• Hallo,

    nach 12 Monaten Kanso2 tragen ein kurzer Zwischenstand.
    1. Die Akkulaufzeit beträgt immer noch gute 29 Stunden, bei ca. 4 Stunden pro Tag mit streamen (Fernseher und Musik vom Handy)
    2. Die Nucleus smart App funktioniert bestens, keine Verbindungsprobleme mit meinem Smartphone (Android)
    3. Beidseitiges streamen mit Kanso2 und HG klappt auch zuverlässig.

    Fazit: Ich bin begeistert und kann überhaupt nicht klagen, alles bestens.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hört sich sehr gut an.....

    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,

    ,

    Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Kanso2.

    Nach wie vor habe ich jedoch Probleme mit meinem Minimic .

    Die Kopplung mit Dem Kanso2 klappt einwandfrei, nur das HG wird regelmäßig ausgeworfen. D.h. Jedesmal wenn ich das Minimic einschalte und benutzen will, muss ich mein HG koppeln. Bisher konnte mir niemand weiterhelfen warum das nur mit CI stabil ist. Leider nutze ich deswegen mein Minimic nicht so wie ich eigentlich sollte und auch benötigen würde.

    Vielleicht gibts ja unter den Technik Spezialisten jemand der weiß an was das liegt. Ich habe ein IPhone und die nucleus app. Wenn ich das Minimic einschalte muss ich fürs CI nur auf Minimic in der App umschalten , mein HG muss jedesmal neu gekoppelt werden, was die Bedienung erschwert und auch verlängert , bis es einsatzbereit ist.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag 🍀😊🌺

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Was hast du für ein HG? Ich habe als HG das "AMPLI-CONNECT R 5" und auf mein Android die HG App Amplifon.
    Wenn mein HG mit dem Smartphone und der APP verbunden ist, werden mir sofort alle Zubehörgeräte, wie minnimic, Audiobeamer, oder T-Mic angezeigt. Ich brauche dann nur das entsprechende Gerät in der App auswählen und schon bin ich verbunden.
    Mein HG ist kompatibel zu den HG von Resound.


    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ich hab das resound Hg passend zum Kanso. Und es muss auf meinem Handy schon mitgekoppelt sein, weil ich auch jeden Anruf oder wenn ich ein Video sehen und hören will, das auf beiden Ohren habe!

    Mit der speziellen App fürs HG habe ich auch schon probiert, es funktioniert nicht 😖

    Ich habe auch schon alle Kanäle ausprobiert am Minimic, klappt auch nicht.

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Hallo GineM.,

    also ich muss mein Smartphone per Bluetooth zuerst mit meinem HG verbinden, dann die HG-App mit mein Hörsystem koppeln und fertig ist die Verbindung zum HG .
    Die Nucleus smart App ist aktiviert und über den Menüpunkt "Einstellungen" Audioübertragung" aktiviert.

    Das ist alles bei mir an Einstellungen, die ich nach dem Einschalten meines Android am Morgen machen muss.
    Dann höre ich auf HG und Kanso in Stereo.

    Dir einen schönen Sonntag

    Es grüßt der

    Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo,

    ein kurzer Zwischenstand nach 15 Monaten Tragezeit.

    Der Akku hat immer noch eine Restkapazität von 52 % nach einer durchschnittlichen Tragezeit am Tag von 14-15 Stunden. Darin sind auch ca. 5 Stunden Übertragung des Tones mit dem Audio Beamer und die Übertragung von Musik vom Handy auf den Kanso2.

    Das laden und trocknen in der Lade/Trockenbox klappt problemlos.
    Seit den neuen Updates für meine amplifon HG App auf Version 3.8.0 verbindet sich die App jetzt selbstständig wenn ich wieder in Reichweite meines Smartphones komme.
    Die Nucleus Smart App mit der Firmwareversion 9.1.4.0 funktioniert bestens und es gibt keinerlei Probleme mit der App.
    Fazit: Rundum zufrieden, kann nicht besser sein für mich.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo,

    ein kurzer Zwischenstand nach 15 Monaten Tragezeit.

    Der Akku hat immer noch eine Restkapazität von 52 % nach einer durchschnittlichen Tragezeit am Tag von 14-15 Stunden. Darin sind auch ca. 5 Stunden Übertragung des Tones mit dem Audio Beamer und die Übertragung von Musik vom Handy auf den Kanso2.

    Das laden und trocknen in der Lade/Trockenbox klappt problemlos.
    Seit den neuen Updates für meine amplifon HG App auf Version 3.8.0 verbindet sich die App jetzt selbstständig wenn ich wieder in Reichweite meines Smartphones komme.
    Die Nucleus Smart App mit der Firmwareversion 9.1.4.0 funktioniert bestens und es gibt keinerlei Probleme mit der App.
    Fazit: Rundum zufrieden, kann nicht besser sein für mich.

    Ich hab meinen zwar erst seit April 22 aber auch ich bin zufrieden. Lässt du dein HG Ohr noch angleichen oder kommst du klar?Mein ci Ohr hat übernommen das HG liefert nicht mehr sehr viel.warte jetzt Termin von der MHH für die 2 OP

  • Ich hab meinen zwar erst seit April 22 aber auch ich bin zufrieden. Lässt du dein HG Ohr noch angleichen oder kommst du klar?Mein ci Ohr hat übernommen das HG liefert nicht mehr sehr viel.warte jetzt Termin von der MHH für die 2 OP

    Ich komme mit dem Power HG klar. Mit der HG-App kann ich das HG für meine Bedürfnisse einstellen. Funktioniert fast genauso wie mit der Nucleus smart App.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • hi,

    Zuerst die Vorgeschichte ......

    Zitat

    Und eine vielfache Magnetstärken-Messung wurde durchgeführt, bei der sich meine dünne Kopfhaut bestätigte. Und zur Studie wieder 100 Fragen zum Tinitus gestellt.

    Trotz der dünnen Kopfhaut haben 3 Kanso Testgeräte bei mir "elektrisch/akustisch" nicht angesprochen, was der (ersatz) Techniker auf eine zu dicke Haut, oder nicht erkennbare Schwellung zurück führte.

    ......... so blieb mein ungeöffneter Kanso-Rucksack erst mal noch in der Klinik. ;(

    Gibts das, dass bei Jemandem der Kanso 2 garnicht funktioniert?

    Auch später nicht?

    Wie gesagt ist in Wirklichkeit da oben an der Spule keine Schwellung erkennbar was die Magnetmessung auch bestätigt hat

    Trotzdem haben die 3 gebrauchten Test- Kanso's der Klinik keine Verbindung zu meinem Implantat hergestellt.

    Andererseits hat der Techniker auch gesagt dass ich mein N7 nicht einschalten muss, weil sich das am Kopf von selbst einschaltet.

    Das ist aber definitiv bei meinem N7 nicht so.

    Ich muss beim Anlegen immer erst 1x den Knopf ganz oben auf dem N7 drücken dass es sich einschaltet und eine Verbindung herstellt.

    Laut Techniker ich man mit dem Knopf aber nur zwischen meinen 2 Programmen wählen.....

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Hallo,

    beim Kanso2 ist das wohl die Standarteinstellung. Wenn ich ihn morgens aus der Lade/Trockenbox nehme schaltet er sich automatisch beim anlegen ein. Man kann ihn aber auch manuell einschalten, 2x klopfen aufs Gehäuse.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ja meiner hält mit Stärke 3, will ihn aber bei der nächsten Jahreskontrolle mal mit Stärke 2 austauschen. Stärke 2 war leider nicht als Ersatz im Packet gewesen.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Der N7 aktiviert sich nicht von selbst. Entweder mit dem Knopf auf ON oder wenn der Akku / Batterien neu dran kommen.

    Aktuell hast Du wohl 2 Programme freigeschaltet. Bei Cochlear sind bis zu 4 Programme möglich.

    Frage auch nach dem Forward Modus, dass dir dieser freigeschaltet wird.

    Diesen kannst Du in der App und beim N7 dann aktivieren…mich unterstützt dieser, gerade im Laden usw. Fokus ist nach vorne gerichtet und seitlich runter reduziert.

    Beim N8 schaltet sich der Forward Modus wohl automatisch ein.

    Den Akustiker Fragen stellen, immer wieder. Zur Not auch wechseln. Es gibt unterschiedliche Wissensstände bei den Akustikern. Manche haben Bock etwas zu verändern, zu unterstützen und andere spulen ihr Programm ab.

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Beim N8 schaltet sich der Forward Modus wohl automatisch ein.

    Das ist richtig, er kann aber auch manuell aus und eingeschaltet werden.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • hi,

    Ich danke Euch !

    Der Techniker hat immer 3 x drauf geklopft, hab ich so in Erinnerung.

    Jedenfalls haben diese Leihgeräte (aus der Sammelschachtel) weder mit noch ohne Klopfen einen Kontakt mit meinem Implantat hergestellt.

    Somit blieb mir der N7.

    Durfte aber auch kurz einen N8 anlegen, der ergonomisch um "Welten" besser ans Ohr passte und sich im Vergleich regelrecht hinter das Ohr anschmiegte.

    Ich muss meinem eigentlichen Techniker zu dem Thema auch nochmal schreiben, sobald er wieder gesund ist.

    ich finde es auch nicht so toll, dass ich jetzt mein erstes Hörtraining erst am 29.03. Also 57 Tage nach der Erstanpassung bekommen soll.

    Jetzt wo ich noch krank geschrieben bin hätte ich wunderbar Zeit für ein erstes Training.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Dann mach das doch? Höre dir Hötbüchet an oder nutze die Trainingseinheiten von AB im Internet. Für ein Hörtrainig braucht man niemanden, der einem ständig an der Hand führt.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • hi Dani,

    Ok,

    Hab ich bis jetzt ja durch die Krankschreibung auch ganztags gemacht.

    Aber hab ja keinen Vergleich wie es mit dem Hörtrainer ist. und was der anders macht.

    Ich hatte ja noch keine solche Trainings-Stunde.

    Besser ist auf jeden Fall, dass man eine Rückmeldung bekommt und man sich auch selbst nichts vormachen kann.

    Was sind das denn für Übungen von AB. Die kenne ich noch nicht.

    Ich google mal.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Kanso 2: 2 x klopfen einschalten und 3x klopfen ausschalten.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2