohne Murren und Knurren über die Bühne geht. Das war dann auch so. Aber dass jetzt alle am Schlafen und am Drömmeln sind, habe ich einfach nicht erwartet. Wie kann das sein, dass ein Hersteller bei einem Auftrag von 1.500 € einfach nicht liefert. Manchen Firmen, so scheint mir, haben einfach kein Interesse mehr am Geld verdienen. Ich weiß einfach nicht mehr, wo das Problem ist.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Norbert,

    dass ist natürlich echt ärgerlich. Kann ich aber auch nicht verstehen warum die Bestellung nicht kommt. Du hast doch sicherlich auch das LISA-System? Dann wäre es ja der gleiche Hersteller wie bei mir und dann solche unterschiedlichen Lieferzeiten.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2