CI-Zenrum Krefeld schließt

  • Hallo zusammen,

    habe erfahren, dass das CI-Zentrum in Krefeld schließt;(. Nun wüßte ich gerne wohin man dann ausweichen kann? Da ich kein Auto mehr habe und ich ländlich wohne, ist das ein großes Problem für mich. Wer kann mir sagen wo die nächsten Ci- Zentren sind?

    Die nähere Umgebung für mich wäre Wesel oder Kleve, was mit dem Bus möglich wäre.

    Eigentlich gibt es meiner Meinung nach, sowieso zu wenig Zentren für Einstellungen. Ich gehe zwar nur noch einmal jährlich zur Kontrolle, aber bei Problemen wäre ein Ansprechpartner in der Nähe natürlich wünschenswert.


    Liebe Grüße aus Xanten


    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018


    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hier meines Wissens eine unvollständige Liste (Krefeld ist noch enthalten)


    https://www.civ-news.de/kontak…-fachkliniken-in-nrw.html


    wie wäre mit Düsseldorf.......sollte meines Wissens nicht viel weiter sein als Krefeld


    Aber was sagt Krefelder Kliniken bzw. liessen die Dich nicht wissen wo Du hinwechseln bzw. an welche Klinik man wenden kannst.


    viel Glück dass Du einen neuen Ansprechpartner findest mit denen Du auskommst.


    Gruß

    Wallaby

  • Oder beim CI-Anbieter nachfragen.....


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ups, mein Beitrag ist verschwunden.

    Düsseldorf wäre eine Option, Bochum weiß ich nicht. Wenn man vom Bahnhof in Bochum zu Fuß hinkommt wäre das auch möglich.

    Ja, Cochlear würde ich auch mal anschreiben.

    Wallaby, danke für den Link.

    Jetzt warte ich erst einmal auf eine Nachricht vom CI Zentrum Krefeld. Vielleicht haben sie ja auch noch Vorschläge welches Zentrum dann in Frage käme.

    Gruß, Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018


    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo Manuela,


    hole Dein Thread nochmals hervor, da ich eben in der aktuellen Schnecke ausgabe las, dass in Duisburg ebenso ein CIC Zentrum gibt. Ist mit Essen verbunden. Ist denn Duisburg für dich besser erreichbar oder hast Du bereits neue Servicepartner gefunden?


    Gruß

    Wallaby

  • Hallo Wallaby,


    sorry dass ich mich jetzt erst melde. Eigentlich sollte ich zur Uniklink Düsseldorf wechseln. Vorhin bekam ich einen Anruf, dass sie mit 180 CI Patienten überlaufen wären und keine Patienten mehr annehmen könnte.

    Duisburg wäre auf alle Fälle besser für mich.

    Weißt du vielleicht die genaue Adresse? Das wäre toll.

    Gruß

    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018


    Man ist nicht behindert, man wird behindert!