Corona App versus CI via Bluetooth

  • Ja, so ist das.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Nix für ungut, aber so einige Kommentare hier sind alles andere als zielführend ...


    Ich selbst kann das Problem nicht nachvollziehen, da iPhone-Nutzer und AB-Träger. Mein ComPilot und der Bose QC 35 II Kopfhörer tun es trotz Corona-App ohne Störung.


    Habe trotzdem mal die in der App genannte technische Hotline angerufen und das Problem geschildert. Der Fall ist dort so nicht bekannt. Da die App nur auf die weiter oben schon beschriebene Schnittstelle des Betriebsystems aufsetzt, quasi nur Daten empfängt, vermutet man den Fehler ehr im Android bzw. iOS, die ja mit der Bluetooth-Schnittstelle kommunizieren ... hier müsste also Google oder Apple befragt werden. Bei Apple auch für Hörgeschädigte kein Problem. Dort gibt es Support via Chat ... man muss es nur tun.


    Soweit ich das jetzt verfolgt habe, betrifft es nur Samsung-Handy und Cochlear N7 ... wurde denn da schon mal bei Cochlear angefragt, ob das Fehlerbild dort bekannt ist? Die dürften doch wohl am ehesten informiert und an einer Lösung interessiert sein.

  • Ist also kein grundsätzliches Android Problem, sondern wohl Herstellerbezogen.

    Hallo Peter,


    ich habe seit heute eine Uhr von CASIO auch mit Bluetooth Low Energie. Ich kann "Nucleus Smart" wie auch "CASIO Connect" gleichzeitig automatisch beim Start laden lassen (Standard-Einstellung nach der Registrierung der Geräte in den jeweiligen Apps) und beide Geräte damit steuern und bedienen - ohne Probleme. Und das auf einem Uralt-Tablet von SONY mit Android 6.01. Die Corona-Warn-App habe ich jedoch nicht installiert - wer rennt dauernd mit´m großen Tablet durch die Gegend....


    Kurzum: lupus könnte also seiner Vermutung recht haben....