Unterschied Minimic/freies Hören

  • Liebe/r Muggel,

    vielen Dank für Deine super nachvollziehbare Erläuterung des Hörens. Das hat mir Einiges an Verständnis gebracht!

    Ich würde also sagen, dass der Körper auch auf natürlichem Weg des Hörens mit Elektrischen Impulsen also "Strom" zu tun hat?

    Liebe Grüße! Mia

    Liebe Terry,

    so wie ich das jetzt verstanden habe, würde ich auch vermuten, dass Dein C-Wert zu hoch angesetzt ist.

    Doch heißt das, dass der eingestellte C-Wert des / am Prozessors mit der Nutzung des Minimikrofons 2+ überschritten werden kann? Laut Broschüre ist es dazu da, Entfernungen zu überbrücken, bis zu 25 m.

    Evtl. Frage ich mal bei Cochlear an.

    Es ist aber gut, wenn Du keine "Stromspitzen" mehr fühlst.

    Danke für die Antwort :-).

    Liebe Grüße

    Mia

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (20. Oktober 2020 um 05:59)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja... der gesamte Austausch zwischen den Nerven sind nichts anderes als Elektronische Ströme - jede Bewegung, jede Berührung, jeder gehörte Ton, jedes gesehene Bild - alles sind letztendlich alles elektrische Impulse. Diese kann man sogar darstellen - mit einem EKG. Dieses misst eben genau die Gehirnströme.

    Also: elektrische Impulse kommen bei uns überall vor im Körper - ständig, überall. Das ist nichts unnatürliches, sondern lebensnotwendig. Ohne diese könnten wir gar nicht existieren!

    Allerdings sind die Strömstärken in einem viel kleineren Bereich als zB beim Weidezaun oder in dem elektrischen Stromnetz (Steckdose) oder einem Blitz.

  • Super. Ich habe an Cochlear geschrieben und angefragt wie die Funktionsweise des Minimikrofons 2+ ist und ob sie eine Idee haben, wie es beim Gebrauch zu diesen Peaks, Schmerzen, die blitzartig sind, kommen kann.

    Theoretisch müsste ein NICHT- Überschreiten des C-Wertes doch auch bei höchster Lautstärke-Einstellung eines Minimikrofons gegeben sein, aus Sicherheitsgründen, meine ich.

    Fragen über Fragen...:/ + :)

    Und können die gemessenen Gehirnströme, die bei einem EEG gemessen werden derart negativ beeinflusst werden, dass sie zu Krampfanfällen führen können. Wenn ja, wie häufig tritt das auf? Das werde ich noch klären müssen.

    Liebe Grüße aus Berlin und einen schönen Tag wünsche ich Euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (20. Oktober 2020 um 12:47)

  • Super. Ich habe an Cochlear geschrieben und angefragt wie die Funktionsweise des Minimikrofons 2+ ist und ob sie eine Idee haben, wie es beim Gebrauch zu diesen Peaks, Schmerzen, die blitzartig sind, kommen kann.

    Theoretisch müsste ein NICHT- Überschreiten des C-Wertes doch auch bei höchster Lautstärke-Einstellung eines Minimikrofons gegeben sein, aus Sicherheitsgründen, meine ich.

    Es gibt nicht nur einen C-Wert. Es gibt für jede einzelne dieser (bei Cochlear meines Wissens nach) 22 Elektroden einen C-Wert, Ähnlich wie bei den Hörgeräten für jede einzelne einstellbare Frequenz.Und für jede Elektrode gibt es auch einen Maximalwert. Dieser Wert wird niemals überschritten, egal von wo das Eingangssignal kommt (Mikrofon oder Minimic oder T-Spule oder Roger, etc.). Das ist positiv anders als bei Hörgeräten. Voraussetzung ist aber, dass der Audiologe die Grenze auch austestet.

    C-Wert ist nicht die Maximallautstärke sondern der Bereich, wo für dich das Hören am angenehmsten ist, sozusagen die Ziellautstärke.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Lieben Dank, Dominik. :)

    Terry Cochlear hat geschrieben, und zwar dass durch das Minimic mehr Batterie, mehr Energie vom Akku vebraucht wird, es aber keine Überschreitung eingestellter Werte, wie bspw. den C-Wert gäbe.

    Sie riet zum Gang in die Klink, zum Abklären der Impedanzen, der MAP-Einstellung. Auch rät sie in diesem Fall zu überprüfen ob der SP in Ordnung ist oder ob eine Entzündung am Kopf / Ohr vorliegt.

    Achja, und ob es problematische Kanäle gibt, sollte abgeklärt werden.

    LG Mia007