Hörnervreizung Symptome?

  • Wieder ich;


    Ich frag mal lieb in die Runde für eine Bekannte.

    Seit 8 Monaten CI.

    Hat auch Schmerzen. Einstellungen wurden gemacht. Hat aber wohl Schmerzen.

    Sie vermutet, Hörnervreizung. ABER ich denke, dass müsste sich nach 3-4 ,Tagen ohne SP gelegt haben oder?

    Woran erkennt ihr Hörnervreizung?

    Welche Symptome sind auf jedenfall da?

    Am Anfang war es mit meiner Problematik ja auch mein Verdacht... aber dann würde das Ziepen nicht kommen und gehen.

  • bei war das eine schleichend Entwicklung. Kopfschmerz, Übelkeit, Erschöpfung, immer müde, totale Verspannungen durch die Anstrengung. Das ist auch nach drei Tagen CI- Pause nicht weg. Entwickelt sich ja auch häufig eher schleichend. Bei mir sind heute nach einen halben Jahr immer noch Probleme da. Habe auch das Gefühl man wird dadurch (laut) empfindlicher.

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • hallo zusammen.

    Ja das äußert sich wie fast alles ganz individuell. Ich werde vor allem auf hohe Geräusche empfindlicher. z.b. Schlüsselklappern, und das hören allgemein empfinde ich dann als Stress.

    Bei mir dauerte es zu meinen Spitzenzeiten ganze 2 Wochen ohne CI bis sich die Schmerzen langsam legten.

    Heute weiß ich auf was ich achten muss und reagiere dementsprechend schnell indem ich die Lautstärke reduziere. Zu meinen ganz schlimmen Zeiten hatte ich oft das Gefühl dass meine Kopfhaut kribbelt dass ich z. b. Zahnschmerzen empfinde......auch lautes Tinnitus gehörte dann hinzu, dann hatte ich das Gefühl dass ich schwanke mit dem Laufen und dass ich völlig erschöpft bin und hab dementsprechend sehr viel geschlafen. Dann hatte ich mal das Problem dass ich Nachts aufgewacht bin bzw. konnte kaum einschlafen, weil mein Kopf dachte dass ich mich im freien Fall befinde sobald ich die Augen zu gemacht hatte.....Aber wie ich schon geschrieben habe Selbstbeobachtung und ein Schmerztagebuch haben mir sehr sehr weitergeholfen.

    LG Mella :)