• Hey zusammen,

    bekomme seit gerade die Meldung auf meinem Iphone „Ihr Soundprozessor kann nicht erkannt werden? Hatte das jemand schon einmal? Soundprozessor funktioniert zwar kann ihn aber nicht mit dem TV Streamer verbinden?😡

    Muss dazu sagen ich schwitze sehr stark am Kopf und hatte ihn heute schon einmal in die Trockenbox getan.

    Hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen.

    LG Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hat sich erledigt, ich hab den Prozessor einfach neu mit dem TV Streamer gekoppelt😉

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Trage ein Cochlea N7 mit Hybridsystem. Nach einem Regenschauer gestern Nachmittag hatte ich die Fehlermeldung dass ein nicht passendes Audiosystem angeschlossen sei. Kurz darauf hat sich der Prozessor ausgeschaltet. Habe das GerĂ€t getrocknet, Akku gewechselt , Audioteil ab und wieder an. Es hilft alles nichts, das GerĂ€t lĂ€sst sich nicht mehr anschalten. Und jetzt? Es ist fĂŒr mich nicht vorstellbar, wie ich jetzt arbeiten soll.:(

    Hat jemand so etwas erlebt oder bewÀltigt?

    GrĂŒĂŸe,

    Stephan

  • Ich wĂŒrde mich wohl an Cochlear bzw. mein CI-Zentrum wenden, um ggf ein LeihgerĂ€t zu erhalten, wĂ€hrend der Fehler gesucht wird.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

    Einmal editiert, zuletzt von AnniB (26. Juli 2020 um 19:56)

  • Das ist leider blöd gelaufen, dennoch habe ich einige Fragen:

    Wie wurde der Soundprozessor getrocknet, war er mitsamt den anderen Teilen ĂŒber Nacht in der elektrischen Trockenbox? Das ist in der Regel die erste Maßnahme in so einem Fall.

    Und was ist mit "Audioteil" gemeint?

  • Trage ein Cochlea N7 mit Hybridsystem. Nach einem Regenschauer gestern Nachmittag hatte ich die Fehlermeldung dass ein nicht passendes Audiosystem angeschlossen sei. Kurz darauf hat sich der Prozessor ausgeschaltet. Habe das GerĂ€t getrocknet, Akku gewechselt , Audioteil ab und wieder an. Es hilft alles nichts, das GerĂ€t lĂ€sst sich nicht mehr anschalten. Und jetzt? Es ist fĂŒr mich nicht vorstellbar, wie ich jetzt arbeiten soll.:(

    Hat jemand so etwas erlebt oder bewÀltigt?

    GrĂŒĂŸe,

    Stephan

    Hallo Stephan,

    gehe mal, wenn möglich auf diese Internetseite

    https://www.cochlear.com/de_ch/home/sup
sound-processor
    Das ist die Supportseite und nach eine kurzen Zeit öffnet sich ein "Chatfenster". Dort kann man dann Fragen stellen.

    Ansonsten wĂŒrde ich mich an die implantierende Klinik oder ein CI-Zentrum melden

    Gruß und viel Erfolg
    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas lÀnger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige MittelohrentzĂŒndungen, danach mehrere HörstĂŒrze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-MĂŒnster; EA am 16.01.2020 UKM-MĂŒnster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-MĂŒnster; EA am 09.02.2020 UKM-MĂŒnster;

  • ja, reklamieren und dann sollte sofort per Kurier ein LeihgerĂ€t kommen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...


  • liebe Leute, vielen Dank fĂŒr eure guten Antworten und entschuldige bitte, dass ich so lange offline war. Entschuldigt bitte auch meine ungenaue Sprache. Was habe ich mit Audio Teil gemeint? Ich trage ein Hybrid, d.h. einen Prozessor mit HörgerĂ€te. Mit dem AudioTeil meinte ich das Mikrofon, das man sich in das Ohr steckt mit dem daran hĂ€ngenden Kabel. Ich habe mich nach der Antwort von Anni B. an das örtliche Cochlear HörCenter gewendet. Dort konnte der Prozessor nicht ausGelesen werden, es war also nicht nur das Teil des HörgerĂ€tes, woran Wallaby dachte, defekt, sondern tatsĂ€chlich der ganze Prozessor. Das lief super. Ich habe sofort ein LeihgerĂ€t bekommen und habe zwei Tage spĂ€ter dann, wie Tele-Nobbi das vorausgesagt hat, ein ErsatzGerĂ€t bekommen. Cochlear schrieb dazu, dass sie sich nur melden wĂŒrden, wenn mein GerĂ€t nicht zu reparieren. Danke auch an Micha fĂŒr den Hinweis auf die Support-Seite!

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    schön das es so geklappt hat.

    Lieben Gruß

    Micha

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas lÀnger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige MittelohrentzĂŒndungen, danach mehrere HörstĂŒrze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-MĂŒnster; EA am 16.01.2020 UKM-MĂŒnster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-MĂŒnster; EA am 09.02.2020 UKM-MĂŒnster;

  • Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hatte gerade eine Sprachnachricht auf dem Iphone abgehört und wollte danach wieder Fernsehen ĂŒbern Transmitter. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr zum N7, links trage ich den N6 und schalte den ĂŒber die Fernbedienung mit dem Fernseher an. Auf dem Iphone wird mir bei der Audioquelle immer das „Aus“ Symbol angezeigt. Bekomme einfach keine Verbindung mehr zum Fernseher😡Wie kann ich das Resetten? Hoffe auf Hilfe von euch đŸ™‹â€â™€ïž

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!