• Super, liebe Marina, herzlichen Glückwunsch:!:Und ich wünsche Dir viele gute Gespräche damit:).

    Liebe Grüße

    Mia

  • Super, das es geklappt hat. Auch ich wünsche Dir viel Erfolg damit.

    Liebe Grüße

    Elke

    Rechts ME DEL Mi1250Synchrony2 Flex28 Sonnet2 Implantation 24.06.2020, EA 22.07.2020 erfolgreich

    Links HG Signia Pure NX 13 seit Juni 2019

  • Freue mich, liebe Marina. Von der Akustik muss man sich ein bisschen gewöhnen, weil es irgendwie dichter dran ist, finde ich.

    Aber es ist sehr entspannend.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Mia

  • Hallo Marina,

    Glückwunsch zur Bewilligung des Hilfsmittels! :)

    Erschreckend finde ich immer wieder, dass unsere KK´s "gefühlte Ewigkeiten" brauchen. Gut nur, dass es bei Dir jetzt doch klappte. Man lernt nie aus.

    Bin doch mal sehr gespannt, wie sich die KK´s in einer Post-Corona-Ära gegenüber uns verhalten werden....

  • Bin doch mal sehr gespannt, wie sich die KK´s in einer Post-Corona-Ära gegenüber uns verhalten werden....

    Nicht anders als jetzt schon. Die Hinhaltetaktik hat sich ja für die KK bewährt. Also bei einem Großteil der Mitglieder.

    Aber all zu laut darf ich auch nicht schreien. Mein erstes Akkupack hat letztes Jahr 6 Monate bis zur Genehmigung gebraucht. Dieses Mal (das zweite CI) ging in nur 1 Monat. Da war ich dann doch mal positiv überrascht (was genaugenommen wiederum bitter ist, dass man sich über eine solche Frist freut...)

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo Dominik,

    das wäre schön, wenn es so bliebe. :) Trotz meines sonstigen "relativen" Optimismus sehe ich aber schon, dass Staat und KK´s die wirtschaftlichen und finanziellen Folgen der Corona-Pandemie irgendwie kompensieren wollen - auch wenn es viele derzeit noch nicht so richtig erfassen bzw. wahr haben wollen...

    Ich nenne als Beispiel die vielen genesenen Menschen mit "Long Covid Syndrom", die vielleicht sogar Monate oder Jahre als Beitragszahler für die Rentenversicherung entfallen und nur verminderte KV-Beiträge entrichten können. Ich betone an dieser Stelle ausdrücklich, dass diese Menschen nichts dafür können. Das hat aber erhebliche Konsequenzen für unsere Sozialversicherungssysteme. Und irgendwie müssen ja diese Verluste gegenfinanziert oder kompensiert werden oder ....?! Auf welche Art und Weise wie auch immer ....

    Aus dem Grund stelle ich mich schon mal auf ein Ende mit Schrecken in der Corona-Post-Ära ein statt böse zu erwachen. :):S

  • Danke @Mia007 , Danke Elkeline54 ...

    Habs gestern am TV getestet...war okay..👍 mal schauen wann ich es bei einer Besprechung testen kann..

    LG Marina

    Jetzt muss ich nochmal Nutzer der Anlage speziell am TV fragen...

    Ich habe gestern abend TV geschaut und azf einmal mittendrin hat sich der Schuh vom HG mit bimbam verabschiedet..musste ihn abmachen und neu aufstecken..

    Habe nicht gelesen das es zeitlich begrenzt läuft..🤔 oder hab ich was über sehen..???

    Is halt bissl doof so mitten im Film🤷

    Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende...💐

    Ich bin heute mit meinem neuen Klapphelm Probe gefahren..es passt alles drunter mit Sturmhaube..aber das drauf ist bissl blöd..🤔😢 hoffe das bekomm ich noch hin ohne das mir das CI verrutscht..

    LG, Marina genießt das Wetter...👍

  • Hallo,
    neuen Klapphelm Probe gefahren? Wie sieht er denn aus?
    Gruß Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Zur FM beim Hörgerät. Ich habe ein Abschalten mit oder ohne Signalton, wenn die Hg Batterie am Ende ist. Da der Empfänger zusätzlich Strom zieht, reicht es am Ende oft noch für das Hg oder nicht mehr für den Empfänger.

  • Zur FM beim Hörgerät. Ich habe ein Abschalten mit oder ohne Signalton, wenn die Hg Batterie am Ende ist. Da der Empfänger zusätzlich Strom zieht, reicht es am Ende oft noch für das Hg oder nicht mehr für den Empfänger.

    Hey..

    Ich habe aber nix an Batterie wechseln müssen..nach ab und wieder dran ans HG ging es auch wieder wie zuvor..🤔🤷 werde es mal beobachten..

    LG, Marina

  • Liebe Rina64 ,

    ich habe keinen Schuh am HG. Bei meinem Roger Select wird der Ton über Kabel übertragen oder ich lege ihn vor den Lautsprecher.

    Liebe Grüße

    Mia:)

  • hallo @Mia007 habe auch einen Schuh am HG sowie einen am CI..das ladegerät ist am TV eingesteckt und der select über trägt von da direkt auf beide Ohren..klappt suoer..aber von jetzt auf nachher ist piip die Verbindung weg...dann muss ich beim HG den Schuh ab machen und wieder drauf..dann gehts wieder..komisch halt..und ab und an geht die Verbindung kurz weg..kommt aber gleich wieder..🤔 zur not Ruf ich beim Akustiker mal an..nicht das der Schuh ein wackler hat..👍 LG Marina

  • Ja, das klingt schon nervig. Da würde ich auch zum Akustiker gehen. Mir persönlich fehlt noch der Schuh auf der anderen Seite. Nimmst Du den Roger Select auch im Alltag, außer bei Teamsitzungen her?

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und allen anderen Blechohren.

    Liebe Grüße:)

    Mia

  • Liebe Mia,

    habe den Select bis jetzt noch nicht so lange. Nur zum Fernsehen genutzt seither.

    Im Geschäft ist noch nix erlaubt mit mehreren Leuten und zu Hause war dank Corona leider auch noch keine Gelegenheit. Bin aber auch schon auf das erste Testen gespannt.

    Dir und allen anderen einen schönen Start in den Tag und morgen einen schönen Feier-/Vatertag...🍻👟👟🎒🎶😉