Nix für ungut, aber so einige Kommentare hier sind alles andere als zielführend ...
Ich selbst kann das Problem nicht nachvollziehen, da iPhone-Nutzer und AB-Träger. Mein ComPilot und der Bose QC 35 II Kopfhörer tun es trotz Corona-App ohne Störung.
Habe trotzdem mal die in der App genannte technische Hotline angerufen und das Problem geschildert. Der Fall ist dort so nicht bekannt. Da die App nur auf die weiter oben schon beschriebene Schnittstelle des Betriebsystems aufsetzt, quasi nur Daten empfängt, vermutet man den Fehler ehr im Android bzw. iOS, die ja mit der Bluetooth-Schnittstelle kommunizieren ... hier müsste also Google oder Apple befragt werden. Bei Apple auch für Hörgeschädigte kein Problem. Dort gibt es Support via Chat ... man muss es nur tun.
Soweit ich das jetzt verfolgt habe, betrifft es nur Samsung-Handy und Cochlear N7 ... wurde denn da schon mal bei Cochlear angefragt, ob das Fehlerbild dort bekannt ist? Die dürften doch wohl am ehesten informiert und an einer Lösung interessiert sein.