Erwerbsgemindertenrente ?

  • Bestager

    Hast du einen Plan B falls es mit der Rente nicht klappt?
    Eine Rente bekommst du erst wenn du überhaupt nicht mehr arbeiten kannst und sonst musst du ja trotzdem bis zum ordentlichen Rentenalter weiterarbeiten.
    Ich würde mich nicht auf auf die Rente versteifen, du bist so darauf fixiert und blendest alles aus was noch klappt, wie kann man so noch zufrieden durchs Leben gehen?
    Ärgere dich nicht ab dem was du nicht ändern kannst, sondern ändere etwas an deiner negativen Einstellung dem Leben, den Politikern, den Ärzten und allen drum herum.
    So wird dich niemand ernst nehmen wenn du eh schon alles schlecht findest du mit der Einstellung herumläufst, das zeigt sich dann auch in Gutachten und Berichten über dich, ganz sicher.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Nikita (Zitat)

    "So wird dich niemand ernst nehmen wenn du eh schon alles schlecht findest du mit der Einstellung herumläufst, das zeigt sich dann auch in Gutachten und Berichten über dich, ganz sicher."

    Das ist ein wichtiger Hinweis, stimmt. Eine gewisse Müdigkeit ob des Umganges mit der Hörbehinderung am Arbeitsplatz kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist wirklich eine Strapaze. Doch ist es auch wichtig zu beleuchten was Du bis hierher vom Staat ermöglicht bekommen hast.

    Das meine ich nicht nur an Dich, sondern an uns alle gerichtet. Manchmal kann man das aus den Augen verlieren und muss sich ermahnen.

    Die große Profitorientierung in den Unternehmen, das ist meiner Meinung nach die eigentliche Krux. Das Nichtwertschätzen der Fähigkeiten des Einzelnen wenn er eben (scheinbar) "anders" ist.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (29. Dezember 2020 um 19:38)

  • Nikita,

    Plan B,C,D..... ist vorhanden.

    Bezüglich negatives Denken, ich betrachte das als realistisches, unnaives Denken.

    Also wenn du das meinst, das ist meine psychische Beeinträchtigung, das hat die Hörbehinderung mit allen ihren Begleiterscheinungen aus mir gemacht.

    10 Ohren-OPs, 9 unter Vollnarkose, Tinnitus, jetzt im Alter auch noch Schmerzen beim hören, wenn man da überhaupt noch von hören reden kann, das hinterläßt seine Spuren.

    Es reagiert halt jeder anders auf diese Erniedrigung, narzistische Demütigung.

    Und ich habe das Recht darauf, so zu reagieren !

    Wenn jemand kommt und meint, mir fehle die basische Grundeinstellung, positive Grundhaltung da kann ich nur zustimmen, aber freilich !

    Dagegen bin ich machtlos und kämpfe gar nicht mehr gegen an, warum auch ?

    Ich habe lange genug um besseres Hören gekämpft, irgendwann kann man nicht mehr und ist vollkommen ausgepowert.

    Das sind alles die Kriterien für meine Berentung.

    Mal gucken, ob mein Tinnitus mich nun endlich schlafen läßt.

  • Alles und jeden, von dem man Unterstützung benötigt oder erwartet, bis in die Fingerspitzen mit Misstrauen zu begegnen ist alles andere als "realistisches unnaives Denken", sondern der Klassiker für negatives Denken.

    Der Umkehrschluss ist allerdings richtig, dass es unrealistisches naives Denken ist, wenn man glaubt, dass alles und jeder nur das beste für einen will. Die Mischung macht's.

    Wenn du dich wegen ungesundem Misstrauen total gegen andere abgrenzt, dann ist das deine Sache. Verschone aber bitte dem Rest mit den ständigen Gejammere. Es nervt insbesondere deshalb, weil keine Aussicht darauf besteht, dass sich an deiner Situation irgendwas ändern könnte. Deine Einstellung schlägt sich nunmal voll zu Recht in entsprechenden Berichten nieder

    Noch ein Tipp: achte darauf, dass dein letzter Pflichtbeitrag zur DRV vor der (laut DRV) tatsächlichen Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen nicht länger als 24 Monate zurück liegt. Sonst ist's Essig mit EMR.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Alles und jeden, von dem man Unterstützung benötigt oder erwartet, bis in die Fingerspitzen mit Misstrauen zu begegnen ist alles andere als "realistisches unnaives Denken", sondern der Klassiker für negatives Denken.

    Der Umkehrschluss ist allerdings richtig, dass es unrealistisches naives Denken ist, wenn man glaubt, dass alles und jeder nur das beste für einen will. Die Mischung macht's.

    Wenn du dich wegen ungesundem Misstrauen total gegen andere abgrenzt, dann ist das deine Sache. Verschone aber bitte dem Rest mit den ständigen Gejammere. Es nervt insbesondere deshalb, weil keine Aussicht darauf besteht, dass sich an deiner Situation irgendwas ändern könnte. Deine Einstellung schlägt sich nunmal voll zu Recht in entsprechenden Berichten nieder

    Noch ein Tipp: achte darauf, dass dein letzter Pflichtbeitrag zur DRV vor der (laut DRV) tatsächlichen Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen nicht länger als 24 Monate zurück liegt. Sonst ist's Essig mit EMR.

    Gut gebrüllt, Löwe, ähm, Dominik:thumbup:

    Ich habe Deinen Beitrag gleich mal komplett zitiert, falls er von einer Moderatorin gelöscht werden sollte, wie es mit einem meiner geschah, der mit einer Administratorin vollumfänglich geklärt wurde und Tage später dann von ihr gelöscht:cursing:

    Eigentlich geht mir sowas am Allerwertesten vorbei8o. Aber ich finde es zu schade, sollte Dir dies auch passieren.

    Guten Rutsch allerseits

    Goes<3

  • Gut gebrüllt, Löwe, ähm, Dominik:thumbup:

    Ich habe Deinen Beitrag gleich mal komplett zitiert, falls er von einer Moderatorin gelöscht werden sollte, wie es mit einem meiner geschah, der mit einer Administratorin vollumfänglich geklärt wurde und Tage später dann von ihr gelöscht:cursing:

    Eigentlich geht mir sowas am Allerwertesten vorbei8o. Aber ich finde es zu schade, sollte Dir dies auch passieren.

    Guten Rutsch allerseits

    Goes<3

    Wohlgemerkt: die Administratorin hat den Beitrag verstanden und als solchen stehen lassen, die Moderatorin viele Tage später, als sie wieder mal online war, "einfach" gelöscht. Ehrlich? Mein Vertrauen ins Team hat das nicht gefördert:saint:<3

  • Ach Dominik, schön hast du analysiert, wie krank mich die Hörbehinderung gemacht hat.

    Danke dafür.

    Dein Tipp:

    Bei mir fängt dieser 24 Monate Zeitraum erst spätestens nach der Ablehung durch das Sozialgericht an zu laufen, so lange bin ich geschützt.

    Und das kann noch Jahre dauern.........

    Einmal editiert, zuletzt von bestager (30. Dezember 2020 um 14:59)

  • Huch, was ist denn hier passiert, @Goes ? 8|:/ Es wurden von dir paar Beiträge gelöscht hier im Forum?

    ReCI war hier: Reimplantation Advanced Bionics

    Die beiden ehemaligen #22 und #23 wurden gelöscht, nun ja:S. Sei´s drum - versteht nur diejenige, die es löschte:/. Schade, da nun der Strang nicht mehr durchgängig ist. Aber da off topic sicher verzeihlich.

    Auch hier nochmals OT, obgleich es sicher subtil zum Thema beiträgt:

    Ich bewundere Personen sehr, die trotz ihrer diversen Einschränkungen eine sehr positive und konstruktive Haltung hier im Forum einnehmen und mich immer wieder darin bestärken, dass eine positive Grundeinstellung im Leben weiterbringt.

    Danke Dir hierfür, stellvertretend für viele andere hier im Forum, lieber Dominik Ni Da :thumbup:

  • Langsam komm ich auch nicht mehr mit.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Das hast du sehr gut erfasst. Ich ergänze:

    Jammerlappen sind die Ersten, die vor die Hunde gehen.

    Edit:

    Um Missverständnisse entgegenzutreten: Mit dem zweiten Satz ist niemand hier gemeint, genauso wenig wie mit "Stratege".

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

    Einmal editiert, zuletzt von Ni Da (31. Dezember 2020 um 23:09)

  • ist hier nicht schon mal jemand verwarnt worden wegen dem ersten Wort in der zweiten Zeile ??????

    Mal schauen, wie es jetzt wird.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo in die Runde,

    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, aber eins möchte ich los werden. Wir alle haben unsere Päckchen zu tragen.

    Einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021.

    Positiv soll man den Tag bzw. das Jahr beginnen.

    Versuchen wir unseren.... (das Wort darf ich ja nicht schreiben) mal etwas aufzumuntern. :)

    In diesem Sinne noch einen schönen Abend im alten Jahr.

    Gruß Elke

    Rechts ME DEL Mi1250Synchrony2 Flex28 Sonnet2 Implantation 24.06.2020, EA 22.07.2020 erfolgreich

    Links HG Signia Pure NX 13 seit Juni 2019

  • NEIN! Bloß nicht positiv=O;)

    Ansonsten schließe ich mich an.

    Auf ein gesundes und besseres Jahr 2021

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Positiv ist richtig.

    Es kommen bessere Tage, es sei denn, die Corona- Leugner werden überhand. Gestern Nacht sah das nicht so aus. Alle auf der Straße zum Feiern, als wäre es völlig egal, was erlaubt ist und was nicht.

    Gruß und guten Start - Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...