Erwerbsgemindertenrente ?

  • Ich bin froh das ich anwaltliche unterstützung habe anders geht das bei der DRV nicht.

    Hallo Stuttgarter

    Das mit der emr hängt nicht nur ab von einem guten Anwalt sondern auch von Arzt Gutachten wo drin steht Du bis erwerbsunfähig. Ideal ist ein Reha Gutachten! Habe ich bei meiner ex-Partnerin und gute Freundin so erlebt. Sie bekommt jetzt emr.

    Gruß Joachim

  • Ich versuche es erst so

    Wen es nicht geht dann kan ich immer noch in reha

    Der Anwalt hat mir mut gemacht er hat gesagt ich habe gute chancen

    Er hatte schon mehrere implantierte wie mich und sie wurden alle berentet

    Ich bekomme keine arbeit mehr hat jobcenter auch gesagt und zu meinem letzten arbeitgeber lasse ich mich nur noch tot hin tragen

  • Das mit der Reha würde ich trotzdem nicht machen.

    Ich war das letzte mal vor 16 Jahren in Reha.

    Nicht vergessen, wenn die dich in Reha trotz allem arbeitsfähig entlassen, hast du ein Langzeitgutachten am Hals, das du bis zu 10 Jahre nicht mehr los kriegst.

    Es wird schon klappen Stuttgarter.

    Du muß nur Durchhaltewillen haben und dich nicht bequatschen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von bestager (17. März 2021 um 19:07)

  • Ich versuche es erst so

    Wen es nicht geht dann kan ich immer noch in reha

    Der Anwalt hat mir mut gemacht er hat gesagt ich habe gute chancen

    Er hatte schon mehrere implantierte wie mich und sie wurden alle berentet

    Ich bekomme keine arbeit mehr hat jobcenter auch gesagt und zu meinem letzten arbeitgeber lasse ich mich nur noch tot hin tragen

    Hallo Stuttgarter

    Sie hat auch 2 Ci und hat auch vorher geklagt und es ging nicht durch!

    Gruß Joachim

  • Das hängt von sehr vielen Faktoren ab Joachim.

    Alter, Beruf, Sachbearbeiter bei der DRV usw, es ist sehr schwer da eine Linie rein zu kriegen.

    Logik schon gar nicht.

    Mein Anwalt hat gesagt, er hatte schon Leute die sind auf dem Zahnfleisch angkrochen gekommen und haben keine Rente bekommen.

    Wieder Andere waren ganz fit und hatten inerhalb kürzerster Zeit eine Rente.

    Es gibt keinen goldenen Weg in der Sache.

  • Hallo bestager

    Genau richtig

    Gruß Joachim

  • Lernen hat was mit Erfahrungen zutun und daraus entsteht Intelligenz!

    Aus Erfahrungen lernen und dies auch annehmen, genau das ist Intelligenz:thumbup:. Leider werden manche aus Erfahrung nicht klug, sog. hoffnungslose Fälle:(

  • Am schlimsten finde ich was man hier erlebt

    Alle sind hier behindert aber wenn jemand nicht den weg geht der hier anscheind vorgeschrieben zu sein scheint dann wird er mit allen Mittel bekämpft

    Ich finde das traurig und kan mir das nicht erklären

    Ich kenne andere Behindertengruppen die halten viel mehr zusammen als die Behinderten hier

    Ich glaube das viele sich für ihre Behinderung schämen und versuchen das mit allen mitteln zu verbergen und überspielen

    Mit übersteigertem selbstbewusstsein zur show stellen oder einen auf besonders schlau oder intelligent machen mit dem Beruf prahlen

    Ich stehe zu meiner Behinderung und zu meiner Krankheit

  • Oftmals gibt es aber auch Missverständnisse unter Gleichbetroffenen, wo immer sie auch herrühren mögen. Meine Mutter, die hier seit einiger Zeit mitliest, meinte letztens: schade, wie sehr sich hier gezankt wird, hätte nicht gedacht, dass so ein Ton herrscht.

    Ich habe dann nur gemeint, dass ich das auch unverständlich finde und traurig. Hier ist allerdings ein Querschnitt der Bevölkerung im Besonderen, denn eine Hörschädigung hat ja nichts damit zu tun, ob jemand eher extro- oder introvertiert ist, lieber strunzt oder eher altruistisch veranlagt ist. Und irgendwie steckt in jedem von uns ein Anteil von allem, mal mehr egoistisch, dann wieder für die anderen da sein:)

  • Aus Erfahrungen lernen und dies auch annehmen, genau das ist Intelligenz:thumbup:. Leider werden manche aus Erfahrung nicht klug, sog. hoffnungslose Fälle:(

    Hallo GoesAwy

    Mit dem Satz den ich geschrieben sind wir sofort wieder bei dem Thema "hören mit dem Ci"!

    Wenn ich meiner hörrinde keine klanginformatione gebe (Erfahrungen) bildeten sich keine verknüpfen aus und die hörrinde bleibt dumm! !

    Gruß Joachim

  • Hallo GoesAwy

    Mit dem Satz den ich geschrieben sind wir sofort wieder bei dem Thema "hören mit dem Ci"!

    Wenn ich meiner hörrinde keine klanginformatione gebe (Erfahrungen) bildeten sich keine verknüpfen aus und die hörrinde bleibt dumm! !

    Gruß Joachim

    Daran dachte ich auch, als ich bereits meine Antwort abgeschickt hat: unsere jeweils individuelle Hörreise ist der beste Beweis, dass lebenslanges Lernen möglich ist, so denn die Bereitschaft dazu besteht. :)

  • Aber warum ist das bei anderen behindertengruppen nicht so

    Wenn da jemand nicht mehr kan rente gehen will wird er nicht so angegriffen wie hier

    Ich verstehe das nicht

    finde das traurig

    es mus doch jeder selbst entscheiden dürfen was er tut

    Das meine ich ja mit Missverständnissen. Ich z.B. habe nie in Frage gestellt, dass du in Rente möchtest. Da ich aber besorgt bin, kam es wohl so rüber, als wolle ich dir die Rente vergällen - jedoch im Gegenteil. Ich möchte nur, dass keine falsche Hoffnungen aufkommen oder evtl. Irrwege oder dergleichen entstehen. Und ich bin kein Rentenexperte, das ist das Wichtigste an meiner Person in diesem Strang. Ich schreibe nur als Gleichbetroffener. Wäre mir egal, was mit dir ist, würde ich hier ja nicht reinschauen. Aber ich kann gut verstehen, dass du den Eindruck hast, dir wird die dir zustehende Rente hier nicht gegönnt. Was du schreibst, ist leider wirklich nicht erfreulich. Ich wünsche dir von Herzen, dass du Frieden findest, lieber Stuttgarter