Trampolinspringen mit Implantat

  • Liebe SaSel ,


    das klingt schön, was Du schreibst. Und gut, dass das mit dem Gleichgewicht auch bei Dir klappt! (Im Großen und Ganzen) Ich habe ja noch kein CI, weißt Du, ich bin demnächst dran mit CT und cMRT =O. Und ich bin einfach am Überlegen, welches System ich nehme. Und die Dame in der Klinik sagte eben, dass die Elektroden auch verrutschen können.

    Ich mache jetzt keinen Leistungssport oder so aber bücken möchte ich mich einfach und auch ein bisschen Gaudi.

    Ja, Renovieren ist toll. Müsste ich eigentlich auch ran. ich wünsche Euch viel Spaß!!!:thumbup::love:. Lass Dich nicht einwickeln von Deinem Mann - in keine alte Tapete :D.


    Achso: Ja, ich meine so Fitnessübungen, ich mache das zu Hause. So genannte Cardiomoves, Pilates, Yogaflow, Mobilisation. Da sind auch Dehnungen dabei und da muss man sich auch bücken.


    LG Mia

    Trägt zwei HG´s von Phonak


    links: hochgradig schwerhörig, an Taubheit grenzend

    rechts: als ertaubt geltend - CI-Empfehlung ausgesprochen von HNO und Reha-Einrichtung BN


    "As for Me and My House We Will Serve The Lord " Joshua 24:15

    Edited 2 times, last by Mia007 ().

  • Hallo Mia,


    ich trage den Kanso von Cochlear mit dem 1‘er Magneten und bin total happy damit- er hält in fast jeder Lebenslage und bei der derzeitigen Maskenpflicht bin ich nicht böse, kein HdO-Gerät zu haben. Mich nervt es schon, dass sich das HG gerne mit der Brille und der Maske verheddert.


    Zum Bücken und Co: wegen meinen Gleichgewichtsproblemen bin ich ständig in Bewegung und stelle z. B. den Wäschekorb auf dem Boden um mich ständig bücken zu müssen. Auch das macht der Kanso prima mit.


    Von wegen Gaudi: der Rheinländer an sich feiert ja gerne. Das Rumgehopse, auch Tanzen genannt, meistens ein flotter DiscoFox, auf diversen Feten (Fastelovend, Junggesellenfeste und Co) klappt auch mit dem Kanso prima.
    Das CI soll das Leben ja bereichern und nicht noch weiter einschränken 😉.


    Mit der Renovierung sind wir durch, es war lediglich ein Zimmer😉.


    VG SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Liebe SaSel, liebe Andrea2002,


    stimmt, das CI soll ja das Leben bereichern. Und gerade Bewegung entspannt ja auch. Es wäre schlimm, wenn das so leicht ginge mit dem Verrütteln.


    Die Maskenpflicht ist mir auch enorm lästig. Bin auch schon ganz fahrig geworden vom An und Ab beim Einkaufen. Deshalb jetzt ein Dreieckstuch.


    Ja, Bewegung tut sehr gut und dass das das Gleichgewicht fördert, habe ich auch gehört von Einigen. Klingt gut! Das ist ja meist etwas beeinträchtigt bei Schwerhörigkeit.


    Super auch, dass Du tanzen gehen kannst, ich mag solche Feste, komme da aber in letzter Zeit selten hin.


    Renovierung fertig - :thumbup:.


    Liebe Grüße @all:)

    Trägt zwei HG´s von Phonak


    links: hochgradig schwerhörig, an Taubheit grenzend

    rechts: als ertaubt geltend - CI-Empfehlung ausgesprochen von HNO und Reha-Einrichtung BN


    "As for Me and My House We Will Serve The Lord " Joshua 24:15

  • Nachtrag:


    Schaut mal, das habe ich eben entdeckt. Ein Balance-Bord. Wenn man das schafft, SaSel, dann ist alles kompensiert, was das Gleichgewicht nicht mehr kann.


    https://www.tchibo.de/zu-hause-fit-bleiben-t400119368.html


    Tipp für Anwendung von Kunden:


    "Man sollte etwas Rutschfestes, z.B. eine Isomatte, drunterlegen und auch nur mit festem Schuhwerk auf den Kreisel steigen und eine Sprossenwand oder eine Stuhllehne vor sich haben zum Festhalten, wenn man den Kreisel im Stehen nutzt."


    Ist auch schon ausverkauft.

    Trägt zwei HG´s von Phonak


    links: hochgradig schwerhörig, an Taubheit grenzend

    rechts: als ertaubt geltend - CI-Empfehlung ausgesprochen von HNO und Reha-Einrichtung BN


    "As for Me and My House We Will Serve The Lord " Joshua 24:15

    Edited once, last by Mia007 ().

  • Rüttelplatten sind bei Ci nicht empfohlen, das rüttelt durch alle Knochen und könnte schon dem Implantat schaden welches ja im Schädelknochen fixiert ist. Aber Trampolinspringen und auch Bewegungen mit Kopfüber sind kein Problem, sonst wären ja Zugfahren wo es teilweise auch rüttelt und schaukelt nicht gut.


    Mia007
    Zum Training vom Gleichgewicht braucht es mehr als nur ein Balanceboard, es geht auch um die verschiedenen Drehbewebungen und Kopf nach unten usw. Diese Balanceboards sind mehr für die Muskulatur in den Beinen und im Rumpf gedacht als fürs gesamte Gleichgewicht.


    Ein Dreieckstuch ersetzt übrigens keine Hygiene oder Alltagsmaske.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Nikita

    Vielen Dank für Deine Hinweise.:thumbup:

    Trägt zwei HG´s von Phonak


    links: hochgradig schwerhörig, an Taubheit grenzend

    rechts: als ertaubt geltend - CI-Empfehlung ausgesprochen von HNO und Reha-Einrichtung BN


    "As for Me and My House We Will Serve The Lord " Joshua 24:15

  • links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Das klingt ja sehr interessant! Fange schon an zu wackeln wenn ich das lese:).

    Trägt zwei HG´s von Phonak


    links: hochgradig schwerhörig, an Taubheit grenzend

    rechts: als ertaubt geltend - CI-Empfehlung ausgesprochen von HNO und Reha-Einrichtung BN


    "As for Me and My House We Will Serve The Lord " Joshua 24:15

  • Ja, und in der Bildergalerie (Link, gleich dreimal im Text, warum auch immer) sieht man das im Bild 6 von 10.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • AnniB


    ja, aber nicht bei Medel. Nur die anderen Hersteller verbieten es, die Rüttelplatte zu benutzen.


    Ich lass dass trotzdem sein, trotz Medel.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • tele-nobbi

    Ja, die Bilder sehen klasse aus. Habe sie mir eben angesehen. Dachte, der Link funktioniert nicht, sieht irgendwie komisch aus, so ohne Text. Da lässt sich Einiges erleben.

    Man kann nun auch sehr gut gegen sich selbst spielen, das passt ja zur Pandemie :).

    Aber jetzt müssen wir ja zu Hause bleiben.

    Trägt zwei HG´s von Phonak


    links: hochgradig schwerhörig, an Taubheit grenzend

    rechts: als ertaubt geltend - CI-Empfehlung ausgesprochen von HNO und Reha-Einrichtung BN


    "As for Me and My House We Will Serve The Lord " Joshua 24:15