Erwerbsgemindertenrente ?

  • Alles OK, Bestager,


    wir wollen keinen "Klotz" am Bein, 150,-€ Miete/Tag sind für uns für einen "grossen" akzeptabel. Den Camper holen wir ab (fast neu) und bringen den auch so wieder zurück. Geldanlage machen wir nicht über WoMos, aber danke für den Tipp.


    Ich hätte als WE-Pendler auch sowieso keine Zeit, mich um den zu kümmern. Geldanlage übers Netz geht aber von überall

    Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg mit dem WoMo Konrad.

    Schon möglich, aber wie erkennen wir uns?


    LG Konrad

  • Bestager:
    Ein Wohnmobil ist keine Geldanlage sondern eine relativ teure Angelegenheit!
    Im ersten Jahr verliert das Gefährt 20% an Wert und auch in jedem weiteren Jahr einen grossen Teil. Du kannst ein gebrauchtes Wohnmobil nie gewinnbringend weiterverkaufen. Zudem hast du relativ viel Unterhaltskosten (Versicherung, Gas, viel Sprit, usw) und zusammen mit den Kosten für einen Parkplatz der am besten gedeckt sein soll kommt man nie raus.


    Wir haben uns entschlossen regelmässig einen neuen Camper zu mieten und uns hat man regelmässig danach den Camper zum Kauf angeboten, aber selbst wenn man für einen 3 Monate gebrauchten Camper mit ca. 15 000 km 17 000 Euro weniger zahlt als den NP von ca. 85 000 Euro, kann man das nie gewinnbringend machen und es sind ziemlich teure Ferien, vor allem wenn man Sprit, Stellplätze und Autobahnkosten zusammenrechnet. Wir haben einige in der Familie welche einen eigenen Camper haben und es auch als teures Hobby bezeichnen.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, nun Cochlear N6 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Inzwischen ist in diesem Thread alles mögliche untergebracht.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Das frage ich mich auch dachte schon ich bin im faschen Film


    Ja, Leute, mich hat es erwischt !

    Ich habe Corona.

    Anscheinend bei meinem routinetermin beim Arzt angesteckt

    Mus 10 tage zuhause rumhocken und darf nicht raus


    Ist ein sehr schlechter moment, da ich Hartz4 beantragt habe

    Laute ELO habe ich nichts zu befürchten, so lange mein EMR Verfahren läuft werde ich von der Vermittlung ausgeschlossen

    Erleichterung, bei der AfA wollte von mir auch nie jemand was, die haben einfach das Geld regelmäßig überwiesen


    Rückblickend hat am meisten Ärger die Krankenkasse gemacht, die haben mit allen möglichen und unmöglichen Tricks versucht nicht zu zahlen.

    Jetzt sind sie aber wieder ganz freundlich, weil ich schon lange kein Geld mehr von ihnen bekomme


    Hoffentlich wird 2021 ein gutes Jahr !

  • Sorry, ich frage mich, warum hier über Wohnmobile diskutiert wird, es es um das Thema Erwerbsminderungsrente geht.

    Sehe ich auch so, hat mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts gemeinsam ;). Ich bin gespannt ob jetzt noch die Inneneinrichtung des Wohnmobils erläutert wird, wäre durchaus interessant. Und ja in welchem Formular für den Antrag zur Erwerbsminderungsrente muss man ein Wohnmobil eintragen? Das würde mich brennend interessieren.:)

    Rechts Cochlear Kanso; OP 25.04.2017 UNI-KLINIK Halle;
    Links HG Enya 3 von Resound seit September 2018, seit Ende 2019 müssen am HG so zw. 90 und100 dB anliegen, um etwas zu verstehen.
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Vielleicht ein ganz heißer und geheimer Tip:


    Möglich, dass der Gutachter für die EMR demnächst im WoMo kommt und klingelt. Und je nach Sachlage die Tür aufmachen.....


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Das wär doch mal was Norbert, in der Servicewüste.

    Aber bei der Begutachtung geht es um was anderes, nämlich ob du es da hin schaffst und wie.

    Der Rest ist oft nur Tarnung.


    Ach Stuttgarter, so ein Pech, Corona.

    Meine Frau hat es jetzt auch erwischt, positiv in der zweiten Testung.

    Habe mich auch bereits testen lassen, bin negativ, alte Eiche wirft halt nix so schnell um, auch nicht Corona. ;-)


    Hartz4 ? Ist bei dir doch nicht der schlechteste Weg, du bekommst weiter Geld, auch wenn alle anderen Quellen bereits versiegt sind, dann können die sich doch noch Jahre bei der DRV Zeit lassen, es stört dich nicht und im Jobcenter lassen sie dich in Ruhe.

    Viel höher, fällt deine Rente eh nicht aus.

    Deine Miete wird so bezahlt, dein Vermieter ist eigentlich der größte Gewinner von Hartz4 und wird noch reicher, also kein schlechtes Gewissen haben.

  • Gesperrt bis Februar. Siehe Schloss am Namen. Mit der Maus drüber fahren.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...